Ist es sinnvoller, verschenkte Zeit zu stehlen oder gestohlene Zeit zu verschenken?! Makoto ist ein ganz normales Mädchen, das nachmittags Baseball spielt, mit Schulstress kämpft und keinen Plan in Sachen Zukunft hat. Der pubertäre Leichtsinn findet ein jähes Ende, als das Teengirl zufällig entdeckt, dass es durch die Zeit reisen kann. Anstatt ihr wundersames Können nun aber dem Wohl der Menschheit zu widmen, verschafft Makoto sich zunächst ganz kindgemäß den eigenen Vorteil: Da werden die tollsten Karaokeabende mit Freunden immer wieder aufs Neue ausgekostet, zarte Liebesbande geknüpft oder vermurkste Schultests korrigiert. Doch das Leben ist kein Ponyhof und schon bald muss Makoto feststellen, dass Tod, unerfüllte Liebe und zerschlagene Freundschaften selbst mit Zeitsprüngen nicht immer abgewandt werden können.

Angekommen in der fünften Tiefenschicht, werden Riko und Reg in letzter Sekunde von Nanachi aus misslicher Lage befreit. Die beiden überzeugen sie, sich ihnen anzuschließen und beim Abstieg zu begleiten. Während Nanachis Wissen um die tieferen Schichten der Gruppe sehr gelegen kommt, scheint auch ein Wiedersehen mit dem brutalen Lord Bondrewd unumgänglich. Nur wenn sie ihn ausschalten, erreichen sie die sechste Tiefenschicht.

Wir schreiben das 23. Jahrhundert. Der junge James Tiberius Kirk ist ein Draufgänger, der keiner Kneipenschlägerei aus den Weg geht und bevorzugt mit dem Kopf durch die Wand marschiert. Der Heißsporn bewirbt sich auf Rat eines alten Freundes seines verstorbenen Vaters bei der Sternenflotten-Akademie der Föderation und findet in dem kauzigen Arzt Dr. Leonard "Pille" McCoy sogar gleich einen neuen Kumpel. Ansonsten macht sich der Frauenheld auf der Akademie eher Feinde. So wie den Halb-Vulkanier Spock, dem auffällt, dass Tiberius bei einer Prüfung gemogelt hat. Die beiden entwickeln sich zu erbitterten Rivalen, müssen ihre Feindseligkeiten jedoch aufgeben, als die U.S.S. Enterprise vom Stapel läuft und Captain Pike bei einer Mission von dem romulanischen Outlaw Nero gefangen genommen wird, der nur von einem Gedanken beseelt ist: Rache!

Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht

Im Jahr 2029 haben viele Menschen Teile ihres Körpers durch künstliche Bestandteile ersetzen lassen, wurden also zu Cyborgs, um so bestimmte Fähigkeiten zu verbessern oder sich neue anzueignen. Sogar das Gehirn lässt sich teilweise durch ein so genanntes Cyberbrain ersetzen. Verpackt in einer Biokapsel, der Shell, stecken in jedem Cyborg menschliche Gehirnzellen mit dem Geist (Ghost), der die Identität und Persönlichkeit enthält. Umso bedrohlicher ist das Auftauchen eines unbekannten Hackers, genannt Puppet Master (zu dt. Puppenspieler), der die Sicherheitsbarrieren der Shell überwinden und die Cyborgs kontrollieren kann. Seine Opfer werden mit falschen Erinnerungen manipuliert, verlieren ihr Identität und begehen Verbrechen für den Puppet Master oder seine Auftraggeber.

Einst ritt der unsterbliche Krieger Colin McLeod übers schottische Hochland und liebte die schöne Moya. Dann kam der gleichfalls unsterbliche römische Feldherr Marcus Octavius, mordete seinen Clan und schlug Moya ans Kreuz. Darüber gerecht erzürnt, ließ McLeod über die Jahrhunderte wenig unversucht, den ruchlosen Octavius auf den Schlachtfeldern der Geschichte zur Strecke bringen. Vergeblich. Jetzt bildet das verwüstete New York der Horrorendzeit die Kulisse für das alles entscheidende Duell der Erzfeinde...

