Die Kunsthändlerin Susan Morrow führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben mit ihrem neuen Ehemann. Als dieser erneut zu einer seiner zahlreichen Geschäftsreisen aufbricht, erhält sie ein Manuskript mit dem Titel Nocturnal Animals, geschrieben von ihrem Ex-Ehemann Edward Sheffield, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Der Roman ist Susan gewidmet, doch sein Inhalt ist brutal und niederschmetternd. Edward erzählt darin die Geschichte von Tony Hastings, der mit seiner Familie durch Texas fährt und dort eines Nachts von der Straße abgedrängt wird. Machtlos muss Tony dabei zusehen, wie seine Familie entführt wird und seine größten Ängste Wirklichkeit werden. Tief bewegt von Edwards Worten erinnert sich Susan an die intimsten Momente ihrer eigenen Liebesbeziehung zu ihm. Je weiter die Erzählung in Nocturnal Animals auf eine Abrechnung zuläuft, desto dramatischere Auswirkungen hat sie nicht nur auf ihren Helden, sondern auch auf Susan.
François van Heerden (Deon Lotz) hat alles, was man sich wünschen kann. Doch emotional ist er völlig abgestumpft, gegenüber seiner Frau, sich selbst und seiner seit Jahren unterdrückten Homosexualität. Gelegentlich befreit er sich davon in derben Sextreffen mit Gleichgesinnten. Auf der Hochzeit seiner Tochter trifft er zum ersten Mal den zwanzig Jahre jüngeren Christian Roodt (Charlie Keegan). Seine Blicke bleiben an dem gut aussehenden Junganwalt aus Kapstadt haften. Er beginnt ihm nachzustellen und verstrickt sich dabei immer tiefer in eine bedrohliche Spirale aus grobschlächtiger Lust und verdrängter Leidenschaft. Schließlich explodiert François, nach dem ihn Christian nachts aus einer Bar zurück ins Hotel bringt...
Nanna hat ihre Tochter Cille und ihre beste Freundin zu einer Kreuzfahrt eingeladen, um Cilles 18. Geburtstag zu feiern. Die Erwartungen sind hoch und sie haben große Pläne für die Tage an Bord der Kreuzfahrt. Doch schon in der ersten Nacht wird ihr Traumurlaub zum Albtraum, als Cille bei einem Überfall aufgefunden wird. Schockiert erkennt Nanna, dass sie selbst handeln muss, um sicherzustellen, dass Gerechtigkeit herrscht. Der Film ist ein intensives Drama über die beharrliche Suche einer Mutter nach Gerechtigkeit und die Liebe ihrer Tochter.
Schon als 15-jähriger Teenager weiß Norma Jean Baker, dass sie etwas besitzt, was sie für Männer begehrenswert macht. Besessen von dem Wunsch, ein Star zu werden, geht sie durch die Ausbildungshölle Hollywoods, profiliert sich auf den Castingcouches zweitklassiger Produzenten und Regisseure, dreht Softpornos und wird schließlich mit Hilfe des Film-Moguls Hal James zur Kunstfigur Marilyn Monroe.
Hamburg, Deutschland, Sommer 1988. Ein junger Bankangestellter veruntreut mit einer raffinierten Technik eine große Geldsumme und flieht nach Australien, von wo aus er seine Freundin anruft, um ihr mitzuteilen, was er so einfach getan hat; aber ihre Reaktion ist nicht das, was er naiverweise erwartet hatte.
Vietnam-Kämpfer Phil bringt den Leichnam seines gestorbenen schwarzen Kumpels Lenny nach Hause und versucht dessen weiße Freundin und seine Motorrad-Kumpels dazu zu überreden, auf seinem Begräbnis zu erscheinen.
City-Cop Bill Dragon ist einer Motorrad-Rockergang auf der Spur, die sich mit Heroin ein Vermögen verdient und unliebsame Mitwisser von Killern erledigen läßt. Einem Bombenanschlag entgeht Dragon knapp, verliert aber dabei sein Gehör. Trotz dieses Handicaps bringt Dragon die Bande zur Strecke.
Die Bikergang "Iron Bandits" zieht mordend und raubend durch den Westen der USA. Bei einem Überfall in dem kleinen Touristendorf "Profit" prügelt der Anführer Bart (Lou Diamond Phillips) einen Angestellten fast zu Tode und warnt alle Anwesenden, besser keine Aussage gegen ihn und seine Gang zu machen. Der junge John (Sean Patrick Flanery) ignoriert allerdings die Drohung, sagt aus und nimmt einen Tag später sogar zwei Biker fest und übergibt sie der Polizei. Aber damit zieht er sich den Zorn der gesamten Gang auf den Hals, die anfangen, den gesamten Ort von der Außenwelt abzuschneiden und zu terrorisieren. John muss sich der Übermacht stellen und geht auf einen Showdown gegen Bart zu ...
Eine verträumte Kleinstadt im Westen der USA. Das Leben nimmt seinen alltägichen Lauf, als die Tramperin Claire mit letzter Kraft die Stadtgrenze erreicht und die Bürger vor einer brutalen Rockerbande warnt. Doch die Einwohner sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt um ihre Warnung Beachtung zu schenken. Dann bricht das Dröhnen der schweren Maschinen wie ein Alptraum in ihre Realität ein. Wie eine Horde wilder Tiere fallen die "Höllenengel" in die Stadt ein, um alles zu zerstören, was sich ihnen in die Quere stellt. Mit nackter Gewalt werden die Männer der Stadt durch die Straßen gejagt und auf gemeinste Weise zusammengeschlagen. Ohne jede Rücksicht fällt die heimtückische Meute über die hilflosen Frauen her. Doktor Dave, der als einziger die Nerven behält, sieht eine geringe Chance, sich gegen den gnadenlosen Terror zu wehren. Mit Hilfe einer Handvoll gestandener Männer versucht er dem grausamen Wüten der Bande ein Ende zu bereiten und seine Stadt zu retten.