Auf dem Mutterraumschiff Axiom erhält der Reparaturroboter BURN·E von dem Versorgungsroboter SUPPLY·R eine Ersatzlampe, um eine kaputte zu ersetzen. Als EVE's Schiff an der Axiom ankommt, winken sich WALL·E und BURN·E zu, wodurch die noch lose Ersatzlampe in den Weltraum wegfliegt. So muss er mit einer zweiten Lampe einen neuen Versuch starten. Währenddessen setzt der Sicherheitsroboter GO·4 eine Pflanze von der Erde, die EVE mitgebracht hat, in eine Rettungskapsel und stellt diese auf „Selbstzerstörung“. Als sie trotz WALL·E's Rettungsversuch explodiert, erschrickt BURN·E und lässt die Lampe erneut wegschweben. Zur selben Zeit tanzt WALL·E, welcher die Explosion überlebt hat, zusammen mit EVE durch das All. Als sie zurückkehren, sperren sie BURN·E versehentlich aus.
Hedwig tourt mit ihrer Band durch die amerikanischen Lande und tritt vor mickrigem Publikum in Clubs und Restaurants auf. Mit im Gepäck die Songs, die ihr Ex-Lover ihr geklaut hat. Hedwig ist transsexuell und erzählt uns vom Suchen der Liebe, von ihrer Kindheit und Jugend, von ihren Träumen. Hedwig war früher nur ein armer schwuler Junge, der aus Ost-Berlin raus wollte. Da traf er den süßen amerikanischen GI (ein historisch wohl etwas unsinniges, aber aufgrund der sonst guten Story zu vernachlässigendes Detail) heiratet ihn und wandert in die USA aus. Das Problem: Voraussetzung war eine Geschlechtsumwandlung. Und was nach dem Pfusch vom Tage übrig blieb war ein "angry inch". Und so ist Hedwig weder wirklich Frau, noch ein ganzer Mann. Und auch kein ganzer Rockstar, weil Tommy Gnosis, ihr bereits erwähnter Ex, mit ihren Songs Karriere macht und ihr nur die schäbigen Lokale bleiben, um abzurocken. Doch das tut sie! Hedwig rocks!
London in den Sechzigern. Zwei notorisch arbeitslose und betont blasierte Schauspieler – der scharfzüngige Zyniker Withnail und der von Neurosen geplagte I – ertränken ihre Frustration über ihre Erfolglosigkeit in Alkohol und Pillen. Als ihnen Withnails Onkel Monty seine Landhütte anbietet, entfliehen sie ihren klammen vier Wänden. Doch die Woche im Grünen erweist sich als harter Test ihrer Freundschaft und mentalen Gesundheit, als sie sich mit Dauerregen, feindseligen Einheimischen und eindeutig zu wenig Nahrungsvorräten herumschlagen müssen.
Burakov wird von seinem Vorgesetzten um die Aufklärung eines Mordes eingesetzt.Bald stellt sich heraus, daß es ein Serienkiller ist, der immer wieder Jugendliche tötet. Doch Burakovs Vorgesetzte behaupten weiterhin steif und fest, daß es sowas wie Serienkiller nur im dekadenten Westen geben kann.Durch Bürokratie und später offenen Boykott wird Burakov immer wieder in seinen Ermittlungen gestört. Als er auch noch ein braves Parteimitglied festnimmt, sehen seine Vorgesetzten endgültig rot, doch der Mörder tötet immer weiter...
Diego ist ein systemkritscher Künster, David ein linientreuer Student, der zunächst hofft, Diego als Staatsfeind zu enttarnen. Auf der Berlinale 1994 ausgezeichnet mit den Silbernen Bär.
Ischia, die Insel der Romantik und des süßen Nichtstuns, das Paradies der Liebenden kurz: die Hölle für einen verklemmten Moralapostel wie Wendell D. Armbruster. Der Bostoner Geschäftsmann reist nur aus einem einzigen, traurigen Grund auf die Ferieninsel: Er will die Leiche seines Vaters heimholen, der hier bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch der geschockte Junior muss erfahren, dass sein alter Herr das Zeitliche nicht alleine gesegnet hat, sondern gemeinsam mit einer Geliebten, die er Jahr für Jahr auf der Insel getroffen hat. Nun begegnet Wendell deren lebensfroher Tochter Pamela . Ihre Warmherzigkeit, zusammen mit Italiens Sonne, bringen seinen puritanischen Eispanzer allmählich zum Schmelzen. Doch vor das Glück der Beiden haben die Götter Ischias noch einen erpresserischen Zimmerkellner gesetzt…
Gerade als Shrek dachte, er könne sich zurücklehnen und sein und-er-lebte-glücklich-bis-an-sein-Lebensende genießen, ist plötzlich Weihnachten! Jeder wird von Festtagsstimmung erfasst – sehr zum Ärger des ewig griesgrämigen Ogers. Fiona und den Kindern zuliebe versucht er dennoch, ein perfektes Weihnachten zu organisieren. Sein Ehrgeiz kombiniert mit den verwirrenden Tipps seiner Freunde führt dazu, dass dem Märchenland ein wirklich einzigartiger Heiligabend bevorsteht.