Anfang der 70er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen – mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären “Blue Magic”-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster. Basierend auf der wahren Geschichte des New Yorker-Drogengangsters Frank Lucas schickt Ridley Scott zwei Superstars und Charakterdarsteller in ein packendes Duell: Denzel Washington als Gangsterboss Lucas und Russel Crowe als Detective Richie Roberts. Beide sind Außenseiter in ihrer Welt, beide folgen einem Ehrenkodex und beide haben Respekt voreinander – aber es kann nur einen Gewinner geben.

Ethan und Sophie führen eine Ehe, die kurz vor dem Scheitern steht. Beide Seiten sind sich sicher: Wenn es so weiter geht, ist die Trennung unausweichlich. Um ihre Ehe zu retten, suchen sie einen Therapeuten auf, der ihnen den Vorschlag macht, für ein gemeinsames Wochenende zu verreisen, um dem stressigen Alltag zu entfliehen sowie sich selbst und den Partner besser kennenzulernen. In einer ländlichen Idylle macht sich das Ehepaar ans Werk: Im Verlaufe des Wochenendes kommen sie sich tatsächlich wieder näher und Sophie ist sogar geneigt, Ethan seinen untreuen Ausrutscher von einst zu vergeben. Jedoch reflektiert sie auch die Beziehung zu ihrer ersten großen Liebe. Doch der – mittlerweile sogar romantische – Urlaub bekommt eine unerwartete Wendung, die Ethans und Sophies Ehe noch mehr auf die Probe stellt…

Zwei geflohene Verbrecher dringen in die Einsamkeit eines nordenglischen Inselschlosses ein, das von einem skurrilen Ehepaar - dem alten George und der viel jüngeren Teresa - bewohnt wird. Während man vergeblich auf das Eintreffen des Gangsterbosses Katelbach wartet, entspinnt sich ein makabres Spiel um Macht und Abhängigkeit, bis der Hausherr den Terror eher zufällig mit einem Gewaltakt beendet.

Eine ausgelassene Abschiedsparty mitten in Manhattan, doch plötzlich wackeln sprichwörtlich die Wände und Explosionen ziehen eine Schneise durch Manhattan, infernalisches Gebrüll tönt durch die Straßenschluchten und etwas, das dem Meer entstiegen ist, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und schleudert diesen zur Begrüßung quer durch die halbe Stadt. Das Monstrum wird „Cloverfield“ genannt und für die gerade eben noch Feiernden bedeutet das erst mal nur eins: Raus aus der Stadt, möglichst lebendig, und auch ohne in die Schusslinie der Army zu geraten, die „Cloverfield“ alles entgegen feuert, was verfügbar ist.

Die alleinerziehende Mutter Amelia hat den sechs Jahre zurückliegenden Tod ihres Mannes noch immer nicht ganz überwunden. Hinzu kommt, dass ihr Sohn Samuel ihr zunehmend Kummer bereitet. So quälen den Jungen Alpträume von einem Monster, das ihn und seine Mutter umbringen will. Als er dann auch noch eine alte Schauergeschichte mit dem Titel "Mister Babadook" findet, verstärkt dies seine Angst nur noch, verkündet jenes Buch doch, dass man die titelgebende Kreatur nicht mehr loswerden kann, sobald man einmal einen Blick hinein geworfen hat. Von seiner Furcht übermannt, wird Samuel immer unberechenbarer und gewalttätiger. Dennoch glaubt die besorgte Amelia zunächst nicht an eine übernatürliche Heimsuchung. Doch nach und nach wird auch sie von verstörenden Erscheinungen geplagt. Hat ihr Sohn vielleicht doch die ganze Zeit Recht gehabt?

Eldon Perry, Ermittler bei einer Elite-Einheit der Polizei von Los Angeles, ist bekannt für seine harten Methoden und sein aufbrausendes Temperament. Die Realität der Straße hat ihm längst jeden Idealismus genommen. Immer öfter ist er dazu bereit, die Grenzen des Erlaubten zu überschreiten, um jemanden seiner gerechten Strafe zuzuführen. Als Perry mit seinem jungen Partner Bobby Keough die Ermittlungen in einem brutalen Raubmordfall aufnimmt, stoßen sie auf ein undurchsichtiges Geflecht aus Intrigen und Gewalt, in das auch der stellvertretende Polizeichef Holland und ihr skrupelloser Vorgesetzter Jack Van Meter verwickelt sind. Plötzlich sind die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht mehr eindeutig zuzuordnen, und Perry gerät in einen Gewissenskonflikt.

