Als abgedrehtes Horror-Musical und kassenbrechender Kultfilm "The Rocky Horror Picture Show" ging das umwerfende Spektakel um den Transvestiten Frank-N-Furter mehrfach und jahrzehntelang um die Welt und trieb Millionen Fans des Absurden zur Ekstase. Am 16. Juni 1973 wurde die Show im kleinen Theatre Upstairs des Londoner Royal Court geboren - und ist immer noch ein einzigartiges Stück, für das es keinen Vergleich gibt. Am 3. Mai 2006 präsentierte das Royal Court Theatre eine mitreißende Tribut-Show an das durchgeknallteste Bühnestück aller Zeiten, in dem große Teile des Original-Casts und viele Darsteller aus der bis dahin 33-jährigen Geschichte des Musicals teilnahmen. Autor Richard O'Brien selbst passte das Skript der Tributaufführung an, die eine Mischung aus Erzählung und Musikshow ist und selbst mit leicht gealterten Darstellern den entwaffnenden Charme des Stücks authentisch transportiert.

Der große, blonde Hannes ist jetzt Stimmungs-Sänger auf St. Pauli. Gerne denkt er an die schöne Zeit auf See zurück. Doch auch im "Hippodrom", wo es rauh aber herzlich zugeht und Liebe und Alkohol großgeschrieben werden, fühlt sich der Mann mit dem goldenen Herzen und der unverwechselbaren Stimme wohl. Aber die Begegnung mit Gisa, der Braut seines toten Bruders, droht den starken Mann aus der Bahn zu werfen.

Eine junge Frau erträumt sich die Hochzeit mit einem begehrenswerten, aber unerreichbaren Rockmusiker. Ein Psychologe erträgt es nicht mehr, seine Patienten mit ihren eingebildeten Krankheiten zu behandeln. Ein Frisör rächt sich an einem ungehobelten Kunden mit einer Skinheadfrisur. Und ein Familienvater, der sich an einer langen Tafel am Tischtuchtrick versucht, scheitert kläglich. Alle diese und viele andere Gestalten sind auf der verzweifelten Suche nach einem Sinn und einem bisschen irdischen Glück. Sie geraten dabei in absurde Situationen, in denen sie ihre Selbstsucht und Gleichgültigkeit, aber auch ihr Mitgefühl und ihre Liebe zeigen.

Die Ankunft eines fremden Schiffes, angeführt von dem englischen Kapitän John Smith, versetzt die Indianer vom Stamme der Powhatan in Aufregung. Dagegen kennt die Neugier der wißbegierigen Häuptlingstochter Pocahontas keine Grenzen. Dies ist der Anfang einer unvergleichlichen Legende voller Abenteuer und Spaß: von aberwitzigen Verfolgungsjagden mit dem Waschbären Meeko, dem frechen Kolibri Flit und dem verwöhnten Schoßhündchen Percy bis zu Pocohontas’ mutiger Entscheidung, die die Geschichte zweier Völker bestimmen wird. Mit Hilfe ihrer weisen Beraterin, Großmutter Weide, lernt Pocohontas auf ihre innere Stimme zu hören und dem “Farbenspiel des Winds” zu folgen…

Der Musiker Sameer kommt aus Italien zum Palast des bekannten Pundit Darbar, um Gesang zu studieren. Dort begegnet er Nandini, der Tochter seines Lehrers. Die musste ihr Zimmer Sameer überlassen und ist deshalb sauer auf ihn. Es entspinnt sich ein Spiel zwischen den beiden und bald verlieben sie sich ineinander. Aber auch Vanraj will Nandini heiraten. Der Musiker Sameer kommt aus Italien zum Palast des bekannten Pundit Darbar, um Gesang zu studieren. Dort begegnet er Nandini, der Tochter seines Lehrers. Die musste ihr Zimmer Sameer überlassen und ist deshalb sauer auf ihn. Es entspinnt sich ein Spiel zwischen den beiden und bald verlieben sie sich ineinander. Aber auch Vanraj will Nandini heiraten.

Biographie des Musikers und Entertainers "Bobby Darin". Kevin Spacey verfilmte mit Beyond The Sea die Lebensgeschichte des Sänger und Schauspieler Bobby Darin. Der legendäre Entertainer, der im Alter von nur 37 Jahren an einem Herzfehler starb, schrieb unsterbliche Hits wie “Mack the Knife” oder eben das titelgebende “Beyond the Sea”. Der Film, in dem Spacey übrigens auch selbst singt, konzentriert sich auf die gemeinsame Zeit von Bobby und seiner Ehefrau Sandra Dee.

Die Musikstudentin Lissy springt als Double für die amerikanische Millionärstochter Pat ein. Diese schwänzt die Hotelfachschule am Tegernsee, um sich in Paris zu vergnügen. Alles läuft bestens, bis Pats Liebhaber zu Besuch kommt.

Hein Steinmann ist vor Jahren von Zuhause ausgerissen, um zur See zu fahren und hat inzwischen in Amerika Karriere als Sänger gemacht. Doch als er einen alten Seemannskameraden trifft, erwacht sein Heimweh nach St. Pauli ...

Ganz auf den Star Marika Rökk zugeschnittener Tanz- und Musikfilm: Nach ihrer Scheidung gelingt es einer Komponistengattin, sich mit Witz und Charme ein Engagement als Sängerin und Tänzerin zu erschwindeln. Dabei keimt die erloschene Liebe zwischen ihrem Mann und ihr erneut auf.

Der berühmte Sänger Roberto Ricci will sich mit einer Scheinehe vor seinen allzu zudringlichen weiblichen Fans retten. Herr Praxl vom Heiratsinstitut Eros vermittelt ihm für diese Aufgabe seine eigene Enkelin Gertie, die als Kellnerin arbeitet und mit der Gage für die Rolle der Ehefrau ihre eigene Gesangs- und Tanzkarriere finanzieren möchte. Um den Wünschen von Herrn Ricci zu entsprechen verkleidet sich die attraktive Gertie mit hochgesteckten Haaren und hochgeschlossenen Kleidern als Mauerblümchen. Das Schauspiel erzielt bei den weibliche Anhängern von Roberto die gewünschte Wirkung. Mit der Zeit verlieben sich Gertie und Roberto aber tatsächlich ineinander, was die Eifersucht von Robertos Bühnenpartnerin Loretta entfacht. Mit der Hilfe von Füllkrug versucht sie die sich anbahnende Romanze zu hintertreiben.

Aus Angst vor seinen konservativen Eltern verheimlicht der junge Rolf seine Beziehung zu dem hübschen Mannequin Helga. Diese bewirbt sich jedoch ohne Rolfs Wissen als Stallmagd auf dem elterlichen Hof - die Verwicklungen sind vorprogrammiert.

Hugo Sauer von einer Schallplattenfirma hat ein neues Talent entdeckt: Caterina, die 19-jährige Tochter eines italienischen Automechanikers. Sie möchte unbedingt mit Peter Alexander singen

Durch eine magische Fügung tauschen die ambitionierte Karrierefrau Rebecca und die quirlige Musicaldarstellerin Maja die Körper und müssen sich im Leben der jeweils anderen zurechtfinden. Was als bizarres Dilemma beginnt, lehrt den beiden schon bald wichtige Lektionen für’s Leben.