Ein junger Mann, der eine zehnjährige Haftstrafe wegen Mordes an einer alten Frau abgesessen hat, wird aus dem Zuchthaus entlassen. Kaum auf freiem Fuß, spürt er gleich wieder das starke Verlangen seine mörderischen Fantasien auszuleben, gibt dem inneren Drang nach und macht sich sofort auf die Suche nach neuen Opfern. Nachdem ihm eine Taxifahrerin nur knapp entkommen konnte, dringt er in eine abgelegene Villa ein, in dem eine ältere Frau mit ihrem behinderten Sohn und ihrer jungen Tochter lebt. Der Mann bringt die Familie brutal in seine Gewalt und beginnt ein sadistisches Spiel...

Ein wohlhabender Richter lockt den exzentrischen Hirnchirurgen Dr. Vollin aus dem Ruhestand, damit der das Leben seiner Tochter retten soll, die bei einem Autounfall eine schwere Kopfverletzung erlitten hat. Vollin, besessen von den Geschichten von Edgar Allen Poe, kann das Mädchen retten, doch er sieht ihn ihr auch seine Lenore und schmiedet einen Plan, um ihren Verlobten und ihren Vater zu töten. Für die Drecksarbeit engagiert er einen gesuchten Kriminellen und verwandelt ihn in ein scheußliches Monster...

Ein Polizist jagt einen Sexualmörder, den er nicht überführen kann, obwohl er von seiner Schuld überzeugt ist. Als er aus dem Polizeidienst entlassen wird, weil er Beweismaterial manipuliert hat, nimmt er, zumal auch noch seine Tochter bedroht wird, das Gesetz in die eigene Hand.

In New York treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen. Dass er dabei eine Polizeiuniform trägt, verschärft das Misstrauen der Bürger in die Gesetzeshüter. Diese wiederum sind ratlos, bis der Verdacht auf ihren Kollegen Jack Forrest fällt. Dieser jedoch beteuert seine Unschuld und tatsächlich führt die Spur zu einem ehemaligen Cop, der eigentlich längst tot sein sollte...

Der verwitwete Ermittler Aidan Breslin befindet sich noch immer in Trauer um seine verstorbene Ehefrau. Immer mehr stürzt er sich in die Arbeit und vernachlässigt dabei seine zwei Kinder. In einer aktuellen Serie von Morden entdeckt er eine Verbindung: Alle Taten basieren auf je einem der apokalyptischen Reiter, die in der biblischen Prophezeiung erwähnt werden...

Er war einer der ersten bekannten Serienkiller der USA: Albert Fish. Der Vater mehrerer Kinder war mehrfach verheiratet, doch seine sexuellen Perversionen stießen jede Frau ab. Die Mordserie beginnt 1928, als Fish auf die zehn Jahre alte Grace Budd aufmerksam wird. Er entführt das Mädchen, missbraucht es, tötet es, und labt sich dann an ihr. Als Einzelheiten über seine Taten als Kannibale an die Öffentlichkeit geraten, ist diese entsetzt. Dem Killer auf den Fersen ist Detective Will King, mit dem sich Fish schon bald ein Katz-und-Maus-Spiel liefert. An jedem Tatort, bei jeder Leiche lässt Fish Hinweise zurück, die King erkennen und richtig interpretieren muss. Aus dem Jäger wird der Gejagte, der zugleich ein perfides Spiel mit seinem Häscher treibt…

Matt Rossi und Nicky Parzeno betreiben in New York eine ‘Talentagentur’. Diese vermittelt Stripperinnen. Als zwei der Tänzerinnen ermordet werden, verdächtigen Matt und Nicky ihren Konkurenten Carmine. Dieser steht mit der Mafia in Verbindung. Allerdings leugnet er seine Schuld. Dann wird die Freundin von Matts Ex-Geliebter ermordet. Schwer bewaffnet suchen Matt und Nicky deshalb ihren Kontrahenten auf.

Die Kamera fährt langsam aus luftiger Höhe hinab über dichte Wälder und folgt einer Straße immer tiefer in die wilde Natur. Wunderschöne Bilder, die Kameramann Geoffrey Hall da einfängt. Das wirkt zwar nicht ganz so bedrohlich wie die vergleichbare, legendäre Kamerafahrt in Stanley Kubricks „Shining“, schafft aber dennoch einiges an Atmosphäre. Trotz dieser Schauwerte wird das tasmanische Fremdenverkehrsamt aber wohl kaum Werbung mit Jody Dwyers solidem Kinodebüt „Dying Breed“ betreiben, denn der Survival-Horror wirft nicht gerade ein rühmliches Licht auf die Bewohner des australischen Hinterlandes, das sich als klassisches „Deliverance“-County entpuppt.

