Zwei Tiere, die unterschiedlicher nicht sein können, verbindet etwas. Ein streunendes Kätzchen und ein Pitbull schließen Freundschaft.
Einst landete das Waisenkind Buddy zufällig im Geschenksack des Weihnachtsmanns und somit in Santas Werkstatt am Nordpol. Dort wurde er von seinen Adoptiveltern zum Elfen ausgebildet. Leider ist er inzwischen dreimal so groß wie sein Ersatzvater; und damit Buddy kein Außenseiter-Dasein unter den Elfen fristen muss, schickt man auf die Erde, wo er nach seiner wahren Familie suchen soll. Kein leichtes Unterfangen, schließlich kennt sich Buddy im Großstadtdschungel ganz und gar nicht aus, was zu jeder Menge Turbulenzen führt.
Kurz vor Weihnachten, stellen Owen Harrison und Sean Tucker fest, dass sie eine Veränderung brauchen. Beide Männer wollen gescheiterte Beziehungen verarbeiten und beschließen einen Wohnungstausch zu wagen. Sean trifft in Owens Landhaus auf dessen Schwester Ryan und Owen wird von Sean's Mitarbeiterin Mia, in dessen Loft in New York City, empfangen. Die neue Umgebung bringt für beide große Veränderungen und stellt ihr Weihnachtsfest auf den Kopf.
Das verwaiste Schweinchen Babe kommt auf den Hof des Bauerns Arthur Hoggett. Dort wird sie von den anderen Tieren aufgenommen. Die neue Ziehmutter Fly, ein Border-Collie, bringt Babe das Handwerk des Schafehütens bei. Babe wird so gut, dass Arthur sie an einem Schafshunde-Wettbewerb anmeldet.
Chris Brander hat alles. Geld, attraktives Aussehen und einen coolen Job als Musikagent in Los Angeles. Das war nicht immer so: In der Highschool war Chris ein schüchterner, übergewichtiger Verlierer, der ganz besonders darunter zu leiden hatte, dass sich seine Flamme Jamie unentwegt mit dämlichen Typen abgab, während er von ihr bloß als Freund abgespeist wurde. Nun führt ihn eine Zwischenlandung seines Flugzeugs auf dem Weg nach Paris zurück in seinen verschneiten, vorweihnachtlichen Heimatort in New Jersey. Zu Chris Erstaunen ist auch Jamie noch da und seine Gefühle zu ihr. Aber auch jetzt fällt es ihm noch schwer, dem Mädchen seiner Träume den Hof zu machen. Außerdem hat er das lästige Society-Girl Samantha im Schlepptau und mit Dusty taucht auch noch ein weiterer Bewerber um Jamies Gunst auf.
Der Musiker Jack Frost hat es endlich geschafft Der große Erfolg ist in greifbare Nähe gerückt. Doch plötzlich wird Jack klar, daß er dabei das Wichtigste in seinem Leben vergißt seine Frau und seinen kleinen Sohn Charlie. Ein Schicksalsschlag verhindert, daß Jack sich wieder mehr um seine Familie kümmern kann - sein Wagen gerät auf einer eisglatten Bergstraße ins Schleudern ... Doch Charlies Sehnsucht nach seinem Vater bewirkt ein Wunder In einer Winternacht kehrt Jack auf die Erde zurück ... aber er ist ein Schneemann! Bei irrwitzigen Schneeballschlachten und turbulenten Snowboardfahrten kann Jack beweisen, daß er der coolste Dad der Welt ist.
Bruce Dalt hat sein bisheriges Leben vollends seiner Karriere und der Vermehrung seines Vermögens gewidmet. Als erfolgreicher Geschäftsmann und landesweit bekannter Sportansager lässt er sich von niemandem so leicht etwas sagen oder in seinem wettbewerbsorientierten Denken beeinflussen. Das wird ihm nun jedoch zum Verhängnis, als er während eines Basketballspiels seines Sohnes mit dem Schiedsrichter heftig aneinandergerät. In der Folge verliert er nicht nur seinen Job als Sportansager, sondern muss auch Sozialstunden bei der örtlichen Heilsarmee abarbeiten. Ausgestattet mit einer kleinen Handglocke soll er während der Weihnachtszeit Spenden für Bedürftige sammeln, ein Job, den er zunächst als unter seiner Würde betrachtet. Erst als er die Menschen, denen die Gelder zugutekommen näher kennenlernt, beginnt er seine Sicht auf die Dinge zu ändern…
Hierbei handelt es sich um eine Charakterstudie über eine traumatisierte junge Frau, die die sich in ihren Nachbarn verliebt.