England 1918. Charles Rainier hat als Major im Krieg eine schwere Amnesie erlitten und kann sich nicht mehr an seine Herkunft erinnern. In einem Pflegeheim hofft er vergebens darauf, dass ihn seine Verwandten entdecken und abholen. Während der Jubelfeiern zum Kriegsende gelingt es Charles, aus dem Heim zu entkommen. In einer Kneipe wird die Revuetänzerin Paula Ridgeway auf den scheuen und verloren wirkenden Charles aufmerksam und verliebt sich in ihn. Charles heiratet sie schließlich und sie bekommen einen Sohn. Eines Tages wird Charles jedoch auf einer Reise nach Liverpool von einem Auto angefahren. Durch den Unfallschock sind die drei glücklichen Jahre mit Paula plötzlich wie ausradiert. Paula lässt sich unter falschem Namen als seine Privatsekretärin anstellen. Charles erliegt indes fast dem Liebeswerben der jungen Kitty. In seiner Einsamkeit fühlt er sich immer mehr zu Paula hingezogen. Paula wähnt sich am Ziel ihrer Wünsche, als Charles sie erneut heiraten will...

Kampf gegen Alkohol, Prügeleien und rüde Sitten - verlorene Liebesmüh im Wilden Westen? "Limonaden Joe" macht schier Unmögliches möglich: Seine hundertprozent-alkoholfreie Limonade "Kolaloka" wird das Kult-Getränk in seinem neueröffneten, ebenfalls streng alkoholfreien Saloon. Eine Insel der Gottesfürchtigen, bis ein Bösewicht der allerübelsten Sorte die Pendeltür aufstößt.

Zur Zeit der französischen Revolution verliebt sich der als wenig tapfer geltende britische Edel- und Lebemann Percy Blakeney in die Pariser Tänzerin Maguerite St. Just, ohne zunächst zu ahnen, dass diese von dem gemeinen Revolutionswächter Chauvelin bedroht und unter Druck gesetzt wird. Abgestoßen von den Greueln der Revolution beschließt Blakeney, als maskierter Rächer namens Scarlet Pimpernel so viele Menschen wie möglich vor der Guillotine zu retten, und steuert dabei unausweichlich auf eine dramatische Konfrontation mit Chauvelin zu...

Für seine kühnen Visionen streitet der radikale Architekt Howard Roark mit aller Welt. Als ein Bauherr seine Pläne ändert, sprengt Roarks kurzerhand das Gebäude in die Luft...

Clark und Marty Davis führen eine glückliche Ehe. Clarks Tochter Missie ist unterdessen zu einer selbstbewussten jungen Frau herangewachsen, die als Lehrerin ihre Liebe zum Lesen weitergibt. Grant Thomas, reicher Erbe einer Eisenbahner-Familie, wirbt um sie. Doch als Vater Clark bei einem Unfall schwer verletzt wird, ist es ein anderer junger Mann, der ihr zur Hilfe kommt: der geheimnisvolle Nate …

Kurz vor der Hochzeit mit Nicky hat Tacy die geniale Idee, statt auf ein Eigenheim zu sparen lieber einen geräumigen Wohnwagen zu kaufen. Dank eines Kredites lässt sich die mehr als 12 Meter lange Villa auf Rädern auch gleich für die Hochzeitsreise erwerben. Auf dieser stellt sich heraus, dass es mit dem Gefährt doch mehr Schwierigkeiten gibt als erwartet, sei es beim Manövrieren auf engen Bergstraßen oder durch die Zudringlichkeit der Nachbarn auf dem Campingplatz.

Ein verarmtes Geschwisterpaar aus feinem Hause gewinnt mit Hilfe seines Butlers im Wilden Westen einen Goldschatz. Kindertümliche Westernkomödie, die mangels künstlerischer Durchformung die angestrebte Komik nicht immer erreicht.

Der junge Madhav kommt vom Land. Als er die smarte Riya aus Delhi kennenlernt, verliebt er sich sofort. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, doch bald wird klar, dass Riya keine Beziehung mit Madhav will... zumindest nicht ganz. Sie bietet dem enttäuschten Mann an, seine „half girlfriend“, also seine „halbe Freundin“ zu werden. Doch Madhav will seine große Liebe ganz für sich allein haben.

Südamerika in den achtziger Jahren: Der Polizist und ehemalige Anwalt, Oberst Agustin Rejas, erhält den brisanten Auftrag, die Guerilla-Anschläge zu untersuchen, die in letzter Zeit das Land in Atem halten. Drahtzieher dieser grausamen Attentate ist ein Mann, über den nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird: Ezequiel. Für Rejas beginnt eine erbitterte und lebensgefährliche Jagd nach dem Top-Terroristen. Einziger Lichtblick ist Yolanda, die Ballettlehrerin seiner Tochter. Entgegen aller guten Vorsätze verliebt sich Rejas Hals über Kopf in die junge, attraktive Frau. Mitten im Chaos der Gefühle kommt er nun auch Ezequiel langsam auf die Spur. Und diese führt zu Yolandas Haus.

