1916 schließen zwei unangepasste Frauen einen ungewöhnlichen Pakt: Die Offizierin vom deutschen Geheimdienst – Freund und Feind nur als "Fräulein Doktor" bekannt – schult die am Karriereende stehende Nackttänzerin "Mata Hari" zur Geheimagentin. Die eine hat endlich ein Ohr direkt in den einflussreichen Kreisen von Paris, die andere kann ihr mondänes Leben trotz fehlender Engagements weiterführen. Eine kluge Strategin trifft auf eine intuitive Aussteigerin, und beide setzen große Hoffnung auf diese geheimdienstliche Mission. Zwei Frauen, die in unterschiedlichsten Rollen bestehen, die Kunst der Verführung und der Manipulation beherrschen, geraten in ein Spiel aus Lüge und Verrat.

Katja Winzer lebt mit ihrem 8-jährigen Sohn Tobias und ihrem Lebenspartner Jürgen auf dem Land bei Bremerhaven. Eines Abends kommt Tobias nicht nach Hause. Katja schaltet die Polizei ein. Kommissar Maartens übernimmt den Fall und kümmert sich in der Zeit der Ungewissheit auch um Katja, während sich Jürgen immer mehr verschließt. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten, die 2004 in Deutschland für großes Aufsehen sorgten.

Zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Alina liebt Pferde und hätte gerne ein eigenes, was sich ihre Mutter aber nicht leisten kann. Für Jennifer, die Tochter reicher Eltern, sind Pferde nur Gegenstände, die man benutzt und wieder abstellt. Der Hengst Silverado gehört zwar Jennifer, doch nur Alina gewinnt sein Vertrauen. Leider hat sie nicht die Mittel, ihn zu erwerben. Zu allem Übel verliebt sich auch noch Jennifer in Alinas Schwarm Patrick und ihre Mutter beginnt nach der Trennung von Alinas Vater eine neue Beziehung. Doch nach einem Turnier ist Alina in vielerlei Hinsicht die Gewinnerin und Jennifer muss verbittert einsehen, dass man mit Geld und intriganten Spielen weder Liebe noch Glück kaufen kann...

Alles Paletti ist der Titel eines deutschen Fernsehfilms, der 1985 erstmals im ZDF ausgestrahlt wurde

Die beiden HNO-Ärzte Dr. Arnold Fischer und Gregor Reibold wollen ihre gemeinsame Arztpraxis mit einem hochmodernen Tinnituszentrum erweitern. Unglücklicherweise ist der nötige Platz durch eine Eigentumswohnung, die von der Musikerin Mathilda Lenz bewohnt wird, belegt. Da Arnold ein ständig auf Ausgleich bedachter Mensch ist, der es allen recht machen will, zurückhaltender. Ihm gehört die Wohnung, allerdings erbte Mathilda den Mietanspruch von ihrem längst verstorbenen Großvater. Aber er weiß nicht, wie er sich entscheiden soll, für die Mieterin oder seinen egoistischen Freund. Gregor wartet nicht so lange und versucht sie mit Terror, wie Krach, Mäusen und Verwüstungen, zum Ausziehen zu bewegen. Unglücklicherweise verliebt Arnold sich auch noch in die alleinerziehende Mutter.

Ruth möchte es noch einmal wissen: Nach 40 Ehejahren schreibt sich die Seniorin für einen Studiengang in Philosophie an der Universität zu Köln ein. Mehr noch als die Vorlesungen sagt ihr jedoch Professor Georg Seveking zu, in den sie sich verliebt. Auch Georg fühlt sich zu Ruth hingezogen. Als Ruth sich bereits bei Gedanken an eine Scheidung von ihrem Mann Martin ertappt, erzählt sie ihrem Sohn Daniel von ihrem Dilemma. Dieser vertraut ihr daraufhin jedoch ein Geheimnis ein, das sie innerlich zerreißt: Denn Martin pflegt seit knapp 20 Jahren eine Affäre und hat Daniel zum Schweigen gezwungen. Während Ruth sich daraufhin um ihre besten Jahre betrogen sieht, aber dennoch versucht eine vernünftige Aussprache herbeizuführen, will ihr Daniel helfen, aus der unglücklichen Ehe auszubrechen.

Der Film handelt vom Aufstieg und Niedergang der einflussreichen Industriellenfamilie Deutz