2029: Scrooge ist auf der Flucht, ausgebrochen aus einem Labor. Sein Körper ist genetisch verändert; mit seinen neuen speziellen Kräften hat er bereits viele Menschen getötet. Eines Tages trifft er ein junges Mädchen, Carol, die ebenfalls für Experimente missbraucht wurde. Als sie schließlich von ihren Verfolgern eingeholt werden, bittet Carol Scrooge, ihre Seele als Waffe zu benutzen.

Wer braucht Schule, wer braucht Baseball und wer braucht Freunde? Das ist die Haltung des High-School-Delinquenten Taishi Fura, der sich zu einem Einzelgänger entwickelt hat, nachdem er sich mit seinen Altersgenossen gestritten hatte. Eines Tages wird er Zeuge eines brutalen Angriffs eines Ghuls, bei dem einer seiner ehemaligen Freunde im Krankenhaus lag und der andere tot war. Entschlossen, sie zu rächen, beschließt Fura, das menschenfressende Monster zu verfolgen. Seine Bemühungen erlauben ihm, sich mit Kishou Arima zu treffen, einem stillen Schüler, der auch seine High School besucht. Arima ist jedoch kein gewöhnlicher Schüler. Trotz seines jungen Alters ist er ein vollwertiger Ermittler der CCG, einer Task Force der Regierung, die sich mit der Bedrohung durch Ghuls auseinandersetzen will.

Die Komödie fokussiert sich auf den namensgebenden Hoshi, einen Lehrer an einer Mädchenschule. Dabei folgt die Geschichte den Streichen von Hoshis Schülerinnen, wozu beispielsweise das Schreiben von Wörterketten in das Klassenbuch, Hoshi zum Aufpassen auf eine Hund zu verdonnern oder Hoshi dazu zu bringen, einer angehenden Manga-ka mit Rat und Tat zur Seite zu stehen gehören.

Kurz vor den Sommerferien trifft Yui beim alltäglichen Gießen der von ihr gepflegten Prunkwinden auf Tomoka. Diese ist die Spitzenläuferin der Schule und zusammen mit ihrer extrovertierten Art das ziemliche Gegenteil zur eher schüchternen und sportlich unbegabten Yui. Trotzdem sucht Tomoka ihre Nähe, während Yui bald merkt, dass sie für Tomoka mehr empfindet als nur Bewunderung.

Die aus Kanazawa stammende, nun 33-jährige Noriko hat schon vor langer Zeit beschlossen, sich nicht mit einem gewöhnlichen Provinzleben zufrieden zu geben. Aufgrund dieses Vorsatzes ging sie auf ein College in Tokio, begann zu arbeiten, heiratete einen Mann aus einer bedeutenden Handelsfirma und hatte ein Kind mit ihm. Nun kehrt sie nach fünf Jahren Auslandsaufenthalt, gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem vierjährigen Sohn, nach Japan zurück. Mit der Zeit beginnt sie allerdings eine große innerliche Leere zu fühlen. Darüber hinaus gibt es auch noch einen Mann, der ein großes Geheimnis mit Noriko teilt.

An ihrem ersten Tag als Mittelschülerin lernt Mato Kuroi die schüchterne Yomi Takanashi kennen. Zwischen den Mädchen ensteht in kürzester Zeit eine tiefe Freundschaft, die anscheinend nichts und niemand erschüttern kann. Zu Beginn des zweiten Schuljahres landen sie jedoch in unterschiedlichen Klassen. Besonders Yomi kommt mit der neuen Situation nicht gut zurecht. Es fällt ihr schwer, zu akzeptieren, dass Mato sich auf einmal besser mit einer neuen Klassenkameradin über die alltäglichen Schulerlebnisse austauschen kann, als mit ihr. Ein Konflikt, der zusätzlich noch auf einer anderen Ebene ausgetragen wird. In einer Fantasy-Welt stehen sich Mato und Yomi als Kriegerinnen gegenüber und bekämpfen einander verbittert...

Nachdem uns Hinako in ihrem Fitnessvideo Isshoni Training dazu animiert hat, unseren Speck abzutrainieren, bringt sie uns nun das richtige Schlafen bei. Dabei erfreut uns Hinako mit jeder Menge freizügiger Schlafposen, kleineren Träumereien und dem ein oder anderen kleinen Problem in ihrem sonst so unbekümmerten Leben.

Shiro ist eine schwarze Katze, die ihre Besitzer sehr liebt. Sie liebt sie so sehr, dass sie ihnen bei allen Dingen am liebsten helfen würde. Aber da sie nur eine Katze ist, ist das nicht ganz so einfach. Also bittet sie eines Nachts den Mond um Hilfe, der ihren Wunsch erfüllt und sie in ein kleines Mädchen verwandelt. Da sie aber mit den Gepflogenheiten der Menschen nicht vertraut ist, überrumpelt das stürmische Mädchen bei der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk die Verkäufer im Brautmoden- und Juweliergeschäft geradezu und bringt ihren „Papa“ in arge Bedrängnis. Und als sie später in der Schule erfährt, dass sich Sakoto einen Freund wünscht, ist sie ebenfalls nicht zu bremsen …