Nachdem er als Kind vom Blitz getroffen wurde, ist ein Mann (der zudem auch noch mit einem Reptiliengehirn geboren wurde) süchtig nach Starkstrom. In seiner von unzählichen Echsen bevölkerten Wohnung verabreicht er sich regelmäßige Schock-Behandlungen und reagiert seine überschüssigen Aggressionen an der E-Gitarre ab. Eines Tages betritt dann ein Gegenspieler des Mannes, der sich mittlerweile Dragon Eye Morrison nennt, die Bildfläche. Es ist Mr. 80.000 Volt, ein physisch schizophrener Stromfetischist, der sich anschickt, Dragon Eye zu vernichten...

Im Jahr 1870 gelangt in New Mexico der Geschäftsmann Frank Pierce an ein Stück Land, auf dem Gold gefunden wurde, indem er den rechtmäßigen Besitzer Taw Jackson ins Gefängnis bringt. Jackson kommt auf Bewährung frei und Pierce engagiert den Revolverhelden Lomax, um Jackson töten zu lassen. Lomax macht jedoch gemeinsame Sache mit Jackson; die beiden planen, die gepanzerte Kutsche, mit der Pierce das Gold abtransportieren will, zu überfallen. Zusammen mit dem Indianer Levi Walking Bear und dem Sprengstofffachmann Billy Hyatt führen sie den Überfall durch, bei dem durch die chaotischen Verhältnisse das Gold abhanden kommt. Letztendlich weiß Jackson jedoch, wo die Beute abgeblieben ist und will sie mit seinen Kameraden teilen.

In einer Innenstadt in den USA geht der blanke Horror um. Ein grausamer Psychopath namens Frank Zito treibt sich herum, der gerne Prostituierte skalpiert, Krankenschwestern durch leere U-Bahnhöfe jagt oder Autofahrern mit einer Schrotflinte den Kopf wegpustet. In seiner heruntergekommenen Wohnung haust Frank in Gesellschaft von Schaufensterpuppen, denen er gerne die Todes-Trophäen (sprich: Skalps) seiner Opfer auf den Plastikkopf nagelt. Und das alles nur, weil Mama immer die Zigaretten auf Franks nacktem Körper auszudrücken pflegte. Da kann nicht mal Fotografin Anna helfen, die kurzzeitig eine Art Freundschaft zum Serienkiller aufbaut, ihm aber dann doch lieber eins mit einer Grabschaufel überzieht. Als dann noch die Schaufensterpuppen/Opfer in Franks Apartment lebendig werden und sich für die erlittenen Qualen rächen, ist der Alptraum komplett...

Was für ein Tag: Der Anwalt Derek Cho (Steven Yeun) wird von einem Kollegen verleumdet und daraufhin zu unrecht von seinem Arbeitgeber gefeuert. Kurze Zeit später bricht im Gebäude der Kanzlei ein gefährliches Virus aus, welches bewirkt, dass die Infizierten willenlos ihren niedersten Impulsen folgen. Da der Komplex rasch zur Quarantänezone erklärt wird, ist auch Cho in den Büroräumen gefangen und muss jetzt nicht mehr nur um seinen Job, sondern vor allem ums nackte Überleben kämpfen...

Als eine ganze Reihe junger Minenarbeiter in einer kleinen englischen Bergarbeiterstadt plötzlich sterben, bittet der lokale Arzt, den Experten Professor Forbes zu dem Fall, weil er eine Epidemie befürchtet. Vor Ort bietet sich Forbes ein noch erstaunlicheres Bild: Angeblich Tote werden in der Nähe der Mine gesehen, Verstorbene leben plötzlich wieder. Was Forbes nur ahnt, ist Wirklichkeit: Mittels Voodoo-Ritual erschafft sich hier jemand billige, nie ermüdende Arbeitskräfte...

Der junge Historiker Norman zieht mit seiner Frau Lucy und deren Sohn Bob nach Neu-England. Er will dort die Forschungen seines Vorgängers Peterson weiterführen, nachdem dieser Selbstmord begangen hat. Norman mietet sich dort ein, doch das Haus hat einen schlechten Ruf. Für lange Zeit lebte ein Dr. Freudstein in diesem Haus und kurz nach dem Einzug geschehen merkwürdige Dinge... und Lucy findet im Keller auch noch einen Sarg.

Die blonde Catherine Miles, die wohlbehütet in einem Internat in London lebt, besucht an ihrem 18. Geburtstag ihre vermögenden Eltern im brasilianischen Amazonasgebiet. Kurz nach ihrer Ankunft wird sie von Familienangehörigen und zwei verarmten Verwandten, ihrer Tante María nebst zwielichtigem Ehemann José, begrüßt. Ihr Onkel hatte einst sein ganzes Hab und Gut mit dubiosen Spekulationsgeschäften verloren und arbeitet seitdem als Verwalter auf der Miles-Plantage, die er eines Tages zu erben erhofft. Nach einem Vorschlag Josés unternimmt Catherine gemeinsam mit ihren Eltern eine Bootsfahrt, um in einer kaum erforschten Region des Amazonas zu picknicken.

Zwei Kleinkriminelle, einer von ihnen der psychopathische Alex, treffen zufällig auf ein reiches Pärchen, das sie zu einer Party begleiten. Auf der Party kommt es zunehmend zu Differenzen zwischen den beiden und den anderen Partygästen, so daß Alex schließlich ausflippt. Er bedroht die anwesenden Gäste mit seinem Rasiermesser und beginnt, die Frauen sexuell zu belästigen.

