Auf Befehl seines Meisters reist der junge Yin-Yang-Meister Qingming in die Hauptstadt, wo er zusammen mit anderen Meistern verhindern soll, dass ein mächtiger Schlangendämon wieder zum Leben erwacht. Einfach ist dies jedoch nicht. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass dort auch der Dämonenjäger Boya zugange ist, mit dem er sich schnell in den Haaren liegt, wird einer der Meister kurze Zeit später ermordet. Doch wer könnte hinter dieser Tat stecken? Während die zwei wohl über übel zusammenarbeiten müssen, wenn sie das Böse noch aufhalten wollen, mehren sich die Anzeichen, dass am Hof etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Der Handlungsort des Filmes ist ein Nachtasyl, in dem mehrere gescheiterte Existenzen (eine Hure, ein straffällig gewordener Gelehrter, ein heruntergekommener Samurai, ein alkoholkranker Schauspieler, ein Dieb und ein Handwerker mit seiner sterbenskranken Frau) Obdach finden. Es ist die Geschichte mittelloser, ausgebeuteter und erniedrigter Menschen, die sich alle nach einem besseren Leben sehnen, jedoch nicht in sich selbst die Kraft finden, ihr Leben zu ändern. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein freundlicher buddhistischer Priester, der ebenfalls noch im Nachtasyl Obdach findet. Er versucht den Charakteren bei ihrer Selbstfindung zu helfen und sie so zu einem besseren Leben zu führen. Da er aber deren physische und psychische Abhängigkeiten verkennt, scheitert er und richtet nur noch größeres Unheil an.

Neapel: Die junge Angela benötigt dringend Geld für ihre kranke Mutter, notgedrungen entschliesst sie sich schweren Herzens dies als Prostituierte zu beschaffen. Jedoch gelingt ihr dies nicht, also sie versucht das Geld zu stehlen. Dabei wird sie verhaftet und zu einem Jahr Zwangsarbeit verurteilt. Sie entflieht und findet Unterschlupf bei einem Zirkus. Dann macht sie Bekanntschaft mit dem jungen Maler Gino, der sich sofort in sie verliebt. Angela ist zuerst gar nicht von ihm angetan, jedoch kann sie seinen Avancen nicht lange widerstehen. Als die beiden schliesslich heiraten wollen, holt sie die Vergangenheit ein…

Caesar Enrico Bandello und Joe Massara wollen sich nicht damit zufriedengeben, als Kleinkriminelle ihr Geld zu verdienen. Massara strebt eine Karriere als Tänzer an. „Rico“ Bandello hingegen bleibt seinem Milieu treu, entwickelt sich zu einem rücksichtslosen Mitglied der Gang von Sam Vettori, bootet dann seinen Chef aus und ist schließlich als „Kleiner Cäsar“ auf dem Höhepunkt seiner Gangsterkarriere angekommen. Dort kann er sich so lange behaupten, bis er den Fehler begeht, Joe Massara in seine Gang aufnehmen zu wollen.

Gerade aus dem Knast entlassen, erfährt Bankräuber Earl dass sein Bruder Eddie im Auftrag von Syndikatsboss Mailer getötet wurde. Nun soll auch Earl dran glauben. Mit Kumpel Cody dreht er den Spieß einfach um

Der 12-jährige Paul Silberstein verbringt seine Kindheit im Österreich der 1950er Jahre, wo er als Kind einer Dynastie aus Zuckerbäckern groß wird. Das Erbe seiner Verwandtschaft ist dabei geheimnisumwittert, doch Paul legt viel Fantasie an den Tag, wenn er seinen Alltag mit Humor und durch das Eintauchen in eigene Wirklichkeiten meistert und schließlich sogar die außergewöhnliche Kraft der Liebe entdeckt.

Wetteroffizier Friend wird bei Leuchtturmwärter Gruner auf einer einsamen Insel abgesetzt. Noch ahnt er nicht, welches fantastische Grauen ihn da erwartet. Bereits in der ersten Nacht ereignet sich ein brutal blutiger Angriff geheimnisvoller Wesen aus dem Meer. Scheinbar verschweigt Gruner etwas. Ein dunkles Geheimnis, das mit den nächtlichen Überfällen dieser amphibischen Kreaturen zu tun hat. Gruner scheint eines dieser Wesen gefangen zu halten. Und genau auf dieses eine Wesen haben es die nächtlichen Angreifer abgesehen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf um Leben, Tod und eine verhängnisvolle Liebe!

Dr. Murray arbeitet an einem Zeit-und-Raum-Experiment für die Regierung. Eines Tages verschwindet er spurlos. Seine beiden Kinder Meg und Charles wollen ihn retten und machen sich auf eine weite, fantastische Reise. Sie gelangen in ein fernes Universum voller Fabelwesen. Dort erfahren sie, wo ihr Vater festgehalten wird.