Es war einmal in Hollywood im Jahre 1969: Rick Dalton hat schon bessere Tage gesehen. Einst war der Schauspieler ein gefeierter Fernsehstar. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen hält er sich mehr schlecht als recht mit Gastauftritten als Bösewicht in anderen TV-Produktionen über Wasser. Denn den Sprung auf die große Kinoleinwand hat er nie geschafft. Dabei ist sein Stunt-Double und Freund Cliff Booth stets an seiner Seite. Am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt, bekommt Rick allerdings einen prominenten Nachbarn. Der Regisseur Roman Polanski ist mit seiner Frau, der Schauspielerin Sharon Tate in das Haus nebenan eingezogen. Während Tate das Leben in Amerikas Traumfabrik in vollen Zügen genießt, droht ihr Glück ein jähes Ende zu nehmen. Denn die mörderische Gruppe um Charles Manson plant eine Gräueltat, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat …

Der zehnjährige Joey Fane leidet seit dem Tod seiner kleinen Schwester Susy an schweren Schuldgefühlen. Als seine Mutter Virginia mit einer gefährlichen Lebensmittelvergiftung in Krankenhaus eingeliefert werden muss, sich andere kleinere Zwischenfälle häufen und Joey beginnt, wahnsinnige Angst vor seinem Kindermädchen zu haben, schleicht sich ein fürchterlicher Verdacht in die Köpfe der Familie Fane…

Die junge Schauspielerin Julie nimmt einen streunenden, weißen Schäferhund bei sich auf, ohne jedoch zu ahnen, dass etwas nicht mit dem Tier stimmt. Es stellt sich heraus, dass der Hund von einem Rassisten abgerichtet wurde.

Mr. Marrable ist kürzlich verstorben und hinterlässt seiner Witwe Claire (Geraldine Page), abzüglich der Schulden, keinen Cent. Weil Claire nicht weiß, wie es weitergehen soll, tötet sie ihre Haushälterin Edna, um die Ersparnisse der Frau zu unterschlagen. Später kündigt sich der nächste finanzielle Engpass an und da die neue Haushilfe über gute Aktien verfügt, wird diese ebenfalls ins Jenseits befördert. Mittlerweile hat die Witwe an Reichtum einiges erwirtschaftet und eine weitere Frau ist als Haushälterin unterwegs. Claire ahnt zunächst nicht, daß Mrs. Dimmock (Ruth Gordon) auf der Suche nach der verschwundenen Edna ist...

Eine, Frau erbt ein zu Beginn, des 18. Jahrhunderts erbautes Hauslin Gettysburg, Pennsylvania, in das sie mit ihrer Nichte einzieht. Bald bestätigen sich Gerüchte, nach denen es im Haus spuken soll. Die Nichte scheint plötzlich von einem Dämon besessen. Nach zahlreichen Gefahren kommt man einer Tragödie aus der Zeit der amerikanischen Unabhängigkeitskriege auf die Spur.

Eine junge Erbin lebt mit ihrem leicht verwirrten Vater auf einem Schloss. Seit dem Flammentod ihrer Mutter leidet sie unter Angstvorstellungen, vor allem ein Gemälde ihrer Mutter übt einen merkwürdigen Effekt auf sie aus. Als ihr Vater ihre geldgierige, sexsüchtige Ex-Gouvernante heiratet, versucht diese, sie vollends in den Wahnsinn zu treiben, um an Daddys gesamtes Vermögen zu kommen. Schräges Grusel-B-Movie mit kuriosen Horroreffekten und unfreiwillig komischen Momenten.

Christian fehlt es an nichts. Als Produzent erotischer Filme kann er nicht nur seine eigenen schmutzigen Fantasien ausleben, er verfügt zudem über eine Menge Geld und kann sich so eine Villa in den Hollywood Hills leisten. Das Luxusleben langweilt Christian jedoch auf Dauer. Deshalb macht er die gescheiterte Schauspielerin Tara zu seinem Betthäschen und Star neuer Produktionen. Von Christians Machtdrang unterdrückt flüchtet sich Tara zunehmend in den Kaufrausch teurer Designerstücke und exzessiven Partys in den Szeneclubs von Los Angeles. Eines Tages erfährt sie, dass ausgerechnet ihr Ex-Lover Ryan als neuer Hauptdarsteller für einen von Christians Filmen engagiert wurde. Er will sie zurück haben und die beiden lassen sich auf eine leidenschaftliche, aber gefährliche Affäre ein. Als der zwanghaft kontrollsüchtige Christian davon erfährt, beginnt ein gefährliches Machtspiel und ein hasserfüllter, blutiger Rachefeldzug…

Auf einem Ausflug entdecken drei Studenten eine verborgene Höhle. Plötzlich kommt aus der Tiefe der Dunkelheit ein prähistorisches affenartiges Wesen auf sie zu. Nur knapp entgehen sie seinem wütenden Angriff. Tage später hat sich das Ereignis herumgesprochen. Polizei, Fernsehen und Scharen Neugieriger machen Jagd auf das Eiszeitmonster. Die Forscherin Dr. Brockton lässt das Ungeheuer einfangen, um wissenschaftliche Versuche an ihm vorzunehmen. Doch der Affenmensch läuft Amok und entflieht. In der Stadt bricht Panik aus…

Playboy und Gelegenheitsmime Eric hat sich finanziell übernommen und sucht nach Auswegen aus der Misere. In seiner Frau Monica, einer alternden Leinwanddiva, findet er das ideale Opfer und startet, noch während er mit ihr vor der Kamera steht, eine Serie von brutalen Versuchen, sich ihres Vermögens sowie einer stattlichen Lebensversicherung zu bemächtigen. Monica hat das Manöver ihres Mannes jedoch längst durchschaut und legt ihrerseits ein paar Fallstricke aus.

Um ihre traumatischen Kindheitserlebnisse zu vergessen, besucht Lacey einen befreundeten Hollywood-Produzenten. Nachdem er ihre Geschichte erfahren hat, plant er darüber einen Film zu inszenieren. Lacey hat allerdings die letzte Spiegelscherbe bei sich, durch die der Boogey Man in die reale Welt eintreten und morden kann. Diese wird vom Butler des Produzenten gefunden. Vom Boogey Man besessen, richtet er ein Blutbad unter den Freunden des Produzenten an.