Paul Edgecomb und seine Kollegen sind Wärter im Todestrakt eines Gefängnisses in den 30ern. Paul versieht seinen Job zwar immer noch mit der größtmöglichen Menschlichkeit, doch er wird zunehmend zynischer, da er ständig Menschen sterben sieht. Außerdem ist er krank. Da kommt ein neuer Delinquent in den Trakt: John Coffey, ein farbiger Riese von friedlichster Bauart, der im Dunkeln Angst hat. Wie sich herausstellt, hat Coffey heilende Fähigkeiten, die auch Paul kennenlernt. Zunehmend gerät er in Zweifel, ob dieser Gigant sterben soll, vor allem da er die Morde, wegen der er verurteilt ist, nicht begangen zu haben scheint. Doch der Stuhl wartet und Coffeys Gabe droht für immer zu verschwinden ...

Der zehnjährige Bastian, ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält. Als er eines Tages auf der Flucht in einem Antiquariat ein Buch namens „Die unendliche Geschichte“ sieht, stiehlt er es, versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen: Das Land Phantasien wird von einem alles verschlingenden Nichts bedroht. Die Herrscherin von Phantasien, die kindliche Kaiserin, wählt den jungen Atreju aus, um nach einer Rettung zu suchen. Sein Weg führt ihn durch das Land der menschlichen Phantasie, doch er scheint seinem Ziel kaum näher zu kommen. Doch während er noch liest, fühlt Bastian plötzlich eine Verbindung zu Atreju und die Erkenntnis reift, dass er die Rettung des Landes sein könnte.

Der Sommer von Ever Wong nimmt eine unerwartete Wendung, als ihre Eltern sie mit einer Reise nach Taipeh überraschen, wo sie an einem Kulturprogramm teilnehmen soll. Ever ist überrascht, als sie feststellt, dass sie sich nicht für Geschichtsunterricht angemeldet hat, sondern für eine sommerliche Freizeitbeschäftigung, die die Einheimischen und die anderen Schüler "Loveboat" nennen. Das Boot macht seinem Namen alle Ehre, als Ever versucht, sich nicht in zwei attraktive, aber sehr unterschiedliche Jungs zu verlieben, die um ihre Aufmerksamkeit buhlen, während sie gleichzeitig den Mut findet, sich den hohen Erwartungen ihrer Eltern zu widersetzen und ihrer wahren Leidenschaft nachzugehen: dem Tanzen. 

Claire (Talia Ryder) und Aiden (Jordan Fisher) sind ein junges Paar, das einst einen Pakt geschlossen hat: Kurz bevor sie aufs College gehen, werden sich ihre Wege trennen. Dabei soll es keine gebrochenen Herzen oder Reue geben. An ihrem letzten Abend ist es so weit und die beiden wollen ein abschließendes episches Date miteinander verbringen. Also begeben sie sich für die Verabrechung zu den vertrauten Orten, die ihre Verbindung definiert haben und erleben ein letztes Mal das kribbeln im Bauch miteinander. Dabei fragen sie sich, ob die Highschool-Liebe eigentlich für die Ewigkeit bestimmt ist?

Die leidvolle Freundschaft eines kleinen Farmerjungen zu seinem roten Pony. Als das Pferd an einer Krankheit stirbt, verliert das Kind den Glauben an seinen Vater.