Vier Stripperinnen verbingen ihren Urlaub in einem spanischen Hotel. Obwohl der Hotelier behauptet, das Hotel wäre ausgebucht, findet sich dort niemand. Als eine der Damen verschwindet und die Andere tot im Hotelpool gefunden wird, begleitet vom läuten der Kloster-Glocken, müssen die verbliebenen Damen sich auf die Suche nach ihrer Rettung machen.

Zusammen mit ihren Freundinnen möchte Lana auf dem Schloß, dass sie völlig unerwartet geerbt hat, ein heiteres Wochenende verbringen. Was sie jedoch nicht wissen: Auf dem Anwesen befindet sich ein mittelalterlicher Friedhof mit den verfaulten Leichnamen einiger Tempelritter. Ein grausamer Fluch haucht ihnen alle 66 Jahre, für eine Nacht neues Leben ein. Sie dürsten nach frischem Fleisch und heißem Blut. Und so sind Lana und ihre Freundinnen genau heute zur falschen Zeit am falschen Ort.

Eine junge Familie, bestehend aus dem Vater, der Mutter und einer kleinen Tochter lebt in einer kleinen, idyllischen US Vorstadt. Soweit so gut. Das Problem besteht darin, dass es sich bei ihnen um Satanisten handelt, die aus Langeweile heraus unschuldige Menschen kidnappen und tot quälen. Vor allem der Vater ist ein kompletter Sadist, der Spaß daran hat, Leute zu töten, doch auch die Frau und sogar die kleine Tochter haben offensichtlich helle Freude am Morden. Auch der beste Kumpel des Vaters ist komplett geisteskrank,offenbar auch schwer drogenabhängig und noch ein unangenehmerer Zeitgenosse, als alle Familienmitglieder zusammen. Die kleine Familie zieht im Laufe des Films in das Haus des verstorbenen Vaters. Doch diese Umgebung reißt den soziopathischen Vater noch tiefer in den Strudel von Gewalt, Suff, Sex und Drogen...

In der industriellen Stadt Pancevo tritt mitten in der Nacht nach einem Vorfall am Bahnhof eine gefährliche biochemischen toxisches Gas aus und vergiftet die Einwohner. Die Infektion breitet sich schnell in der Stadt aus. Ein Gefangenentransport von Interpol ist auf den Weg nach Belgrad, als der Weg sie durch die Stadt Pancevo führt. Die infizierten Einwohner versuchen den Transport zu überfallen und die Polizisten zu töten. Interpol Agenten Mortimer Reyes und Mina Milius erkennen bald, dass ihre einzige Chance für die Flucht aus dem Zombie-Horden in einer Kooperation mit dem gefährlichen und mysteriösen Häftling liegt.

Eigentlich soll es eine feierliche, besinnliche Weihnacht werden, doch dieses Jahr kommt alles anders. Schuld daran ist ein Mitarbeiter, der in einem Büro einen Behälter nicht richtig verschließt und damit eine Katastrophe hinaufbeschwört: Er setzt ein Virus frei, das im besten Fall zum sofortigen Tod führt… im übelsten Fall dagegen verwandeln sich die Betroffenen in Zombies. LAPD-Officer Frank Talbot muss sich nun besonders zusammenraufen. Eigentlich steckt er gerade in einer tiefen Ehekrise, denn seine Frau Sarah hat ausgerechnet mit seinem Partner Nash eine Affäre. Durch die apokalyptische Bedrohung, die sie überall umgibt, geraten diese Verwicklungen jedoch zur Nebensache und Frank, Nash und Sarah raufen sich im Kampf gegen die Untoten zusammen.

… die einen glaubten, dass ein Komet der Erde zu nahe gekommen war, die anderen, dass die Zeit abgelaufen sei! Die Toten hatten sich aus ihren Gräbern erhoben – und sie hatten Hunger, Hunger auf Menschenfleisch. Nach Jahren des Krieges gegen die Zombies haben nur wenige Menschen überlebt. Sie verstecken sich und führen einen Guerilla-Kampf gegen den übermächtigen Gegner. David, der Anführer einer Rebellen-Gruppe, wird von Zombies gefangen genommen und zu einer Farm gebracht. Hier lernt er den wahren Horror kennen: Die Zombies züchten Menschen – um sie zu fressen. Er organisiert gemeinsam mit Star und Sliver einen Aufstand der Gefangenen. Die Menschen gehen siegreich aus dem Gemetzel hervor nur um zu sehen, dass ein noch schrecklicheres Geheimnis auf sie wartet.

Im Jahr 1968 wird in Pennsylvania ein Pilot eines abgestürzten sowjetischen Spionageflugzeugs lebendig geborgen und zusammen mit sieben Metallbehältern aus dem Wrack der Unglücksmaschine in ein nahe gelegenes Militärkrankenhaus gebracht. Dort infiziert sich der Überlebende mit einem gasförmigen Stoff, der zuvor aus einer mitgeführten Phiole entwich. Die mysteriöse Substanz lässt den Piloten zu einer aggressiven Bestie, einem Untoten, mutieren. Durch Bisse überträgt er das Virus, so dass binnen weniger Tage das Militärkrankenhaus vollständig von blutgierigen Wesen unterwandert ist. Das US-Militär reagiert, alle Beteiligten werden eliminiert. Die Einrichtung wird vollständig zerstört. Unglücklicherweise geht in diesem Durcheinander eine Probe des Erregers verloren.