Das alte Europa in der Wendezeit zwischen 19. und 20. Jahrhundert. Die sonst beschauliche aristokratische Welt der Prager Oberschicht wird durch das mysteriöse Verschwinden des Lieblingshundes der Gräfin Thunova erschüttert. Die örtliche Polizei ist mit ihrem Latein am Ende und wendet sich Hilfe suchend an den berühmten New Yorker Detektiv Nick Carter.
Oscar Madison ist Sportreporter und eine richtige Schlampe. In seinem Apartment sieht es aus wie nach einem Bombeneinschlag. Eines Abends, während einer Pokerpartie, trifft sein alter Freund Felix Unger mit Selbstmordgedanken bei ihm ein, weil seine Frau sich scheiden lassen will. Felix ist pingelig, pedantisch und überreinlich. Notgedrungen nimmt Oscar Felix bei sich auf und die beiden bilden eine Wohngemeinschaft. Ein Fehler, wie sich schon bald zeigt, denn Felix krempelt Oscars Leben total um. Oder besser, er räumt es auf…
Als Smiler Grogan aus dem Gefängnis frei kommt, hat er nur ein Ziel: 350.000 $ finden, die er vor 15 Jahren in einem Nationalpark versteckt hat, finden. Doch unterwegs verunglückt er. In seinen letzten Atemzügen teilt er den 8 Zeugen des Unfalls mit, wo sie das Geld finden können - der Beginn einer abenteuerlichen Schatzsuche.
Als der wohlhabende Gönner einer kleinen Stadt stirbt, hinterlässt er ein eigenwilliges Testament. Sollten es die überfrommen Bürger der Stadt nicht schaffen, dass innerhalb von 9 1/2 Monaten ein uneheliches Kind geboren wird, geht sein Vermögen an streunende Katzen und die Bürger müssten zum ersten Mal selbst Steuern zahlen.
Während seiner Verlobungsfeier werden Jompa Tormann, seine Familie und seine Gäste brutal niedergeschossen. Der bekennende Lappen- und Frauenhasser Officer Sid Wisloff wird auf den Fall angesetzt. Zusammen mit seinem Kollegen Unni Formen und der läppischen Pfadfinderin Peggy Mathilassi versucht Wisloff die Morde aufzuklären. Aber Jompa Tormann hat das Massaker überlebt. Nachdem er aus dem Koma erwacht ist und seine Blase entleert hat, kann der Bräutigam nur noch an eines denken - Rache! Doch der einzige Verdächtige der Polizei ist er selbst.
Ein Bilderbuch-Cop war Lou nie: Alkoholabhängig, respektlos und ohne Motivation ging er seinem Job nach. Mehr oder weniger zumindest. Bis sich sein eintöniges, vom Suff geprägtes Leben auf einen Schlag ändert. Eines Nachts wird er nichtsahnend nach einem seiner Saufgelage von einer okkulten Satans-Sekte in einen reißenden Werwolf verwandelt. Bei Vollmond sorgt Lou fortan als betrunkener Wolfcop für Ordnung und Gerechtigkeit. Mit einem unstillbaren Hunger nach Gerechtigkeit, Donuts und Schnaps. Er ist knallhart. Er ist Cop. Und … er haart.
Die Tänzerin Dolly Hansen wird arbeitslos. Sie schmiedet einen perfiden Plan, um öffentliches Mitleid zu erregen. Sie will nur so tun, als ob sie sich umbringt und sie will sich dabei von einem Journalisten erwischen lassen, der sie dann, kurz vor dem Vollenden des Selbstmords, davon abbringen und ihre traurige Geschichte anschließend in die Presse bringen soll. Doch der Plan geht schief und sie wird von einem Bankbeamten gerettet, in den sie sich verliebt. Der aber ist verlobt ....