Am 5. November 1939 wird im Britischen Konsulat der norwegischen Hauptstadt der Oslo-Report gefunden. Der antifaschistische Wissenschaftler Dr. Kummerow schildert darin, wie in Nazi-Deutschland ein geheimes Raketen-Forschungszentrum in Peenemünde für militärische Forschungen genutzt wird. Bis weit in den Zweiten Weltkrieg hinein, wird an der Ostsee ungehindert weiter an Hitlers "Wunderwaffe" geforscht. Die Authentizität des anonymen Berichts zweifeln die Briten an. Als die erste V2 Rakete erfolgreich gestartet wird, werden die Alliierten Befehlshaber hellhörig. In London entschließt man sich zu einem Luftangriff und in Paris formiert sich die Gruppe "Marco Polo". Französische, englische, polnische und deutsche Widerstandsgruppen versuchen, aus unterschiedlichen politischen Motivationen heraus, die geheime Station der Nazis ausfindig zu machen. Auch in Peenemünde selbst, wächst der Widerstand gegen das Projekt.
Der Tag beginnt wie zahlreiche andere im Leben von Familie Schwarz: Ärztin Nora bereitet das Frühstück zu, die einjährige Jella spielt auf ihrer Decke, Vater Mickey ist noch im Bad. Plötzlich fallen Schüsse. - Als Nora 10 Tage später aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es vorher war: Mickey wurde von einer Kugel tödlich getroffen, von Jella fehlt jede Spur. Nora selbst wurde angeschossen und hat keine Erinnerung mehr an den verhängnisvollen Morgen. Wer hat ihrer Familie das angetan?
Eine Dramatisierung des Lebens von Albert Speer, Hitlers jungem Architekten und einstigen Vertrauten, und seines kometenhaften Aufstiegs in die Nazi-Hierarchie, basierend auf Speers eigener gleichnamiger Monographie.
Ein an der österreichisch-slowenischen Grenze gelegenes Dorf 1991, im Jahr des Kriegsausbruchs
Im Frühsommer 1984 planen die Freunde Thomas und Alex aus Brandenburg an der Havel ihren Traum von der Flucht aus der DDR nach Westdeutschland zu verwirklichen. Thomas gilt in der Deutschen Demokratischen Republik als fahnenflüchtig, da er nicht zum Wehrdienst erschienen ist. Als der 18-Jährige Frank, der eigentlich nicht mitflüchten möchte, weil er Schauspieler in Ost-Berlin werden möchte, seine Freunde Thomas und Alex zur Grenze nahe Oschersleben fährt, taucht dort eine Staatssicherheitseinheit auf, um die Republikflucht zu verhindern, jedoch gelingt es den Freunden rechtzeitig zu verschwinden. Frank hat nun als enttarnter Fluchthelfer keine andere Wahl als mitzuflüchten.
Der charismatische Student Joe Hunt gründet gemeinsam mit seinen reichen Kommilitonen den "Billionaire Boys Club". Mithilfe des Clubs soll das Vermögen seiner steinreichen Mitglieder weiter vermehrt werden. Doch anstatt als sichere Geldanlage zu fungieren, verwendet Joe die eingezahlten Gelder zu Spekulationen. Als er an einen Betrüger gerät, läuft das gesamte Vorhaben aus dem Ruder - und die Mordserie beginnt ...
Theodore „Ted“ Robert Bundy hat zwei Gesichter. Auf der einen Seite ist der charmante, charismatische, fesche, junge Mann überall beliebt und geschätzt. Auf der anderen Seite ist er ein Tier, eine irre Bestie, die jungen, hübschen Frauen auflauert, sie erwürgt, vergewaltigt und ihnen den Schädel einschlägt. Wenn ihn der Drang zum Töten überkommt, kann den Killer nichts mehr aufhalten und die Leichen verscharrt er so geschickt, dass sie erst lange Zeit später gefunden werden können. Immer wenn eine Spur zu heiß wird, zieht er um. So mordet er sich quer durch die Bundesstaaten Washington, Utah, Colorado, Oregon, Idaho und Florida. Die Polizei arbeitet überall eng zusammen, da bald klar wird, dass es sich um einen und denselben Täter handeln muss. In der Zeit von 1974 bis 1978 wird Bundy so zu einem der meistgesuchten Serienkiller der Vereinigten Staaten. Als man ihn fasst, verteidigt er sich selbst, doch zwei Mal gelingt ihm die Flucht ...
139 Sonder- und Sippen-Häftlinge der SS, bestehend aus den Angehörigen der Hitler-Attentäter und Prominenten aus Europas Adel, Klerus, Politik und Militär werden in die Alpen verschleppt
Sir Walter Scotts epischer Roman über eine zeitlose Romanze und ritterlichen Mut wird zu neuem Leben erweckt! Wir schreiben das Jahr 1194. Endlich ist der edle Ritter Wilfred Of Ivanhoe aus den Kreuzzügen zurückgekehrt, um seinen Titel anzunehmen und die Hand seiner geliebten Lady Rowena zu gewinnen. Doch zunächst muss er eine hinterhältige Verschwörung niederschlagen, die dem rechtmäßigen König seinen Thron stehlen will. Hufe donnern und Klingen klirren im erbitterten Kampf!
Hochstaplerin Corinna nutzt die günstige Gelegenheit und schlüpft in die Rolle einer Baronswitwe. So verschafft sie sich Zutritt zu den Gemächern eines Milliardärs in Nizza. An der Cote D’Azur angekommen, begegnet sie prompt einer Konkurrentin. Die Betrügerinnen buhlen um den Milliardär bzw. um den, den sie dafür halten. Dann taucht auch noch die echte Witwe auf.
Eine Art von Zorn überkommt den Journalisten des amerikanischen Nachrichtenmagazins "World Reporter", der von Paris über Zürich in Cannes, Nizza und Rom die Spur einer internationalen Intrige verfolgt - bis er zum Verfolgten wird. Dabei hatte alles mit einem verschwundenen Bikini-Mädchen begonnen...
Vor über tausend Jahren überfielen wilde Männer aus dem Norden Menschen in ganz Europa. Aber es waren nicht nur Männer, die in eine neue Welt aufbrachen, auch Frauen kämpften mit List und Mut für ein besseres Leben. Das zweiteilige Doku-Drama gibt völlig neue Einblicke in eine faszinierende Kultur, über die alles bekannt zu sein schien. Mithilfe von Experten aus der ganzen Welt zeichnet arte nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein authentisches Bild des Wikinger-Zeitalters und der Frauen, die sich in jener Männerwelt durchsetzen.