Mit seinen Mitmenschen kommt der renommierte Primatenforscher Davis Okoye nicht besonders gut zurecht, mit dem Gorilla George hingegen schon. Okoye hat den außergewöhnlich intelligenten Silberrücken aufgezogen, seit dieser ein kleines Affenbaby war. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch dann geht eines Tages ein illegales Genexperiment gehörig schief und der eigentlich so sanftmütige George mutiert zu einem gewaltigen, wildgewordenen, riesigen Monster. Auch andere Tiere wurden in wilde Bestien verwandelt und sorgen ebenso wie George für Tod und Zerstörung. Okoye schließt sich mit der Gentechnikerin Dr. Kate Caldwell zusammen, um ein Gegenmittel zu entwickeln, das die Tiere wieder zurückverwandelt. Das ist bei dem ganzen Chaos ziemlich schwierig, zumal auch noch der gerissene Regierungsagent Russell auf Okoye und Dr. Caldwell angesetzt wurde…
Erik und Joanna wollen ihre Liebe neu aufflammen lassen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer: Zusammen fliegt das Paar für einen spannenden Urlaub nach Thailand. Vor Ort erfährt Joanna dann aber, dass ein alter Freund von ihr zufälligerweise auch in dem Land unterwegs ist. Kurzzeitig geht das Paar getrennte Wege, damit sie David wiedersehen kann. Nachdem dessen Freundin kurzfristig abgereist ist, bahnt sich zwischen den alten Bekannten etwas an. Allein der Gedanke daran lässt Erik eifersüchtig werden – doch der Zurückgelassene bekommt unterdessen ebenfalls Gesellschaft von der verführerischen Zufallsbekanntschaft Miranda. Das frische Knistern bringt Erik und Joanna dazu, über ihre Beziehung und sich selbst nachzudenken. Ist die Reise ein Wink des Schicksals? Wer wollen die beiden wirklich sein und gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie?
Der exzentrische Predriger "Preacherman" fährt mit seinem Freund Sampson zu einem Gefängnis, um dort dem gemeinsamen Bekannten Randy zur Flucht zu verhelfen. Während Randy auf seine beiden Fluchthelfer wartet, erzählt ihm ein älterer Mithäftling eine allegorische Geschichte von drei ähnlich gelagerten Typen: Bruder Hase, Bruder Bär und Prediger Fuchs. Jene drei hatten bisher ebenfalls nur wenig Glück und waren wenig erfolgreich in ihrem Bemühen, an Geld und Reichtum zu gelangen. In Harlem angekommen hoffen sie, daß sich ihr Traum vom großen Geld endlich erfüllen wird. Bruder Hase entwickelt sich zum umtriebigen Gangster und das Trio scheint seinem Ziel langsam näher zu kommen. Doch nicht nur innnere Spannungen sorgen für Probleme, auch von außen droht stets Gefahr, da man sich immer mehr Feinde in der Verbrecherszene macht.
Ein TV-Film von Arthur Maria Rabenalt