Samstag morgen in einer amerikanischen High-School: normalerweise bleiben an diesem Tag die Schüler daheim, aber fünf von ihnen müssen aus verschiedenen Gründen zum Nachsitzen antreten. Es sind: Der rebellische Freak John Bender, die Dame mit dem Namen für Kühe, Claire, das nerdige Mädchen Allison, der Streber Brian und der Muskelprotz Andrew. Eigentlich wollte Richard Vernon, der Lehrer, der sie zu dieser unfreiwilligen Freizeitgestaltung gezwungen hat, die Schüler bestrafen, indem er sie dazu zwingt, an diesem Tag über sich nachzudenken, aber es kommt ganz anders als er es sich erhofft hat. Nach anfänglichen Streitereien zwischen den Jugendlichen lernen diese sich nämlich besser kennen und freunden sich über alle bestehenden Vorurteile und “gesellschaftlichen Verpflichtungen” hinweg an.
Wir schreiben das Jahr 1964 und vier junge Typen aus Liverpool sind kurz davor, die Welt zu verändern – wenn die völlig durchgedrehte Welt sie nur unerkannt aus ihren Hotelzimmern entkommen ließe! Richard Lesters frech-zeitgenössische Rock-’n’-Roll-Komödie stößt die Jungs, die als The Beatles auftreten, in einen Strudel von kreischenden Fans, paranoiden Produzenten, fanatischen Journalisten und nervenden Familienangehörigen …
In den 50ern: Sandy und Danny – das ist eine wunderschöne Urlaubsliebe. Doch die Ferienzeit geht zu Ende und die beiden müssen sich schweren Herzens trennen. Doch dann hat Sandy Glück und sie gerät genau an Dannys High School. Doch in der Schule lernt sie einen anderen Danny kennen – nämlich als den Anführer der T-Birds, der niemals nur ein Mädchen lieben könnte. Enttäuscht schließt sich Sandy einer Mädchengruppe, den Pink Ladies an, doch auch hier kommt ihr prüdes Sandra-Dee-Image nicht an. Es ist Zeit für eine Veränderung und es ist Zeit, Danny zu zeigen, was ihm entgeht.
Der Name Heather verbindet die drei heißesten aber auch hochnäsigsten Schülerinnen der High School von Westerburg. Zu ihrer Clique gehört die hübsche Veronica, die von den Heathers nur geduldet wird, aber aus Prestigegründen ihre Nähe sucht. Das ändert sich, als sie den Außenseiter Jason ‚J. D‘ Dean. kennenlernt. Zu zweit vergiften sie die führende Heather und stellen den Mord als Selbstmord dar. Ebenso ergeht es zwei Jungs aus dem Footballteam. Veronica erkennt, dass auch J. D. sie nur ausnutzen will. Nachdem sie ihren eigenen Selbstmord vorgetäuscht hat, vereitelt sie in letzter Minute J. D.s Plan, die Schule in die Luft zu sprengen.
Antoine Doinel aus "Sie küssten und sie schlugen ihn" ist mittlerweile 17 Jahre alt. Bei einem Konzert für junge Musikliebhaber verliebt er sich in die attraktive Colette. Es gelingt ihm, sie regelmäßig zu treffen und sogar ihre Eltern kennenzulernen, die ihn trotz des Klassenunterschieds - Antoine ist Arbeiter, Colette bereitet sich auf das Abitur vor - sehr liebenswürdig empfangen. Colette aber nimmt Antoines Annäherungsversuche nicht ernst. Für sie ist er nur ein guter Freund.
Der 19jährige Lloyd, ein mittelmäßiger Schüler ohne berufliche Ambitionen, verliebt sich ausgerechnet in die wohlbehütete Diane, der alle Türen zu einer großen Karriere offenstehen. Seine Natürlichkeit beeindruckt die Musterschülerin, die bald seine Gefühle erwidert. Ihr Vater, der sie in allen Lebenslagen berät, bedrängt sie, angesichts eines Stipendiums in England, den Underdog aufzugeben. Lloyd will sich mit der Trennung nicht abfinden. Als der vermeintliche Mustervater wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis muß und sich Diane emotionell von ihm lösen kann, wird der Weg frei für eine gemeinsame Zukunft.
In diesem Kompilationsfilm wird, neben bekannten Szenen, vor allem die Geschichte von Kyouko und Katsuya, Toorus Eltern, erzählt. Zusätzlich werden einige komplett neue Szenen gezeigt, die nach dem Ende der dritten Staffel spielen.
Jim, Kevin, Oz und Finch haben ein Problem: Die vier Jungs sind noch Jungfrauen, obwohl doch der Abschluss der High School so kurz bevor steht. Aus Verzweiflung setzen sie sich ein Ultimatum: Bis zum Abschlussball der Schule wollen sie alle Sex gehabt haben. Die Umsetzung des Vorhabens gestaltet sich allerdings schwieriger, als erwartet - besonders für Jim, dessen Sexversuch mit der heißen Austauschschülerin Nadia ungewollt im Internet übertragen wird...
Der Sommer 1981 neigt sich dem Ende zu und im Camp Firewood bricht der letzte Tag der Feriensaison an, an dem jeder sich vornimmt, das nachzuholen, was er in den Wochen zuvor versäumt hat. In all dem Chaos versucht Campleiterin Beth, einen kühlen Kopf zu bewahren und für Ordnung zu sorgen. Doch schließlich erwischt es auch sie, als sie sich in den Astrophysiker Henry verguckt. Der hat allerdings schlechte Neuigkeiten, droht doch ein Teil einer defekten NASA-Raumstation auf das Camp zu stürzen. Gemeinsam setzen Beth und Henry daher alles daran, dies zu verhindern. Unterdessen möchte der liebenswürdige Betreuer Coop am letzten Tag endlich seiner Kollegin Katie seine wahren Gefühle gestehen, obwohl sie eigentlich mit dem rebellischen Macho Andy zusammen ist, der es allerdings mit der Treue nicht so genau nimmt. Derweil laufen auch die Vorbereitungen für eine abendliche Talentshow auf Hochtouren, mit der die Betreuer Susie und Ben die Ferien unvergesslich abschließen wollen.
Frank Stein wird Zeuge, wie seine Mitschüler Lance und Tuttle den scheuen Außenseiter Karl in den Tod jagen. Mit einem implantierten Gehirn aus Vaters Labor erweckt er Karl zu neuem Leben.
Bob und Walt sind Brüder, aber wie siamesische Zwillinge, denn sie sind am Rücken zusammengewachsen und medizienisch unzertrennlich. Beide haben die gleichen Hobbies und die gleichen Vorstellungen vom Leben. Walt treibt es aber schließlich nach Hollywood, um Karriere beim Film zu machen, denn eigentlich ist sein größter Traum ein großer Star am Schauspiel-Himmel zu werden. In Los Angeles angekommen, ergeben sich aber langsam kleine Spannungen unter den Brüdern, da Bob viel zu gestresst ist vom Leben in Hollywood. Das ändert sich auch nicht, als plötzlich seine Internet-Bekanntschaft April auftaucht. Als Walt dann noch für eine TV-Show mit Cher gecastet wird, die der ganz große Renner wird, ist die einstige Harmonie zwischen den beiden endgültig vorbei. Denn der Starrummel verändert jeden....