Clara ist eine 65-jährige Frau, die voller Wissen steckt, als Literatur- und Musikkritikerin arbeitet und die Mutter dreier inzwischen erwachsener Kinder ist. Sie hängt an ihrer etwas baufälligen Wohnung, in der sie seit Jahrzehnten lebt. Als eine Baufirma die Wohnungen des Blocks aufkauft, ist sie die letzte Eigentümerin, die sich weigert zu verkaufen, trotz durchaus lukrativen Angeboten. Daraufhin greift die Baufirma zu dubiosen Methoden. Doch sie haben die resolute Clara unterschätzt.

Die drei Straßenkinder Raphael, Gardo und Ratte müssen ihr Überleben auf einer Müllkippe am Rande der Stadt sichern. Eines Tages findet einer von ihnen eine Geldbörse. Diese enthält etwas Geld, einen Ausweis, eine zusammengefaltete Karte und einen Schlüssel. Ein Polizeibeamter bietet den Kids eine Belohnung für den Beutel an - das lässt sie erkennen, dass mit den Sachen etwas nicht in Ordnung ist, worauf sie sich entschließen alles für sich zu behalten. Diese Entscheidung bringt sie in eine enorme Gefahr - bevor sie sich versehen, müssen sie lügen, stehlen und gegen korrupte Kräfte kämpfen. Die einzigen Personen, die ihnen dabei wirklich helfen wollen, sind der Geistliche Juilliard und seine Helferin Olivia zwei engagierte Menschen, die für mehr Menschlichkeit und Gerechtigkeit in den Slums kämpfen.

Nach einer schweren Kindheit, konfrontiert der talentierte Kämpfer José Aldo in dieser Sport-Filmbiografie auf dem Weg zum MMA-Champion seine inneren Dämonen.