Der Doctor bemüht sich, dem einzigen verbliebenen Besatzungsmitglied eines abstürzenden Kampfhubschraubers zu helfen. Die Menschen auf dem Planeten unten bieten an, sein Leben zu retten, aber zu einem hohen Preis für das Leben, das er Hunderte von Jahren gelebt hat.

1982 tauchte ein Raumschiff über Johannesburg auf, an Bord außerirdische Flüchtlinge. Zwanzig Jahre später ist die ursprüngliche Gastfreundschaft der Menschen geschwunden. Aus dem Flüchtlingslager ist ein elendes Ghetto geworden, in dem die ungeliebten Besucher interniert sind: District 9. Das Privatunternehmen Multi-National United (MNU) erhält den Auftrag, sich um die Angelegenheit zu kümmern, verfolgt dabei aber ganz eigene Interessen. Als der MNU-Agent Wikus van de Merwe sich mit einem seltsamen Virus infiziert, wird er zur Zielscheibe und findet ausgerechnet im District 9 neue Freunde, die ihn unterstützen.

Die mächtigen Avengers waren immer zur Stelle, wenn der Welt Schaden drohte, doch sie wurden, in einem brutalen Kampf gegen den unzerstörbaren Roboter Ultron, vernichtet. Doch noch ist nicht alles verloren, denn Iron Man hat die Kinder der Avengers an einem sicheren Platz versteckt und sie großgezogen, mit dem einen Ziel, sie zu den Helden der Zukunft zu machen! Und so sollen James - der Sohn von Captain America und Black Widow, Torun - die Tochter von Thor, Azari - der Sohn von Black Panther, und Pim -der Sohn von Wasp und Giant Man, das beenden, was ihre Eltern begonnen hatten. Doch es bedarf weitaus mehr als fünf Teenager, um die brutale Killermaschine Ultron zu stoppen: Man muss unbedingt den vermissten Hulk finden!

In Tokio kommt es zu einer merkwürdigen Reihung von Amokläufen einiger Arbeitsroboter. Die einzige Gemeinsamkeit dieser scheint ein neues Betriebssystem, das H.O.S – Hyper Operating System zu sein. Es stellt sich heraus, dass der Entwickler dieses Betriebssystems selbst für die Probleme verantwortlich ist: Er hat einen Virus programmiert, der sich schwer aus den Labors entfernen lässt und der die Amokläufe auslöst.

Die Welt ist in zwei Teile geteilt. In Zalem, die schwebende Stadt, in der nur die Reichen und Schönen wohnen und in den Bereich unter Zalem, wo der menschliche Abschaum lebt. Das sind Diebe, Invaliden, Gladiatoren, Kopfgeldjäger, Mörder und Cyborgs. Deren einziges Ziel ist es, soviel Geld zusammen zu bekommen, dass sie sich den Zutritt nach Zalem erkaufen können. Aber ein paar vereinzelte Wesen leben dort freiwillig, wie der geniale Mechaniker und Jäger Ido und die schöne Chiren, die nur auf eine Gelegenheit wartet, um wieder ins Paradies zurückkehren zu dürfen. Eines Tages findet Ido die noch brauchbaren Überreste eines Cyborgs - Gally. Er baut sie wieder zusammen, doch schon bald wird Gally von ihrer Vergangenheit eingeholt und offenbart ihr dunkles Geheimnis.

Nachdem er im Alleingang das Atomraketenprogramm der Nazis im Keim erstickte und dabei Außerirdische als deren Kollaborateure enttarnte, fällt Superheld Captain America in eine sechzigjährige Froststarre. Aus der befreien ihn nun nicht ohne Hintergedanken Forscher in Diensten des Generals Fury, seines Zeichens Chef des supergeheimen S.H.I.E.L.D.-Projekts. Denn wieder droht der Welt eine unermessliche Gefahr. Reptilienartige Aliens greifen nach der Eroberung des Planeten Erde. Und Nick Fury sieht die einzige Möglichkeit dies zu verhindern, indem er die größten Superhelden der Welt zusammenbringt und sie gegen die Aliens antreten lässt. Da darf Captain America, der als Teamleader auserkoren wurde, natürlich nicht fehlen. Aber so leicht, wie es auf den ersten Blick aussieht, ist das Zusammenspiel der Avengers nicht, pflegen doch einige gehörige Macken und ihre übergroßen Egos. Das führt zunächst zu leichten Verstimmungen innerhalb der Gruppe...

Was müssen Außerirdische denken, wenn sie irdische Großstädter bei ihrem merkwürdig verrückten Paarungsverhalten verfolgen? Der unbedarfte Billy – offensichtlich ein typisches Mitglied der Spezies Mann – streift auf der Suche nach willigen Weibchen durch Discos und Clubs. Die Sexbombe Jenny scheint haargenau die Richtige zu sein. Es funkt sofort: Auf unschuldigen Small Talk folgen ein erstes Date, leidenschaftliche Küsse und schließlich hemmungsloser Sex – doch das ist erst der Anfang beim Eroberungsspiel des menschlichen Männchens, wie die verblüfften Aliens alsbald feststellen müssen.

