Micky und Donald sitzen im Wohnwagen, der von Goofy gezogen wird. Der realisiert nicht, dass sein Auto und der Wohnwagen nicht mehr verbunden sind, als sie einen Berg herunterfahren.

Es hat geschneit und Donald geht Schlitten fahren. Währenddessen haben seine Neffen am unterhalb des Berges einen Schneemann gebaut. Donald richtet seinen Schlitten auf den Schneemann aus und demoliert ihn. Die Jungs rächen sich indem sie den zweiten Schneemann auf einem Felsen bauen. Das bedeutet Krieg und so beginnt eine Schlacht zweier Eis- und Schnee-Festungen.

Ein Riese entführt eines Tages die goldene Harfe und stiehlt damit das Glück der Bewohner des Glücklichen Tals. In einem glücklichen, märchenhaften Tal herrscht Eintracht und Glück. Quell dieses Glückes ist eine singende Harfe, welche eines Tages aus dem Schloss gestohlen wird, woraufhin das ganze Tal in Unglück verfällt. So auch die drei Bauern Goofy, Mickey und Donald, deren Ernte eingegangen ist und die vor Hunger beinahe wahnsinnig werden. Da tauschen sie ihren letzten Besitz, eine gutmütige Kuh, ein gegen eine Handvoll Zauberbohnen. Und tatsächlich erwächst aus den Bohnen eine riesige Pflanze, an der die drei Freunde hinaufgelangen können in eine andere, üppigere Welt, in der ein Riese haust. Sie machen sich auf die Suche nach der Harfe, denn von ihr hängt das Glück des gesamten Tals ab…

Donald muss am nächsten Tag früh aufstehen, aber alles um ihn herum scheint zu versuchen, ihn wach zu halten.

Ben Buzzard betreibt einen Gebrauchtflugzeugplatz (Friedhof). Donald unternimmt mit einer Junkers einen Testflug. Zuvor muss er eine Lebensversicherung zugunsten Buzzards abschließen. Daraufhin versucht Buzzard mit teuflischen Tricks Donald vom Himmel zu holen.

Donald ist ein Leuchtturmwärter. Er richtet den Lichtstrahl auf einen schlafenden Pelikan. Der verärgerte Vogel kommt in den Leuchtturm und versucht das Licht zu löschen. Im weiteren Verlauf bekriegen sich Donald und der Pelikan.

Donald besucht das Technische Museum. Ohne Eintritt zu bezahlen betritt Donald das Museum. Er trifft auf einen Butler Roboter, der Donald bei jedem aufeinandertreffen seine Kopfbedeckung abnimmt. Das nervt Donald sehr, doch er schafft es immer wieder sich eine neue Kopfbedeckung herzuzaubern. Da Donald die bitte nicht berühren Schilder ignoriert wird er von einer Packmaschine eingepackt. Er trifft auch auf eine Roboter-Krankenschwester und einen vollautomatischen Friseurstuhl.

Donald besucht Daisy. Als er ein Fenster nicht geöffnet bekommt, gerät er in Rage und zerstört Daisies Haus. Sie will ihn erst wieder sehen, wenn er seine Wut im Griff hat. Donald bestellt eine Beleidigungsmaschine, die ihm verspricht, dass wenn er es zehn Minuten lang schafft geärgert zu werden ohne seine Ruhe zu verlieren, er geheilt wäre. Die Maschine ärgert ihn physisch und auch psychisch und Donald besteht. Geheilt von seiner Wut geht Donald zurück zu Daisy, die ihn mit dem störrischen Fenster testet.

Donald fährt über Land und seine Frustration wächst, als er versucht, einen platten Reifen zu reparieren. Der Wagenheber geht kaputt, der Kühler explodiert und die anderen drei Reifen gehen auch kaputt. Donald gibt wütend auf und fährt auf platten Reifen weiter.

Donald besucht eine Spielhalle wo er in einem Musikautomaten Bilder von Daisy sieht, die den Tanz der sieben Schleier aufführt. Dann bekommt er Schwierigkeiten beim Ritt auf dem Flugzeugsimulator.

Episoden: 01 In Seenot, 02 Tee Für Zweihundert, 03 Der Bienenwächter, 04 Die Kindervorstellung, 05 Donald und der Gorilla, 06 Donald, Geister und Gespenster, 07 Donald, der Bruchpilot, 08 Donalds Nachtspaziergang

In der Zeitung liest Donald über die in die Höhe schießenden Preise für Eier. Donald wird klar, dass, würde er einige Eier besitzen, er eine ziemlich reiche Ente wäre. Daher bricht er in einen nahegelegenen Hühnerstall ein und sammelt so viele Eier ein wie er in seinem großen Korb tragen kann. Unglücklicherweise hält ein Hahn Wache, schlägt Alarm und wirft Donald raus. Donald kehrt als Huhn verkleidet zurück. Der Hahn verfällt Donalds Verkleidung und tanzt mit ihm. Nachdem sich langsam der Gummihandschuh-Kamm löst und auch noch eine Raupe in seinen Anzug kriecht, hat Donald alle Mühe nicht doch noch erkannt zu werden.

Donald ist eingeschlafen während er einen Horchposten bewacht. Im Schlaf bläst er, ohne es zu wissen, in seine Alarmtrompete und weckt damit seine Neffen. Sie rächen sich indem sie ein Modellflugzeug voller Lebkuchenmännchen mit Fallschirmen starten. Nachdem Donald das Flugzeug abgeschossen hat, fallen Fallschirmspringer vom Himmel. Donald versteckt sich bei simuliertem Schlachtenlärm voller Angst bis einer der Fallschirmspringer auf seinem Schnabel landet. Donald bemerkt den Trick und schickt er seine Neffen zur Strafe fort. Als eine Biene durch das Richtmikrofon wie ein feindliches Flugzeug klingt, holt seine Neffen zum Kampf gegen die Bedrohung zurück.

Donald versucht, ein Känguru zu baden. Dabei landet er selbst im Zuber. Denn ein Bärenfell hat den Hüpfer erschreckt. Donald will dem Kleinen zeigen, wie man mit so einem Bären umgeht. Doch das Fell hat seine Tücken.

Goofy, der wilde Mann des Dschungels schwingt sich durch die Baumwipfel. Da entdeckt er den großen weißen Jäger Donald Duck, der mit seinem Safari Boot ins Camp zurückkehrt. Donald sucht nach einem wilden Mann des Dschungels. Goofy bietet sich unter einer Bedingung an: Wenn Donald ihn fangen kann. Das führt zu einer wilden Verfolgungsjagd durch den Dschungel. Schließlich werden sie in ihrer Hatz von einem Löwen verfolgt was zu einem Kleidertausch führt. Goofy flüchtet in Donalds Boot und Donald entkommt Lianen schwingend vor dem Löwen in den Dschungel.