Nora und Hae Sung, zwei Freunde aus Kindertagen, begegnen sich in New York für eine schicksalhafte Woche, in der sie sich mit dem Schicksal, der Liebe und den Entscheidungen, die das Leben prägen, auseinandersetzen.
Die College-Studentin Danielle muss ihre Spuren verwischen, als sie bei einer Beerdigung unerwartet auf ihren Sugar Daddy trifft - mit ihren Eltern, ihrer Ex-Freundin und Freunden der Familie, die ebenfalls anwesend sind.
Frank, Swaino und Packie sind Freunde fürs Leben, die eine Vorliebe für die Red Sox und verruchte Bars teilen und Franks Teenager-Tochter Crystal bewundern. Doch als Frank seine Kumpels zu einem Whiskey-Abend einlädt und sie bittet, ihm einen Gefallen im Namen der frechen jungen Frau zu tun, die sie alle anbeten, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.
Eine Mutter und ihre Tochter sind unterwegs nach Stockholm, um den 14. Geburtstag der Tochter zu feiern. Bereits im Zug beginnt die Mutter sich merkwürdig zu verhalten, und die Tochter befürchtet, dass gerade wieder eine Psychose von ihrer Mutter Besitz ergreift. Trotz der Warnzeichen versuchen sie den Urlaub wie geplant zu verbringen. Als sich der Zustand der Mutter verschlimmert, bleibt die Tochter allein zurück und kann Stockholm einige magische Tage und Nächte lang auf eigene Faust erkunden. "Psychose in Stockholm" erzählt auf eindringliche Weise von einer fantastischen und bedingungslosen Mutter-Tochter-Beziehung.
Haley ist von Zuhause weg, um sich in LA ein neues Leben als Hochzeitsplanerin aufzubauen. Als ihre Schwester sie darum bittet, ihre Hochzeit zu planen, kehrt sie wieder nach Hause zurück und trifft dort auf eine Kindheitsflamme.
Rojda, eine gebürtige irakische Kurdin und Soldatin der Bundeswehr, reist in ein Flüchtlingslager in Griechenland, wo sie ihre Mutter trifft, die schlechte Nachrichten über ihre Schwester Dilan hat.