Jahrelang wurden Mark und James auf grausamste Weise drangsaliert, gequält, in Todesangst versetzt. Vermutlich werden sie nie mehr über das Erlebte hinwegkommen. Und immer wieder treffen sie auf ihren Peiniger, Gary Parker, denn er wohnt im gleichen Kaff. Als sich zufällig eine endgültige Lösung für das Problem auftut, ist das ein echter Lichtblick für die Highschool-Freunde: Bei einem Waldspaziergang beobachtet Mark einen Mann, der etwas im Boden vergräbt. Mark, James und dessen Freundin Chasley buddeln und finden die Leiche einer Backpackerin.

Die erste Szene, die erste Finte. Der Mann, der da aus dem Fenster blickt, ist kein Killer, sondern nur der Beobachter, "Das Auge" eben. Ein Detektiv, der emotionslos ermittelt, sich nur zwischendurch einen bösen Scherz mit seinen Objekten erlaubt. Dieser Profi ist aber in Wahrheit ein Verlassener, der Zugang zur Tochter ist ihm seit Jahren verwehrt. So führt er Zwiesprache mit einem imaginären kleinen Mädchen, das bei der Arbeit neben ihm im Auto hockt und Kinderfragen stellt. Bald sucht sich das Auge aber eine reale Figur zum Behüten, und zwar die Serienmörderin Joanna, die Männer heiratet, umbringt, ihr Geld einstreicht, um dann mit neuer Perücke und neuem Namen weiterzureisen. Als unsichtbarer Schutzengel begleitet sie das Auge von Mord zu Mord, geduldig, liebevoll bis zur finalen Eskalation...

1978 geht in der Einöde des Death Valleys ein Killer auf den einsamen Straßen um, der die Leichen danach bei sich in seinem abgelegenen Haus stapelt. Nach einem weiteren Mord wird er vom Polizisten Reed verfolgt und gefangen genommen, bevor er anschließend in die Gaskammer kommt. In der Gegenwart steht das Diner "6 Corners" nahe dem Haus des damaligen Killers. Sheriff Reed will heute seinem Sohn Harris die Arbeit hier zeigen, da es für ihn der letzte und für Harris der erste Tag im Job ist. Doch anstatt einen ruhigen letzten Tag zu verbringen, stehen plötzlich drei Casinoräuber, Binky, der verletzte Carlos, und der Exfreund der Kellnerin Maya, Alex, vor der Tür. Auf Grund von Harris' engagiertem Vorgehen kommt es schnell zu einer Schießerei, bei der das Fluchtauto explodiert. Allerdings tauchen auch nach einiger Zeit die angeforderten Krankenwagen, Verstärkung und Feuerwehr nicht auf. Zudem haben jegliche Kommunikationsmittel den Geist aufgegeben.

Bobby Carter ist der einzige Überlebende eines Massakers, bei dem seine gesamte Familie vor Jahren von mutierten Rednecks niedergemetzelt wurde. Die traumatischen Erlebnisse hat er bis heute nicht vergessen. Seine Freunde planen jedoch ein Motorradrennen durch die Wüste, das sie genau in diese Gegend führen soll. Trotz seiner Bedenken, willigt Bobby schließlich ein – eine Entscheidung mit fatalen Folgen.

Ein Mann entführt mehrere Menschen und bringt die Opfer, nachdem sie ihn anflehen, sie endlich zu töten, auch um. Er wendet dabei aber Mechanismen an, die es ihm möglich machen, sie immer wieder ins Leben zurückzuholen. Eines der Opfer musste diese unmenschliche Prozedur bereits mehrfach über sich ergehen lassen. Irgendwann gelingt es Maya Casteneda (Tessie Santiago) aber, ihrem Martyrium zu entkommen. Dabei hat sie Fähigkeiten entwickelt, die es erlauben, in das Bewusstsein anderer Menschen zu gelangen. Auf diese Weise soll sie endlich dem grausamen Peiniger, der ihr das angetan hat, auf die Spur kommen. Aber der Killer ist ein gewitzter Bursche, der sich nicht so einfach schnappen lässt. Zwischen Maya und ihrem ehemaligen Peiniger entwickelt sich eine Hetzjagd auf Leben und Tod, nachdem der Killer wieder zugeschlagen hat.