David kann sich mit dem drohenden Tod seiner erkrankten Frau Evelyn einfach nicht abfinden. Deshalb lässt er sie und sich selbst einfrieren, in der Hoffnung, zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ihre Krankheit geheilt werden kann, wieder aufzuwachen und mit ihr weiter zu leben. Hunderte Jahre später wachen sie tatsächlich in einem unterirdischen Labor aus dem Schlaf im Kryoniksarg auf. Doch die Welt hat sich in anderer Weise verändert als die beiden erhofft haben. Und so steht David erneut vor der Frage, wie er mit dem Leben seiner Frau umgeht, und muss begreifen, dass Lieben auch Loslassen bedeutet.

On Your Mark ist ein 1995 unter der Regie von Hayao Miyazaki produziertes Musikvideo. Text und Melodie stammen von dem in Japan recht bekannten Pop-Duo Chage und Aska, die den Helden des Videos ähnlich sehen sollen. Da der 6 Minuten und 40 Sekunden lange Clip zwei verschiedene Versionen der gleichen Geschichte erzählt und als Stilmittel häufig Vor- und Rückblenden eingesetzt werden, wird die Story von vielen als verwirrend empfunden. Die Geschichte spielt in einer vermutlich radioaktiv verseuchten Zukunft. Während einer Razzia bei einer Sekte finden zwei Polizisten ein angekettetes Mädchen mit Flügeln. Das Mädchen wird von einer Spezialeinheit mit zweifelhaften Motiven in ein Labor gebracht und dort gefangen gehalten. Die beiden Polizisten entschließen jedoch, den Engel zu befreien und ihm die Freiheit zu schenken.

Benny ist ein freundlicher und großzügiger Mann, der für seine Freunde und sein kleines Plattenladen-Universum lebt. Am Morgen nach einer Party, die er bei sich zu Hause veranstaltet hat, entdeckt er eine fremde Frau im Flur. Als sie aufwacht, versucht er vorsichtig herauszufinden, wer sie ist und wie lange sie vorhat zu bleiben. Die Zeit vergeht, die Stunden verstreichen, doch die junge Frau will nicht gehen. Bennys Geduld wird auf eine harte Probe gestellt. Je mehr sie versucht, ihm näherzukommen, desto mehr möchte er, dass sie verschwindet. Tags darauf berichtet Benny seinen Freunden von seinem Erlebnis.

Zentrum von Athen. Inmitten einer Welt voller Krisen und allgemeiner Zerstörung leistet eine kleine Gruppe von Persönlichkeiten Widerstand, die scheinbar gerade durch diese Umstände zusammengehalten wird. Es geht um Brüderlichkeit und den Wunsch, nicht das Handtuch zu werfen.