Miranda Grey ist Psychologin in einer schlossartigen, abgelegenen Anstalt, glücklich verheiratet mit ihrem Vorgesetzten Douglas und von ihrem Kollegen Pete begehrt. Als sie eines Nachts während einer Autofahrt auf einer Nebenroute einer seltsamen Frauengestalt ausweichen muss, geht diese plötzlich in Flammen auf und Miranda wird ohnmächtig. Als sie wieder zu sich kommt, sind drei Tage vergangen, Douglas ist ermordet worden und sie sitzt in ihrer eigenen Anstalt fest, als Mörder ihres Mannes. Nur langsam und bruchstückhaft kommen die Erinnerungen zurück, als Miranda merkt, dass eine unsichtbare Macht sich an sie gehängt hat, ein Rachegeist, der Vergeltung sucht. Um das Rätsel hinter den verschiedenen Toden zu lösen muss sie fliehen und gleichzeitig herausfinden, was die einsitzende mehrfache Mörderin Chloe Sava mit allem zu tun hat …

Hongkong: Der frühere Restaurateur und Kunstfälscher Li Zhenmu hat sich vor einigen Jahren zur Ruhe gesetzt und ist nun als Parfümtester tätig. Als ein Gangsterboss und seine Schergen ihn dazu zwingen wollen, seine exzellenten Fähigkeiten wieder aufzunehmen, um ein Gemälde aus der Zeit der Tang-Dynastie zu restaurieren, weigert sich Li zunächst. Auch der Einsatz einer Femme Fatale erzielt bei dem abgezockten Fälscher Li nicht das gewünschte Resultat. Erst als seine Tochter, deren Verhältnis zu ihm sich erst vor kurzem wieder normalisiert hat, von den Gangstern bedroht wird, willigt der Künstler ein. Doch welchen Plan verfolgen die Kriminellen? Schon bald findet sich Li inmitten einer tödlichen tödlichen Verschwörung um das wertvolle Gemälde wieder.

Um den Mord an ihrer besten Freundin aufzuklären, ermittelt Ro undercover und loggt sich anonym in diverse Online-Kontaktbörsen ein. Dabei stößt sie bald auf einen Verdächtigen und verfängt sich immer tiefer in einschlägigen Dating-Foren und Chatrooms.

Sozialarbeiterin Nancy (Inger Stevens) lernt kurz nach einer brutalen Vergewaltigung den jungen Assistenzarzt Tony (George Segal) kennen. Seine Annäherung führt zum Rückzug Nancys - vorerst. Auch Tonys Kollegen haben ihre alltäglichen Sorgen: Sexprotz Alec (Michael Callan) bei seiner Frauenjagd, Lew (Dean Jones) mit Gattin Gloria (Stefanie Powers)...

Dem in die Jahre gekommenen Regenten sitzen sein intriganter Neffe und Magier Gallian im Nacken, die im Lande Ehb die Macht ergreifen wollen. Das Mittel dazu sind die Krugs, die Gallian mit Hilfe von berittenen Heerführern steuert. Als die Krugs eines der Dörfer des Königreichs überfallen, wird damit ihr ärgster Widersacher geboren. Farmer, im Umgang mit der Sense ebenso versiert wie mit dem Schwert, verliert durch die Kreaturen des Bösen seinen Sohn und verfolgt danach die Mörder, die auch seine Frau verschleppt haben.

Dr. Robert Steward (Perry King) leistet einem Jungen, der bei einem Autounfall angefahren wird, erste Hilfe. Obwohl Robert dem Jungen gesagt hat, dass er sich nicht bewegen soll, steht er auf. Dadurch verschlechtert sich seine Situation und er stirbt. Als Leah Tyman (Shannon Sturges), die Schwester, davon erfährt, plant sie, jeden, der an dem Unfall beteiligt war, zu töten. Nachdem sie im Krankenhaus die lebenserhaltenden Maschinen des Fahrers von dem Unfallwagen abgeschaltet hat, erfährt sie dort, dass Robert der Arzt war, der ihren Bruder aus ihrer Sicht im Stich gelassen hat. Sie ändert ihren Namen in Liza und bandelt mit Robert an. Nachdem sie es geschafft hat, dass er sie heiratet, zerstört sie nach und nach seinen guten Ruf und plant, ihn zu ermorden. Nur Roberts Ex-Frau merkt, dass mit Liza etwas faul ist. Kann sie das Schlimmste verhindern?