Es gibt wenige Künstler, die so vielseitig sind wie Hape Kerkeling. Bei seinem Solo- Programm zeigt er die ganze Bandbreite seines Könnens an einem Abend. Und einer seiner Bekannten darf dabei natürlich auch nicht fehlen: die Journalisten-Legende Horst Schlämmer.
Einige Jahre sind seit der der chaotischen, multikulturellen Vermählung von Toula und Ian Miller vergangen, die beiden immer noch ein Paar. Wobei es im Arbeits- und Familienalltag gar nicht so leicht ist, die Beziehung frei von Ärger zu halten – woran nicht zuletzt Toulas und Ians Teenager-Tochter Paris Schuld ist, die es in die Ferne zieht. Doch ihre Eltern können sich mit der Vorstellung, dass ihre Kleine in Florida, Texas oder New York aufs College geht, nicht anfreunden. Und auch im weiteren Familienkreise droht Stress, als sich herausstellt, dass Toulas Eltern, Maria und Gus Portokalos, formal gar nicht verheiratet sind. Der Priester vergaß einst, die Urkunde zu unterzeichnen! Also steht eine neue Hochzeit mit der ganzen Familie bevor. Tante Voua ist natürlich ebenfalls wieder dabei und sorgt für ordentlich Trubel...
Die Londoner Anwalt Owen Lockhart Reisen an die Küste, das Erbe zu verkaufen, dass sein Onkel hat ihn verlassen, die imposante Sitcom Manor. Es trifft er Holly, der für ihn arbeitet und lebt allein mit seinem Sohn. Sie verlieben sich, aber Holly lebt spukt durch das Geheimnis der vor zwei Jahren ihren Mann zu töten.
Brigitta Nielebeck hat einen schweren Autounfall, bei dem sie, wie durch ein Wunder, körperlich nur leicht verletzt wird. Allerdings leidet die erfolgreiche Geschäftsfrau unter Amnesie. Um ihr Gedächtnis zurück zu holen, empfehlen die Ärzte viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Doch sie lebt getrennt vom Ex-Mann und ihre Tochter Marie lebt seit zwei Jahren in einer Pflegefamilie. Nur widerwillig nimmt Marie Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter auf.
Andrew Christie leitet mit seiner Ehefrau Nell das altehrwürdige “The Dolphin Hotel” in Cornwall, das vor allem bei Flitterwöchlern immer sehr beliebt war. Trotz grandioser Lage und umfangreichen Investitionen läuft das Geschäft immer schlechter. Die englischen Kunden bevorzugen Exotik und verbringen ihre Flitterwochen lieber auf den Malediven oder in der Karibik. Auch Nell würde lieber ein Hotel in der Sonne leiten und verlässt ihren Mann, als dieser davon nichts wissen will. Das weckt Andrews Kampfgeist. Zusammen mit seinem treuen Butler Edward kommt er auf die Idee, sein Hotel auf dem indischen Markt anzubieten. Für indische Paare ist Cornwall exotisch. Durch eine kleine Notlüge, er sei mit einer Inderin verheiratet und somit Fachmann für orientalische Gäste, kann er den Reiseveranstalter Nigel Hayes überzeugen, das Angebot zu vermarkten. Doch bevor Nigel Hayes den Vertrag unterschreibt, möchte er Mrs. Christie kennen lernen.
Völlig abgebrannt, ohne Job und Perspektive, aber mit Sohn Theo im Gepäck muss Olga ihre hochfliegenden Großstadt- und Karriereträume begraben und mit Anfang 30 zurück im heimatlichen Dorf bei ihren Eltern Unterschlupf suchen. Während Mutter Lilo sich freut, die beiden bei sich zu haben, straft Holger Tochter und Enkel nach wie vor mit stoischer Missachtung. Dass Olga seinerzeit den elterlichen Hof nicht übernehmen wollte, Hals über Kopf die Verlobung mit dem Jungbauern Nico gelöst hat und einfach in die Großstadt gegangen ist, kann Holger ihr nicht verzeihen.