"Wissen Sie, warum Sie gerade besonders verführerisch wirken?" fragt Julie Tombsthay (Nicole Garcia) und antwortet dem Gitarrenlehrer ihrer Tochter Viviene gleich selbst: "Weil Sie nicht das Geringste dazu tun." Ohnehin tut David Aurphet (Christophe Malavoy) nichts, was seine Verwicklung in diesen Irrsinn erklären könnte: Erst machen Julie, Viviene und eine voyeuristische Nachbarin (Anémone) ihm Avancen, dann beschützt ihn ein Killer (Richard Bohringer) vor Julies unheimlichem Gatten (Michel Piccoli)… Absurd-witzige Dialoge und seltsame Figuren verleihen Michel Devilles Satire die Atmosphäre eines verrückten Alptraums.

Paul Kemp ist freischaffender Journalist in den 1950er Jahren und um einen entspannten Lebensstil bemüht – Er ist gut in seinem Job, aber gleichzeitig vollkommen antriebslos und nur an seinem eigenen Vergnügen interessiert. Darum kommt es ihm in The Rum Diary gerade recht, dass er für eine heruntergekommenen Zeitung im sonnigen Puerto Rico schreiben darf. Gemeinsam mit seinem neuen Mitbewohner Sala lässt er keine Gelegenheit aus, möglichst alternativen Freizeitaktivitäten nachzugehen, wie zum Beispiel mit Drogen zu experimentieren und Autos zu demolieren. Doch als die schöne Chenault in sein Leben tritt, hat Kemp plötzlich ein verlockendes Ziel in seinem chaotischen Leben, allerdings ist die mit dem erfolgreichen Sanderson zusammen.

Philip Ashley (Sam Claflin) ist am Boden zerstört, als er erfährt, dass sein Cousin und Vormund Ambrose Ashley in Italien ums Leben gekommen ist. Der Mann, der stets eine Vaterfigur für ihn war, hatte seiner Gesundheit wegen die Reise in das wärmere Land auf sich genommen und Philip kurz darauf über seine Hochzeit mit einer gewissen Rachel (Rachel Weisz) informiert. Einige Zeilen in Ambroses Briefen lassen Philip nun nachträglich vermuten, dass seine angeheiratete Cousine, von der er bisher nur schriftlich gehört hat, etwas mit dem Tod seines Vormundes zu tun hatte. Doch dann taucht Rachel eines Tages in England auf und Philip kann die Frau nicht abweisen - vor allem deshalb nicht, weil die verarmte Witwe nichts von ihrem verstorbenen Ehemann geerbt hat, sondern dieser in seinem Testament alles Philip vermacht hat.

Die Nacht von Halloween: Raymond hilft seiner Mutter, Selbstmord zu begehen. In seinem Schoss hat er die Waffe, die seine Mutter mit ihren Lippen umschließt. Dann drückt er den Abzug. In einer Art Schock beseitigt er die Leiche und entsorgt sie irgendwo in einem Straßengraben. Danach ruft Raymond seine Schwester Angele an, die er seit der gemeinsamen Kindheit nicht mehr gesehen hat. Beide beschließen, dass die den Körper ihrer Mutter wieder bergen müssen, doch draußen, nahe dem Sumpf, ist es eine falsche Leiche, die sie mit nach Hause nehmen. Schon bald klopfen die wahren Eigentümer der Leiche an und tauschen sie gegen eine andere aus. Doch auch die neue Leiche ist nicht der Körper von Raymonds und Angeles Mutter. Als wäre das noch nicht genug, bekommen es die beiden mit Gangstern, einem unehrlichen Kunst-Agenten, einem dummen Polizisten und einer Horde Schweine zu tun. Und Raymond liebt seine Schwester, mehr als man dies als Bruder tun sollte…

Eddie Muntz verkauft Waffen an Freiheitskämpfer ebenso wie an Diktatoren. Als sich in Nicaragua ein Kollege das Leben nimmt, wittert Eddie ein Geschäft: Er beginnt, mit dem skrupellosen General Cordosa über neu entwickelte, ferngesteuerte Kleinflugzeuge zu verhandeln. Inzwischen wandelt sich sein Partner Ray zum bekennenden Christen, was sich mit dem Waffenhandel wenig verträgt. Als auch noch die Vorführung des neuen Flugzeuges schiefläuft, hat Eddie ein großes Problem.

Ein Sommer im Pittsburgh der frühen Achtziger: Art nennt ihn "seinen letzten Sommer". Denn danach will er als Börsenmakler dem Ernst des Lebens begegnen. Doch als er auf einer Party Jane begegnet, kommt alles anders. Jane ist intelligent, liebenswert, wunderschön - und leider mit Claveland liiert, einem explosiven, halbseidenen Draufgänger. Was als Dreier-Freundschaft beginnt, wird schnell kompliziert, als Cleveland plötzlich für mehrere Wochen verschwindet. Und dass Arts Vater der Mafiapate von Pittsburgh ist, macht die Dinge auch nicht unbedingt einfacher - ein verhängnisvoller Sommer nimmt seinen Lauf ...