Cassie ist eine vielversprechende junge Medizinstudentin, bis ein Schicksalsschlag sie eines Tages komplett aus der Bahn wirft. Sie bricht ihr Studium ab, sucht sich einen Job in einem Café und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Doch sie führt ein geheimes Doppelleben: Nachts trifft sie in Bars auf Männer, die hinter Cassies betrunkener Fassade leichte Beute erhoffen.
Auf Betreiben seiner Stiefmutter wird Prinz Rama vom Hof seines Vaters verbannt. Seine Frau Sita folgt ihm in die Wildnis, wo sie vom Dämonenkönig Ravana entführt wird. Ravana bedrängt Sita, sich ihm hinzugeben, doch Sita bleibt standhaft, bis sie von Rama mit Hilfe einer Armee von Affen befreit wird. Obwohl Sita beteuert, sich Ravana verweigert zu haben, zweifelt Rama fortan an ihrer Treue. Schwierigkeiten mit ihrem Ehemann bekommt in der Gegenwart auch die Amerikanerin Nina, die per E-Mail von ihm die Nachricht erhält, dass ihre Beziehung zu Ende ist.
Prince Adam, die geheime Identität des mächtigen He-Man, soll auf Wunsch der Zauberin von Grayskull ein weiteres Zauberschwert einer Unbekannten in einer fremden Dimension überreichen. Ahnungslos schreitet der Prinz zusammen mit Cringer durch ein Dimensionsportal und erfährt wenig später, dass er auf dem Planeten Etheria eine Zwillingsschwester hat, die über die gleichen magischen Kräfte Grayskull verfügt wie er. Dank des neuen Zauberschwertes verwandelt sie sich in She-Ra - die stärkste Frau des Universums. Zusammen stellen sie sich Hordak und der Wilden Horde mutig entgegen um Etheria von seiner Gefangenschaft zu befreien...
Der neue Footballstar der Schule Jack verliebt sich unsterblich in die Chearleaderanführerin Diane Wie es kommen muß, wird Diane schwanger und man beschließt zu heiraten. Von den Eltern in Stich gelassen, müssen die beiden Teenager nun versuchen selbst über die Runden zu kommen. Als die finanzielle Lage immer prekärerer wird entschließt sich Diane mit ihren besten Freundinnen, die A-Gruppe der Cheerleader, zu einem riskanten Plan: Man beschließt eine Bank auszurauben. Doch so eine Tat muß erstmal richtig geplant werden...
1930, Prohibition. Amerika sitzt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem “Trockenen”. Und mit der Wirtschaft sieht es auch nicht gerade gut aus. Das einzige noch echt lohnende Geschäft ist das Verbrechen. Hier stehen talentierten jungen Männern noch alle Wege offen. So wird Johnny mehr aus Zufall denn aus Veranlagung zu einem vielversprechenden Gangster-Talent. Stufe für Stufe klettert er die Karriereleiter des organisierten Verbrechens hoch. Eine “Maschinengewehr-Oper”, bei der die Lachmuskeln des Zuschauers ebenso gefährdet sind wie die letzten Reserven an Kunstblut aus der Requisite.
Anton Prachenko (Konstantin Khabenskiy) ist ein Kriminalromanautor mit einer schweren Schreibblockade. Eines Tages nähert sich ihm eine schattenhafte Gestalt mit einem Exemplar seines Buches. Während Anton das Buch signiert, fragt ihn der Fremde, ob er jemals jemanden getötet habe. Kurz darauf wird Anton Zeuge, wie der Mann mit eisiger Kälte und akribischer Präzision einen Doppelmord begeht. Als der Fremde (Wladimir Maschkow) später wieder auf ihn zukommt, ist Anton zunächst schockiert, sieht aber später die Lösung für seine Schreibblockade, als der Mann verspricht, ihm die schmutzigen Details seines Lebens zu erzählen, im Austausch für ein Versteck bei Anton. Anton hat nun Zugang zu einer Welt, über die er früher allein geschrieben hat, von der er aber eigentlich keine Kenntnis hatte. Langsam wird er immer tiefer mit dieser Welt verflochten.
Sophie Hartley ist davon überzeugt, dass jemand sie verfolgt. Ihr Verdacht fällt auf Mara, die attraktive Kollegin ihres Mannes, die es auf Sophies Mann, ihre Kinder und sogar ihr Leben abgesehen hat. Doch niemand schenkt Sophie Glauben, auch ihr Mann Craig nicht. Sie beginnt, an ihrem Verstand zu zweifeln und verhält sich zunehmend paranoid. Doch bildet sie sich das alles wirklich nur ein? Allmählich verliert sie die Kontrolle und bringt dadurch sogar ihre Familie in Gefahr. Als Craig sie schließlich mit den Kindern verlässt, wird ihr Alptraum wahr – aber Sophie ist nicht bereit, alles aufzugeben, was ihr lieb und teuer ist. Im Kampf um ihre Familie deckt sie ein entsetzliches Geheimnis auf, das ihre schlimmsten Ängste bei weitem übertrifft. Es kann die Lösung aller Probleme bedeuten – oder aber mit einem Schlag alles zerstören.
Amanda und ihre Tochter leben ein ruhiges Leben auf einer amerikanischen Farm, aber als die Überreste ihrer entfremdeten Mutter aus Korea ankommen, wird Amanda von der Angst heimgesucht, ihre eigene Mutter zu werden.
Silhouetten-Animation der griechischen Legende, in welcher der Bildhauer Pygmalion eine Statue zum Leben erweckt.