April 1943. In einer Berliner Amtsstube der SS will ein junger Offizier in vorauseilendem Gehorsam dem Führer zum Geburtstag ein "judenfreies Berlin" schenken. Fast 70.000 Juden sind bereits abtransportiert worden. Anhand einer bürokratisch penibel erstellten Todesliste spüren Nazischergen nun die letzten 688 jüdischen Frauen, Männer und Kinder in deren Wohnungen auf. Die junge Ruth Zilbermann und ihr Verlobter hatten gehofft, in einem Versteck hinter dem Schrank vor den Nazis sicher zu sein - vergeblich. Zusammen mit den anderen werden die Zilbermanns zum Bahnhof Grunewald gebracht und wie Vieh in einen Güterzug gesperrt. Unter den Deportierten befindet sich auch das Ehepaar Henry und Lea Neumann. Henry, einst ein erfolgreicher Profi-Boxer, macht sich Vorwürfe, dass er nicht auf seine Frau gehört hat, die in den Untergrund gehen wollte. Je länger die Fahrt in dem Waggon dauert, desto klarer wird den Opfern, dass ihre Reise in den Tod führt.

Soldat Lars quittiert den Dienst in der Dänischen Armee, nachdem Gerüchte über Flirts mit Kameraden seine Beförderung verhindert haben. Zurück in der Heimatstadt, schließt er sich trotz ideologischer Bedenken einer Gruppe Neonazis an. Dabei treibt ihn vor allem eine vage Wut auf das System und seine Eltern an, aber auch die Anziehung zu Bandenmitglied Jimmy. Lars macht schnell „Karriere“ in der Gruppe – und der zunächst feindselige Jimmy erwidert bald immer leidenschaftlicher seine Gefühle. Doch eine Liebe zwischen Männern ist in der Bruderschaft nicht vorgesehen.

Donald Duck wird unsanft aus seinem Schlaf gerissen und findet sich als Bürger inmitten der Nazi-Diktatur wieder. Die einzige Lektüre ist hier „Mein Kampf“, zu essen gibt es nur trockenes Brot und die monotone Arbeit am Fließband macht Donald schon bald zu schaffen. Zu jedem Zeitpunkt steht er unter strenger Beobachtung und Privatsphäre existiert nicht…

Von Walt Disney produzierter Zeichentrickfilm, der zeigt, wie der kleine Hans zum unbarmherzigen Soldaten erzogen wird.

Sie erlebt ihre schreckliche Vergangenheit aufs Neue. Die Juden, die Corrie, ihre Schwester und ihren Vater vor dem Zugriff der Besatzungsmacht versteckten. Die Razzia, als sie von der Gestapo gefaßt wurden und das Sterben ihrer Schwester. Sie überlebt als einzige ihrer Familie. Doch statt zu hassen, sucht Corrie Zuflucht bei Gott und setzt sich Zeit ihres Lebens für Liebe und Versöhnung ein.

Berlin, 1930er Jahre, während des Aufstiegs des Nationalsozialismus. Hermann Hermann, ein russischer Emigrant und Schokoladenfabrikant, der mit der kapriziösen Lydia verheiratet ist, verliert täglich die Beherrschung im Umgang mit seinen Arbeitern und anderen Geschäftsleuten; bis er Felix trifft, einen Landstreicher, der körperlich mit ihm identisch zu sein scheint; eine beunruhigende Tatsache, die Hermann Hermann dazu veranlasst, einen besonderen Weg aus einer Scheinwelt zu planen, die er eigentlich hasst.

Peter Galt vom britischen Außenministerium bittet Professor Richard Myles und seine frischangetraute Ehefrau Frances, als Touristen getarnt zunächst nach Paris und dann in das von den Nazis besetzte Österreich zu reisen. Der Physiker Myles soll beurteilen, wie wichtig die Information eines in Österreich untergetauchten Agenten über eine deutsche Wunderwaffe ist. Myles und seine Frau kommen ihrem Ziel in Innsbruck rasch näher, als sich ein alter Freund von Myles als Spion der Nazis entpuppt. Eine turbulente Flucht nach Italien beginnt.

