Der junge Liang entschliesst sich nach einer schlimmen Demütigung den Drunken-Style zu erlernen. Sein Meister nimmt ihn nach längerem Zögern in seine Schule auf. Nachdem Liang jedoch zwei Söhne eines reichen Hauses, die ihn zuvor demütigten, im Kampf besiegt, schickt der Vater der beiden Söhne zwei Snake-Style-Kämpfer zu Liangs Meister, die ihn im Kampf töten. Liang schwört Rache und flieht zu einem nahegelegenen Freund, der Meister des Monkey-Styles ist. Dieser kennt die Snake-Style-Kämpfer und wird ebenfalls von ihnen überrascht und getötet. Liang kombiniert nun den Monkey-Style und den Drunken-Style und stellt sich nach einem langen Training den beiden Snake-Style Kämpfern, um Rache für seine getöteten Meister zu nehmen.

Der junge Shaolin-Mönch Junbao erlangt während der Ming-Dynastie in einem Kloster außergewöhnliche Techniken im Bereich des Kung-Fu, die nahezu an Perfektion heranreichen. Es gibt nur wenige, die sich mit dem jungen Mann messen können. Einer dieser Personen ist Chin, der außerdem der beste Freund von Junbao ist. Jedoch unterscheiden sich die beiden Weltanschauungen der jungen Kämpfer gewaltig - Junbao sieht Gewalt als letztes Mittel, das versucht werden sollte, nie eingesetzt zu werden, Chin hingegen fällt immer wieder durch seine aggressive und brutale Kampfweise auf, die ihn letzten Endes auch zwingt, das Kloster zu verlassen. Er findet jedoch einen neuen Platz in der Armee des Kaisers, wo er seinen Trieben nachgeben kann und dadurch schnell Karriere macht. Junbao hingegen schließt sich einer Gruppe von Rebellen an und so treffen sich die ehemaligen Freunde auf dem Schlachtfeld wieder…

Für eine Belohnung von 80.000 Dollar übernehmen Bandit und sein Kumpel Cledus den Auftrag, innerhalb von 48 Stunden 400 Kisten Bier illegal von Texas nach Atlanta zu schaffen. Damit der von Cledus gesteuerte Laster freie Fahrt hat, versucht Bandit mit seinem schwarzen Trans Am die Polizei abzulenken. Brenzlig wird es jedoch, als Bandit die Anhalterin Carrie mitnimmt: Carrie hat gerade die Hochzeit mit dem Sohn von Sheriff Buford T. Justice platzen lassen, was der Schwiegervater gar nicht lustig findet. Ein abenteuerliches Rennen durch halb Amerika nimmt seinen Lauf...

In einer deutschen Haftanstalt soll ein neues Projekt ausprobiert werden: sechs Häftlinge sollen über einen längeren Zeitraum jeder einen Blindenhund ausbilden, der später an Sehbehinderte abgegeben wird. Unter der Ägide der Vollzugsbeamtin Gloria und dem Profiausbilder Wache müssen die Insassen jedoch die Zwischenprüfung schaffen, sonst stirbt das Projekt. Obwohl es genügend Freiwillige gibt, wird ausgerechnet der schweigsame Mosk, der wegen Totschlags einsitzt, von den Offiziellen ausgewählt. Mosk hat fast keine sozialen Kontakte und interessiert sich auch eigentlich nur für die interne Meisterschaft im Gewichtestemmen, doch ihm bleibt keine andere Wahl, er muß einen der Welpen nehmen. Tatsächlich gestaltet sich das Zusammenleben mit einem anderen Lebewesen auch bald recht schwierig, doch nach und nach erwacht auch bei Mosk das Interesse, mehr als gut für ihn ist...

Der Sohn des Gouverneurs wird von Jadetiger und seiner Bande überfallen und entführt, um den Anführer der Bande freizupressen. Der Gouverneur schickt seine Tochter Goldene Schwalbe als Mann verkleidet, um ihren Bruder zu befreien.