Nachdem mehrfach Pakete ohne Inhalt in seine Wohnung gelangt sind, gerät ein junger Programmierer in den Strudel seiner Paranoia. Immer mehr verstrickt er sich in ein unentwirrbares Netz aus diffusen Ängsten und realen Bedrohungen, während es in seiner bizarren Nachbarschaft zu makabren Morden kommt.

Fünfzig Jahre nach dem nuklearen Holocaust des Dritten Weltkriegs (vermutlich während des Kalten Krieges zwischen den USA und der Sowjetunion) sind offene Kriege strikt von den überlebenden Nationen verboten worden, die sich schließlich in zwei sozial-politisch oppositionelle Supernationen zusammenschlossen; die amerikanisch beeinflusste Western Market (Westlicher Markt) und die Russian Confederation (Russische Konföderation).Um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten und um offene Kriege zu vermeiden, einigten sich die Market und die Confederation darauf gladiatorartige Schaukämpfe mit bemannten Kampfrobotern (Mechs) abzuhalten. Gekämpft wird je einer gegen einen. Bewaffnet sind diese Kampfroboter mit Geschützen, Raketen, Lasern sowie mit geheimen Waffen und Ausrüstungsgegenständen.

Wir schreiben das Jahr 2080: Durch die moderne Gentechnologie ist es gelungen, Cyborgs mit künstlicher Intelligenz auszustatten. Durch einen Fehler im System entwickeln einige Cyborgs, unter ihnen Elite-Kampfcyborg Cypher, ein Eigenleben. In der Riesenmetropole 'Mecaline City' bricht Chaos aus. Eine Taskforce wird gebildet, um die rebellischen Cyborgs aufzuspüren und zu vernichten. Doch während die Task Force die Jagd aufnimmt, erfahren die Maschinen, dass der Wissenschaftler Dr. Croy einen Weg gefunden hat, das künstliche Bewusstsein in 'echte' Menschen zu implantieren. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt, und es kommt zum alles entscheidenden Kampf zwischen Mensch und Maschine.

Wer hat sich insgeheim nicht schon einmal gewünscht, er könne die Zeit anhalten und Dinge an einen anderen Platz verrücken? Eine Uhr mit einer solchen Fähigkeit fällt Zak (Jesse Bradford) in die Hände, einem Teenager, dem es nicht schnell genug gehen kann im Leben. Er benutzt die Uhr, um damit bei Francesca (Paula Garces), einem hübschen Mädchen, in das er verliebt ist, Eindruck zu schinden, aber beide müssen schon bald vor einer Regierungsbehörde fliehen, welche von einem gewissenlosen Mann (Michael Biehn aus Terminator 1) geleitet wird und die um jeden Preis in den Besitz der Uhr gelangen will.

Während Nick mit Freundin Julie und Freunden am See weilt, greift daheim der Rivale nach der Macht im Büro. Auf der Rückfahrt passiert die Katastrophe: Ein Truck rammt Nicks Auto, schwangere Geliebte und Freunde verlieren ihr Leben. Aus dem Krankenhaus entlassen, entdeckt Nick sein Talent, in die Vergangenheit zu reisen. Kurzerhand vereitelt er den Unfall, und alles wird gut. Jetzt will er auch noch die Karriere in der Vergangenheit forcieren. Doch nicht alle Folgen für die Gegenwart sind gewollt.

Im Jahr 2961: Das Zeitalter der Menschen ist vorbei und die Natur erobert sich Stück für Stück sein Reich zurück. Der Krieger Cygnus wurde von seiner Matriarchin Nova auserwählt, seinen an Hunger leidenden Stamm "Die letzte Arche" zu retten. Dafür muss der Krieger durch die Wüste, dort soll er einen wilden Clan, der seinen Stamm vernichten will, vernichten. Doch im geheimnisvollen Land des Feindes trifft er nicht nur auf Gegner, sondern auch auf ein Geheimnis aus der Vergangenheit der Menschen - dieses Geheimnis weckt neue Hoffnungen.

400 Jahre nach der Apokalypse leben auf der Erde nur noch synthetische Wesen. Android Omega gerät in einem Vergnügungspark in den Kampf zwischen zwei Cyborg-Clan

Captain Jordan Strider ist ein Special-Forces-Offizier der New World Alliance. Er wird für eine geheime Mission ausgewählt und auf einen verlassenen Planeten geschickt, Terra 219. Dort soll er mögliche Verräter aufspüren und dingfest machen. Mit seiner minimalen Ausrüstung stößt Strider schnell an seine Grenzen und auf immer neue Gefahren. Vor allem aber entdeckt er eine Verschwörung, die sich das Ende der Menschheit zum Ziel gesetzt hat. Schnell lässt er seine eigentliche Mission hinter sich und eilt zur Rettung der Welt.