Der Franzose Abel Tiffauges ist ein naiver Mann, der ein einfaches Leben führt und als Mechaniker arbeitet. Zu Unrecht des Kindesmissbrauchs beschuldigt, wird er zu Beginn des Zweiten Weltkriegs als Soldat rekrutiert, gerät aber bald in Gefangenschaft und wird ins Herz von Nazi-Deutschland gebracht.

Aufstieg und Fall des Hellsehers Eric Jan Hanussen alias Klaus Schneider, der nach einer Kopfverletzung, die er sich im Ersten Weltkrieg zugezogen hat, über telepathische Kräfte verfügt und im Berlin der 20er Karriere machte. Nachdem er den Wahlsieg Hitlers vorausgesehen hatte, wird er vom Nazi-Regime für seine Zwecke beansprucht. Der erklärtermaßen unpolitische Hanussen gerät immer mehr in die politischen Machtkämpfe und wird sich der Gefahren und Verantwortung, die von seiner Begabung ausgehen, erst langsam bewusst. Als er dann den Reichstagsbrand von 1933 vorhersagt, ist es schon zu spät.

20. April 1945, der 56. Geburtstag Adolf Hitlers: Die Sowjetarmee ist im Begriff, Berlin zu erobern. Die Lage im Führerbunker spitzt sich zu. Doch Hitler denkt nicht an Aufgabe. Er plant für Armeen und Divisionen, die gar nicht mehr existieren. Die letzten 10 Tage seines Lebens haben begonnen und die letzten 18 Tage des dritten Reiches.

Bei den Dreharbeiten zu ihrem neuesten Film nutzt Sharon Bell die Gelegenheit, ihre Schwester Roberta genannt Bobbi, zu besuchen. Diese arbeitet in der Galerie von Mrs. Holman als Kuratorin. Sharon macht gleichzeitig den Vorschlag, in der Galerie zu drehen. Doch als das Team den möglichen Drehort checkt, versuchen einige Gangster ein Ausstellungsstück, eine Statue mit NS-Vergangenheit, zu stehlen. Die im Gebäude Verbliebenen werden eingeschlossen und bald entdeckt: Mrs. Holman wird erschossen, während Bobbi, der Regisseur Jack und Sharons Schauspielkollege Steven gefangengenommen werden. Lediglich Sharon kann entkommen. Bald wird klar, dass es Oberschurke Eric Dengler gar nicht um die Statue geht, sondern um ein Geheimnis, das sie birgt.

Erstklassiger Schüler, Hitlerjugend, SS-Soldat. Hans' Laufbahn war mehr oder minder vorherbestimmt. Nach seinem Studium zum Architekten wird er von seinem Vorgesetzten mit dem Auftrag betraut, im besetzten Polen im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau neue und effizientere „Sanitäranlagen“ zu bauen. Dort angekommen blickt der junge Mann dem Grauen buchstäblich ins Gesicht. Hans beginnt sich mehr und mehr darüber klar zu werden, an welch menschenverachtenden Praktiken er Teil hat. Von Zweifeln geplagt, lernt er unter den Gefangenen eine junge Frau kennen und entwickelt eine starke Zuneigung zu ihr, nicht ahnend, dass sie ein Geheimnis mit sich trägt, das sein Leben für immer verändern wird ...

Auf einer einsam gelegenen Insel steht eine Festung, die zu einem Gefängnis des Grauens und der Folter junger Frauen umfunktioniert wurde. Viele der Frauen, die dort einsitzen sind unschuldig und haben schreckliche Schicksale erlitten. Ein Ort, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Eineige mutige Häftlinge entschließen sich schließlich die Flucht zu versuchen. Es beginnt eine gnadenlose Treibjagd durch den dichten Dschungel...