Leo Speer ist im niederbayerischen Mitterrohrbach zu Hause. Wegen seiner Leidenschaft für alte Lanz Bulldogs nennen ihn hier alle nur den Lanz Leo. Im heimischen Stadl betreibt der Lanz Leo gemeinsam mit seiner Frau Traudl ein Bulldog-Museum. Hier hegt und pflegt er rund hundert der altehrwürdigen Maschinen. Allzu gerne präsentiert er seine Schätze staunenden Besuchern. Als Leo und Traudl eine Einladung zu einem "Festivale" mit historischen Landmaschinen nach Italien bekommen, zögern sie nicht lange und begeben sich mit ihrem Lanz Bulldog "Graf Stauffenberg" aus dem Jahre 1937 auf die rund 700 Kilometer lange Reise. Mit Tempo 23 km/h geht's über die Alpen, an der Adria entlang bis nach Venedig.

Die beiden Landtechnik-Filmer Jörn und Tammo Gläser haben für diese Produktion Filmmaterial in ganz Deutschland gedreht und dokumentieren die Arbeiten von Landwirten und Lohnunternehmern auf den Feldern. Dieser erste Film der vierteiligen DVD Kollektion „Landwirtschaft in Deutschland“ beginnt im eisigen Frühjahr. Die Lohnunternehmer arbeiten bereits für Biogasanlagen um Gärsubstrate auszubringen. Es müssen Rüben gedrillt und Kartoffeln gepflanzt werden. Auch die Bodenbearbeitung für die Maisäcker steht an. Aufgeweichte Böden und ein nasses Frühjahr machen es den Fahrern nicht leicht.

Drehorte in ganz Deutschland haben die beiden Landtechnik-Filmer Jörn und Tammo Gläser für diese Produktion besucht. In diesem Film zeigen die Beiden, was moderne Landtechnik heute leistet. Dieser zweite Teil der vierteiligen DVD Kollektion „Landwirtschaft in Deutschland“ zeigt neben dem Ackerbau auch einen Ausflug in den Hopfenanbau. Im ersten Grünlandschnitt werden Großflächenmähwerke von Krone sowie Feldhäcksler von New Holland und Claas bei der Arbeit gezeigt. Highlights im Ackerbau sind unter anderem der 524 PS Claas Xerion 5000 und Agco Challenger Raupenschlepper.

Die beiden Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben sich mit ihren Kameras die Landwirtschaft und Landtechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgenommen. Der erste Film der dreiteiligen Dokumentation beginnt mit den Winterdienstarbeiten, beschäftigt sich mit der Gülleausbringung, der Bodenbearbeitung und der Aussaat im Frühjahr. Ein Sprecher führt durch diesen sehr abwechslungsreich produzierten Dokumentarfilm.

Die beiden Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben sich mit ihren Kameras die Landwirtschaft und Landtechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgenommen. Der dritte Film der dreiteiligen Dokumentation beginnt mit der Getreideernte und verfolgt später die Maisernte. Er nimmt Sie mit zu kleineren Familienbetrieben, Großbetrieben und Lohnunternehmern. Ein Sprecher führt durch diesen sehr abwechslungsreich produzierten Dokumentarfilm, in dem Maschinen sämtlicher Landtechnikhersteller gezeigt werden.

Begleiten Sie ein Jahr lang das Team des Lohnunternehmen Reiff aus Troisvierges in Luxemburg bei den Arbeiten entlang der Ländergrenzen zu Belgien, Deutschland und Frankreich. Sehen Sie spannende und selten gewordene Maschinen auf dem Feld und lernen Sie Familie Reiff und ihre Mitarbeiter kennen. Das Jahr beginnt mit ersten Kommunalarbeiten und dem Winterdienst. Im Frühjahr stehen neben Bodenbearbeitung, Düngung und Aussaat schon bald die Grassilage an. In den warmen Sommermonaten wird mit zahlreichen Mähdreschern Getreide geerntet. Das Maishäckseln im Herbst zählt zu den stressigsten Arbeiten. Ein Sprecher führt durch den Film und erläutert Wissenswertes zu den gezeigten Arbeiten und Maschinen.

Lohnunternehmen arbeiten mit modernen Traktoren, Mähdreschern und Feldhäckslern im Auftrag landwirtschaftlicher Betriebe. Diese Landtechnik-DVD stellt fünf Lohnbetriebe auf drei Kontinenten vor. Die Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben mit ihren Kameras in Australien, Kanada, Dänemark, Nordirland und Deutschland Lohnunternehmer bei ihrer täglichen Arbeit begleitet. Die Einsatzgebiete der Landmaschinen unterscheiden sich hierbei enorm. Diese Dokumentation zeigt spannende Maschineneinsätze in der Gras- und Maisernte und erläutert die Arbeiten mit Spezialmaschinen bei der Zuckerrohrernte in Australien oder rund um die Forstarbeit in Dänemark. Tammo und Jörn Gläser haben für diese Landtechnik DVD bekannte und weniger bekannte Lohnunternehmer bei ihren Aufträgen begleitet.

Teil 3 der Dokumentarfilmreihe Landwirtschaft in Südamerika spielt in Chile. Das Central Valley in Chile liegt zwischen den Anden und dem Pazifik. Es ist eine der fruchtbarsten Ackerbauregionen der Welt. Diese Dokumentation nimmt Sie mit zur Wein- und Tomatenernte und zeigt, wie mit europäischer Landtechnik am anderen Ende der Welt gearbeitet wird. Die Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben für diese Dokumentation zahlreiche große und kleine Agrarbetriebe in unterschiedlichen Regionen Chiles besucht. Gezeigt werden dabei ebenfalls dutzende Landmaschinen bei der Kartoffel- und Maisernte, oftmals vor dem beeindruckenden Anden-Panorama oder den spektakulären Vulkanen.