Japanischer Animationsfilm und dritter Teil der Pokémon-Reihe. In diesem Teil reisen Pokémon Trainer Ash Ketchum und seine Freunde reisen in das Gebirgsdorf Greenfield, wo sie auf Icognito treffen, das geheimnisvollste aller Pokémon. Neben diesem Abenteuerfilm gibt es auch noch eine kurze Episode über das beliebte Pokémon Pikachu.

Nobody, der junge gerissene Haudegen aus New Mexico, und sein bester Freund Lokomotive, ein Indianer, geben zusammen ein vortreffliches und treffsicheres Ganovengespann ab. Zur Abwechslung haben sie sich vorgenommen, den betrügerischen Fortkommandanten Major Cabot zur Strecke zu bringen, der 300.000 Dollar an Regierungsgeldern unterschlagen haben soll, die eigentlich als Unterhaltsbeihilfe für die Indianer gedacht waren. Damit das nicht auffällt, lässt er mal eben den kompletten Stamm ausrotten, für den das Geld bestimmt war. Aber da hat er die Rechnung ohne Nobody und Lokomotive gemacht.

Inferno - eine kleine Stadt in der Wüste Nevadas - steckt fest im Klammergriff der Gewalt. Die Ryker-Bande, die einen Falschgeldring betreibt, rivalisiert mit den Ravers, einer brutalen Gang von Drogenkurieren. Ausgerechnet hier, in der glühenden Wüstensonne am Rande der Stadt bleibt Eddie Lomax mit seiner Harley liegen und macht auf schmerzhafte Art Bekanntschaft mit den Rykers. Er überlebt - und beschließt in Inferno zu bleiben. Denn Eddie ist der Meinung, daß in dieser Stadt endlich einmal gründlich aufgeräumt werden muß.

Ina, gerade aus dem Gefängnis entlassen, kehrt auf der Suche nach dem Leben zurück an den Ort ihrer Kindheit und trifft in dem seit dreißig Jahren leer stehenden Haus ihrer Mutter auf den Gelegenheitsdesperado Domühl. Und auch Hagen, einen geistig behinderten Heimbewohner, verschlägt es auf der Suche nach seinem Onkel in eben jene ungewöhnliche Landschaft irgendwo im nirgendwo südlich von Berlin.

Einmal Looser immer Looser? Nein, denkt sich Dizzy Harrison und setzt alles daran, die Schule zu wechseln. Wie seine Freunde ist auch er sehr unbeliebt und wird von allen Mitschülern gemobbt, vor allem von dem Star-Footballspieler Barclay. Nach einem peinlichen Auftritt, den er auch so geplant hat, wird er nicht nur der Schule verwiesen, sondern muss auch noch einige Tage ins Gefängnis. Dort lernt er Luther kennen, der ihm hilft, cool zu sein. An seiner neuen High School wird er unter seinem neuen Namen Gil Harris in kürzester Zeit zum Star. Gleich am Anfang kann er sich gegen Connor Maguire durchsetzen und wird auch noch von der attraktiven Cheerleaderin Danielle vor den anderen vorgestellt. Doch wo Glanz ist, sind auch Neider - und Connor stellt ein paar Nachforschungen in Dizzys Vergangenheit an.

Archie und Harry kommen nach 30 Jahren aus dem Gefängnis frei und beschließen, sofort wieder ein Ding zu drehen. Doch sie müssen feststellen, dass sich in 30 Jahren einiges geändert hat, selbst das Verbrechen ist nicht mehr das, was es mal war.

Die Stadt Wantschao wird von drei verbrecherischen Brüdern terrorisiert. Mit brutaler Gewalt beherrschen sie die Spielhöllen und Bordelle der Stadt sowie den Drogenhandel. Wong Tai (James Nam), ein Kaufmann, will dem verbrecherischen Treiben der sogenannten "Drachenbande" ein Ende bereiten. Er begibt sich auf die Suche nach mutigen Kämpfern, die es mit den Gangstern aufnehmen können. Aber seine Aktivitäten bleiben den Verbrechern nicht verborgen. Wong Tai wird ermordet. Chi Sien (Li Chin-Kun), der mit Wong Tai befreundet war, schwört Rache. Da ihm klar ist, dass er trotz seiner hervorragenden Karatekenntnisse gegen die gewaltige Übermacht der Bande nichts ausrichten kann, entwickelt er eine listige Strategie. Die Brüder werden geschickt gegeneinander ausgespielt und jedem einzelnen eine Falle gestellt ....

