Dokumentation über deutsche Konzentrationslager in Polen, die durch die Kombination aus Nachrichtenbeiträgen, Archivmaterial der Alliierten und Fotos die Grausamkeiten zu erzählen versucht.

Las Hurdes – Tierra sin Pan von 1933 ist ein inszenierter Dokumentarfilm, der die neue Spanische Republik unterstützen sollte. Er ist das Ergebnis einer zweimonatigen Reise in die Hurdes, einer Gebirgsregion im Norden der Extremadura, die im Osten an die Provinz Salamanca, im Westen an Portugal grenzt.

Robert J. Flaherty begleitete den Inuit Nanook und seine Familie über ein Jahr lang bei ihrem Nomadenleben im nördlichen Kanada. Der Film hatte enormen Erfolg und begründete das Genre des inszenierten Dokumentarfilms.

Feiere den Panda: Das Making-of von "Rot" ist ein Dokumentarfilm über das rein weibliche Managementteam von Pixars "Rot". Mit einem Blick hinter die Kulissen und auf Regisseurin Domee Shi und das Führungsteam, wirft diese Dokumentation ein Licht auf den beeindruckenden beruflichen und persönlichen Werdegang der Frauen, die diese unglaublich humorvolle, absolut authentische und zutiefst herzergreifende Geschichte auf die Leinwand brachten.

La Sortie des usines Lumière ist einer der ersten Filme in der Geschichte des Kinos überhaupt und gilt somit als Meilenstein. Es existieren drei verschiedene Versionen.