Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen „Dorothy Michaels“ bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als „Tootsie“ ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er – „Dorothy“ – verliebt sich in seine Partnerin Julie! Julies Vater und auch der Hauptdarsteller der Serie verlieben sich wiederum in ihn – „Tootsie“. Wie wird Michael Dorsey „Dorothy Michaels“ wieder los?

Der Konzertpianist Stephen Orlac verliert seine Hände bei einem schrecklichen Zugunglück. Danach werden ihm die Hände eines Mörders und Messerwurfexperten angenäht. Von da an hat er die mörderischen Gedanken und Fähigkeiten des Mannes, der vorher im Besitz der Hände war. Inzwischen verliebt sich aber der geniale Chirurg Dr. Gogol in Orlacs Frau Yvonne und lässt nichts unversucht, um sie zu bekommen.

Der temperamentvolle Theaterimpressario Oscar Jaffe glaubt, in dem Unterwäschemodell Mildred Plotka einen neuen Star entdeckt zu haben, und gibt ihr den Künstlernamen Lily Garland. Niemand sonst glaubt an das Talent von Lily, doch mit harten Methoden macht Oscar aus ihr einen Star.

Sarah Walker (Alex Essoe) träumt vom Aufstieg als Star in der Welt Hollywoods. Die angehende Schauspielerin hetzt von Casting zu Casting, um in Tinseltown Karriere zu machen und schließlich ganz groß rauszukommen. Doch bisher ist kein Durchbruch in Sicht: Meistens sind ihre Versuche von keinem großen Erfolg gekrönt und so hält sie sich unter der strengen Aufsicht ihres bevormundenden Bosses Carl (Pat Healy) erst einmal mit ihrem Job ohne Zukunft über Wasser. Belanglose Freundschaften mit anderen sich durchschlagenden Künstlern und konkurrierenden Schauspielerinnen (u. a. Amanda Fuller, Fabianne Therese und Noah Segan) bringen sie auch nicht weiter. Nach einer Reihe von seltsam anmutenden Vorsprechen bekommt sie schließlich doch noch die erhoffte Titelrolle eines ambitionierten Filmprojekts angeboten. Dass ihr die Produktionsfirma unbekannt ist und ein wenig mysteriös erscheint, stört Sarah anfangs kaum und sie sagt begeistert zu.

Jane ist Möchtegern-Schauspielerin und kifft was das Dope so hergibt. Ihr Mitbewohner ist ein absoluter Science-Fiction-Nerd und nicht unbedingt der Typ mit dem Jane gerne rumhängt. An einem friedlichen Morgen gibt sie sich vor einem Casting-Termin mal wieder die volle Dröhnung und stillt den aufkommenden Heißhunger unglücklicherweise nichtsahnend mit den Hasch-Muffins ihres Mitbewohners. Es folgt eine wilde Odyssee quer durch Los Angeles, während der sich Jane zahlreichen eingebildeten und aber auch wirklichen Gefahren stellen muss ... und wie zur Hölle kommt sie auf das Riesenrad?

Was wäre James Bond ohne seine Frauen? Sie haben Namen wie Pussy Galore, Honey Ryder oder Holly Goodhead, sehen umwerfend aus und sind meist ebenso verführerisch wie gefährlich. Natürlich kann keine von ihnen dem Charme von 007 widerstehen. Zugleich aber gehören ihnen einige der unvergesslichen Szenen der Bond-Geschichte. Anlässlich der Dreharbeiten zu dem Film „Stirb an einem anderen Tag“ im Jahr 2002 begab sich das Ex-Bond-Girl Maryam D’Abo auf eine Spurensuche und interviewte fast alle Bond-Darstellerinnen. So wurde eine faszinierende Entwicklung nachgezeichnet, welche die Bond-Girls im Lauf der Jahrzehnte durchgemacht haben.

Das Möchtegern-Filmsternchen und Naivchen Candy begibt sich nach Hollywood um dort Karriere als Schauspielerin zu machen. Nachdem sie vom Agenten Paisley mit dem Rat, sie solle sich selbst was suchen, abgewiesen wird, kommt sie aber per Zufall trotzdem in einer B-Film-Produktion als Stuntfrau unter. Die Crew ist zufrieden mit ihr und ihr werden weitere Angebote unterbreitet, solange sie nicht viel kostet und ihre Brüste zeigt. Während sie durch billig produzierte Kriegsactioner und ranzige SciFi-Klopper immer erfolgreicher wird, scheint an den Sets ein Mörder sein Unwesen zu treiben.

Alex Venice Beach ist ein Werbetexter und träumt davon, eines Tages seinen eigenen Roman zu schreiben. Als er die Indische Schönheit Reena währen ihres Californien-Urlaubs kennen lernt, ist er völlig überwältigt von ihr. Sie inspiriert ihn und ermutigt ihn, seinen Traum zu verwirklichen. Als Reena nach einem kurzen, aber intensiven Flirt grußlos gen Heimat entschwindet, reist Alex ihr kurzentschlossen hinterher, nur um in Bombay zu erfahren, dass die Frau seiner Träume a) eine unerreichbare Filmschauspielerin und b) bereits einem anderen versprochen ist. Alex aber will sich damit nicht abfinden und findet bald Verbündete beim Versuch, Reena doch noch zu erobern...

Eine 100 Jahre alte Mordserie wird zum Film, der Film zu grausiger Realität: Für ihr großes Comeback schlüpft Hollywoodstar Rebecca Fairbanks in die Rolle der Männer mordenden Sexbombe und verstrickt sich tief in ein Netz aus Lust, Leidenschaft und Verbrechen. Denn als sich auf dem Set die grausamen Morde aus dem frühen 20. Jahrhundert wiederholen, stellt sich nur eine Frage: Ist die Schauspielerin zu sehr in ihrer Rolle aufgegangen oder ist der Geist der grausamen Killerin zurückgekehrt...?

Filmlegende Romy Schneider: Das Leben der außergewöhnlichen Schauspielerin war kurz, ereignisreich und hoch dramatisch. Sie war Österreichs Sissi und Frankreichs Femme fatale. Sie ging beruflich und privat bis an ihre Grenzen. Romy Schneider wurde zum Mythos. Dieser Dokumentarfilm zeigt die Unterschiede und Parallelen zwischen Film und Realität, zwischen dem Mythos Romy und der Privatperson Rosemarie Albach.