Die Zukunft: eiskalt, grausam, alles perfekt überwacht. Auch John Brennick kann sich nicht verstecken. Der unbeugsame, ehemalige Untergrund-Kämpfer wird in die gefürchtete “Festung” verbannt, ein todsicher bewachtes High-Tech-Gefängis in den Tiefen des Weltraums. Die Haftbedingungen im Horror-Knast sind die reinste Hölle: mit Sonden im Kopf der Gefangenen sollen die Gedanken kontrolliert werden. Die Wärter sind sadistische Psychopathen. Tag für Tag müssen die Häftlinge härteste Sklavendienste leisten. Doch Brennicks Überlebenswille ist nicht zu brechen. Und in seinem Kopf rumort nur ein Gedanke: Flucht!

Dei Mudder sei Gesicht ist vermutlich der deutsche Amateufilm mit dem weitesten Bekanntheitsgrad. Der Film handelt von zwei türkisch- und einem italienisch-stämmigen Migranten, die nach ihrem Gefängnisausbruch in eine Zombie-Epidemie geraten. Der Film versucht vor allem, das Auftreten und Verhalten seiner Protagonisten zu persiflieren.

Das Wudang Kloster wird von den Truppen des kriminellen Warlords Kahn (Kay Tong Lim) überfallen. Der Kung Fu Meister White Crane (David Carradine) überlebt den Angriff nur knapp. Er sinnt auf Rache und begibt sich nach Shanghai, von wo aus Kahn die umliegenden Dörfer unterdrückt.Dort lernt er die Sängerin Jane Marshall (Daryl Hannah) kennen, die verzweifelt nach ihrem gekidnappten Bruder Peter (Nic Rhind) sucht. Dieser wird von Khan gefangen gehalten und zwingt ihn ein tödliches Kampfgas zu entwickeln, der den Widerstand der Dorfbewohner niederschlagen soll. Crane versucht dies zu verhindern und seine Rache zu vollenden ...

In einem Vorort von Hongkong lebt Yüh-Ling genannt Samtpfötchen, ein bezauberndes Mädchen von 19 Jahren mit ihren Eltern und sie ist eine begeisterte Anhängerin der Kung-Fu-Selbstverteidigung. Li, ein junger Mann, der dort zur Untermiete wohnt, macht sich natürlich - selbst ein großer Kung-Fu-Anhänger - über die morgendlichen Übungen von Samtpfötchen mehr als lustig. Es kommt aus diesem Grunde zu einem kleinen Zweikampf zwischen den Beiden der damit endet, dass sie ihn zu ihrer Kung-Fu-Schule, die von dem bekannten Drunken-Master geleitet wird mitnimmt.

Nach der Apocalypse ist die Welt weitgehend verwüstet. Shin (Costas Mandylor), selbsternannter Herrscher der Welt, terrorisiert sein Volk. Die verängstigten Menschen sind ihm und der Willkür seiner grausamen Anhänger, den "Crossmen", ausgeliefert. Allein Kenshiro (Gary Daniels) kann die Überlebenden der Endzeit-Katastrophe retten. Als dem tapferen Krieger im Traum sein toter Vater (Malcolm McDowell) erscheint, der ihn ermahnt, nicht tatenlos das verwüstete Land zu durchstreifen, steht Kernshiros Entschluß fest. Der Martial-Arts-Kämpfer dringt in das gefährliche Gebiet des Paradise Valley-Volks ein und fordert seinen Widersacher zum Kampf heraus. Kenshiro kämpft um die Zukunft der Menscheit und vor allem um Julia (Isako Washio), die Shin gefangen hält.