Star Wreck: In the Pirkinning beginnt damit, dass Kapitän James B. Pirk vom Raumschiff Kickstart mit seiner Crew auf der Erde des 21. Jahrhunderts Schiffbruch erleidet. Ursprünglich aus der fernen Zukunft gereist, reisten Pirk und seine Crew in die Vergangenheit, um die Erde vor feindlichen Außerirdischen zu retten, verloren jedoch ihr Schiff und strandeten. Pirks Tagesablauf besteht hauptsächlich darin, sich im örtlichen Fastfood-Restaurant das Gesicht vollzustopfen, und es fällt ihm schwer, die Damen davon zu überzeugen, dass er tatsächlich ein intergalaktischer Weltraumheld aus der Zukunft ist. Da die Aussichten für die Eroberung des Weltraums durch die Menschheit immer düsterer werden, schmiedet Pirk einen fragwürdigen Plan, um die Zukunft der Menschheit zu retten...

Im Jahre 2067 entscheidet sich Japan aus den Vereinten Nationen auszutreten. Durch geschlossene und stark bewachte Grenzen sowie einem magnetischen Schutzschild, der das Land selbst für Satelliten uneinsehbar macht, isoliert sich Japan vollständig vom Rest der Welt. 2077 erhält die NATO einen Bericht über eine neue Superwaffe der Japaner und deren Plan, damit die Welt zu erobern.

John Woo und Shinji Aramaki werfen ihr Talent in die Waagschale, um gemeinsam einen futuristischen Thriller nach der beliebten japanischen Manga-Serie von Shirow Masamune (Ghost in the Shell) zu schaffen. Deunan, Briareos und Tereus sind Soldaten in einer Spezialeinheit ihre Aufgabe: im Stadtstaat Olympus für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Noch ahnt keiner, dass in Tokyo eine neue Katastrophe unmittelbar bevorstehet. Es ist nicht lange her, dass in der Stadt ein heimtückischer Terroranschlag vereitelt wurde. Den Sieg haben die Polizisten der legendären Labor-Division errungen: die SV2, Zweite Abteilung für Spezialvehikel, mit ihrem altgedienten Polizeiroboter AV 98 INGRAM. Doch dann wird durch einen überraschenden Raketenangriff die grosse Regenbogen-Brücke zerstört und das Land erneut in Angst und Schrecken versetzt. Es ist ernst, denn die Polizei erkennt schnell, dass die Raketen von der Maschinenkanone des Kampfhubschraubers ,,Grey Ghost" abgefeuert wurde. Vor einigen Tagen ist dieser spurlos verschwunden - und mit ihm eine der fähigsten Pilotinnen des Landes. Ist das das Werk einer neuen Terrorzelle? Die Zeit drängt ...

Ende des 21. Jahrhunderts leidet die Menschheit unter Ressourcenknappheit. Darum wurden Space Rover ausgesandt um potenziell bewohnbare Planeten zu finden.

In einer Post-Apokalyptischen Zukunft ist die Menschheit vernichtet und die magischen Wesen der alten Legenden haben die Erde wieder bevölkert. In der Erfüllung einer alten Prophezeihung werden zwei Zwillingssöhne – beide Zauberer – geboren: einer ist gut, der andere durchweg böse. Ihr Schicksal soll sie in einem Krieg gegeneinander führen, der die neue Erde zerstören wird.

Sam besitzt die Gabe, in die Vergangenheit zu reisen. Er nutzt diese, um der Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen zu helfen, indem er zu Ort und Zeit des Geschehens reist und als stiller Zeuge später den Mörder identifizieren kann. Dies alles klappt ganz gut, bis er eines Tages den Auftrag bekommt, den Mord an seiner ehemaligen Freundin Rebecca aufzuklären. Trotz guter Vorsätze greift er in das Geschehen ein und entfacht somit Geschehnisse, welche ihn immer tiefer in einen Strudel aus Mord und Gewalt hineinziehen.

Weil seine friedliche Agrarkolonie von dem Weltraumfinsterling Sador bedroht wird, flieht der junge Shad in einem Raumschiff und macht sich auf die Suche nach Söldnern, die Sador Widerstand entgegensetzen können. Auf diese Art und Weise bekommt er sechs Heroen zusammen, die sich tatsächlich auf dieses Himmelfahrtskommando einlassen. Zu siebt reisen sie dem Schurken entgegen...