Der zaristische General und Großfürst Sergius Alexander flieht während der bolschewistischen Revolution 1917 in die USA. Dort fristet er sein Leben als Statist in Hollywood.

Hin- und hergeschoben zwischen Pflegefamilien, wächst Norma Jeane Baker in dürftigen Verhältnissen auf. Trotz ihrer bewegten Jugend schafft es die wunderschöne Frau in Hollywood Fuß zu fassen und entwickelt sich zu einer Hollywood-Ikone, die Männer um den Verstand bringt. Allerdings sorgen die toxischen Beziehungen und die ständige Suche nach einem Mann, der die Lücke ihres nie dagewesenen Vaters füllen kann, für einen komplizierten Verlauf ihrer Karriere. Während sie vor der Kamera das strahlende Hollywood-Girl gibt, sieht es hinter der Fassade deutlich düsterer und trauriger aus. Schauspielerin, Sexbombe, Mensch: Marylin Monroe muss viele Rollen verkörpern, die jedoch ihr eigenes Ich in den Hintergrund rücken.

Obwohl sie als Kinder die besten Freunde waren, haben sich Emma und Will mittlerweile aus den Augen verloren - sie lebt als Schauspielerin in L.A., er verdient sein Geld als Straßenkünstler. Was Emma jedoch nicht ahnt: Will war all die Jahre in sie verliebt und immer in ihrer Nähe. Als ihr Vater schwer erkrankt, kehrt Emma zurück nach Hause. Will folgt ihr. Doch als seine große Liebe plötzlich vor ihm steht, verläuft nichts nach Plan …

Der Versuch eines ehrgeizigen Filmmanagers, eine singende 15jährige zum großen Star zu machen, scheitert an der Erkenntnis des Mädchens, daß es für das Geschäft des "Förderers" mißbraucht werden sollte.

Alle machen sich über Eric Binford lustig. Er fährt in Los Angeles Filmrollen für Kinos aus, und er muss sie auch alle sehen, denn er hat nur einen einzigen Lebensinhalt: Filme. Er existiert nur noch in seiner wahnwitzigen Phantasiewelt. Von allen verlacht und hintergangen, dreht er plötzlich durch als ihn ein Marylin Monroe-Double abblitzen lässt. Genau nach dem Muster der Filme geht er zum Angriff über. Er rächt sich an seinen Peinigern und mordet in der Art der großen Hollywood-Klassiker: als Dracula, Cowboy oder Mumie … dort endet er auch, auf dem Dach von Grauman’s Chinese Theater.

Nach 30 Jahren Ehe lassen sich Daryls (Anthony Michael Hall) Eltern scheiden. Der 18jährige soll zu seinem älteren Bruder nach Los Angeles ziehen. Doch auf dem Flughafen erwischt Daryl die falsche Reisetasche. Statt Zahnbürste und Pyjama schleppt er Heroin im Millionenwert mit sich herum. Am nächsten Morgen liegen sein Bruder und seine Schwägerin tot im Bett. Erschossen. Daryl gerät unter Mordverdacht. Mit Hilfe der Kellnerin Dizz (Jenny Wright) macht er sich auf die Jagd nach den Tätern. Die Jäger sind gleichzeitig Gejagte. Nicht nur die Cops, sondern auch die Drogenmafia ist hinter ihnen her. Daryl färbt sich die Haare schwarz, setzt seine verspiegelte Sonnenbrille auf und rast im pinkfarbenen Cabrio von einem blutigen Rendezvous zum nächsten. Der Junge vom Land wird zum gnadenlosen City-Hai.

Hollywood Hills 1978: Während sich die Psychologin Samantha Stone auf einer exzessiven Party dem Sex- und Drogenkonsum hingibt, wird im Rotlichtviertel von Los Angeles eine Prostituierte verschleppt, vergewaltigt und anschließend getötet. In der Nähe des Tatortes wird Kenneth Bianchi als Hauptverdächtiger festgenommen. Samantha wird von ihrer Freundin Nicole, die bei der Polizei arbeitet und den Fall bearbeitet, gebeten mit Kenneth zu sprechen und herauszufinden was er weiß. Kenneth behauptet, dass ein Bekannter von ihm, Steve, für die Morde verantwortlich ist und wird wieder freigelassen. Ein paar Tage später wird vor Samanthas Haus, die Leiche einer Prostituierten, mit der sie und ihr Freund des Nachts zuvor Sex hatten, gefunden. Wieder führt die Spur zu Kenneth. Unter Hypnose möchte Samantha raus finden was wirklich in Kenneth vorgeht...