Die 16-jährige Lisa hat die obligatorische Schulzeit als Klassenbeste abgeschlossen. Ein Elitegymnasium offeriert ihr deshalb ein Stipendium. Allerdings stellt Lisa bald fest, dass sie vom 18-jährigen Osman schwanger ist, der momentan eine Jugendstrafe abarbeitet. Osman und die beiden Elternpaare reagieren schockiert auf die Nachricht. Für sie ist klar, dass Lisa abtreibt. Lisa entscheidet sich allerdings dagegen. Durch diesen Entschluss entstehen zahlreiche Verwicklungen in und zwischen den beiden Familien aus verschiedenen Kulturen.

Marie ist Mitte dreißig, hat einen Sohn mit ihrem langjährigen Partner und verkauft Enzyklopädien. Eines Tages lernt sie den Afroamerikaner Bill kennen und beginnt mit ihm eine heiße Affäre, sodass Marie bald zwischen ihrer Liebe zu Mann und Sohn und der Lust auf den Geliebten innerlich zerrissen ist.

Debütfilm der Künstlerin Miranda July voller Komik und verflochtener Plots. Ein Handlungsstrang zeigt einen Vater, der seine Ehe beendet, ein zweiter eine Videokünstlerin (gespielt von der Regisseurin selbst), welche verzweifelt versucht, ihren Film in einem Museum für moderne Kunst unterzubringen. Der Film wurde beim Filmfestival Cannes mit der Caméra d’or ausgezeichnet.

Die angesehene New Yorkerin Kat Ellis versucht, mehrere Probleme mit demselben Mann zu lösen: Als die Hochzeit ihrer Halbschwester Amy naht, bezahlt sie den gutaussehenden Nick, damit dieser sich als ihr neuer Freund ausgibt. Dadurch kann sie ihren Eltern endlich einen neuen Partner vorstellen, nachdem die Beziehung mit ihrem Ex-Verlobten Jeffrey zerbrochen ist. Jeffrey ist aber auch auf der Hochzeit und mit Nick will sie ihm zeigen, dass sie schon über ihn hinweggekommen ist. Insgeheim ist sie das aber nicht und will ihn nur eifersüchtig machen, um die gescheiterte Beziehung vielleicht doch wieder aufleben zu lassen. Doch auf der Hochzeit kommt alles anders, da Nick und Kat sich immer besser verstehen und Jeffrey in den Hintergrund rückt...

Esther ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und lebt in einer glücklichen Beziehung. Ihre Umwelt und sie selbst geraten allerdings außer Kontrolle, als Esther beginnt, ihren Körper immer wieder absichtlich zu verletzen und dabei Lust zu empfinden.

Nach zwanzig gemeinsamen Jahren liegt die Ehe von Vivian und Eliyahoo in Trümmern. Während Vivian ausbrechen möchte, hält ihr Ehemann strickt am gewohnten Familienaltag fest. Schauspielerin Ronit Elkabetz zeigt in ihrem Regiedebüt den Kampf einer modernen Frau, die mit den Rollenmustern im Israel der 70er Jahre bricht.

Nach dem Tod seines langjährigen Dienstherrn muss sich Butler Fabian eine neue Aufgabe suchen. Er erhält von Patricia von Knesewitz ein eher ungewöhnliches Angebot: Er soll sie und ihre völlig verarmte Familie auf ihre Hochzeit mit dem reichen Bruno Meyer vorbereiten. Dass Patricia ihm nur im Erfolgsfall ein Honorar zahlen kann, ist ihm egal, denn er ist seiner wunderbaren neuen Herrin längst verfallen .

Jenny wird von einem Fußball am Kopf getroffen. Als sie wieder zu sich kommt, hat sich die Uhr exakt um 32 Jahre zurückgedreht! Es ist der 21. Juni 1974, das Jahr der Fußball-WM, ein Tag vor der Fußball-Begegnung BRD - DDR. Jenny erlebt an der Seite ihrer zukünftigen Eltern zwei turbulente Tage - in beiden Teilen Deutschlands.