Die Medizin ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass Menschen unsterblich sind. Der 118-jährige Nemo Nobody ist der letzte Mensch, der noch sterben wird - das wissenschaftliche und journalistische Interesse an ihm könnte folglich kaum größer sein. Der alte Mann blickt zurück auf sein vergangenes Leben, kann sich aber nur schwer an Einzelheiten erinnern: Nach der Trennung seiner Eltern steht der junge Nemo vor der Wahl, bei seinem Vater in England zu bleiben oder mit seiner Mutter nach Nordamerika auszuwandern. Von dieser Entscheidung ausgehend werden unterschiedliche Lebensabläufe skizziert: In einem verliebt er sich in die Tochter des neuen Geliebten seiner Mutter, verliert sie jedoch aus den Augen und trifft sie erst als erwachsene Frau wieder. Der greise Nemo erinnert sich auch an das komplizierte Leben mit der schwer depressiven Elise, die er trotzdem über alles liebt und für die er nach ihrem Tod sogar auf den Mars reist, um dort ihre Asche zu verstreuen...
Clare liebt Henry schon ihr Leben lang. Sie ist fest davon überzeugt, dass die beiden füreinander bestimmt sind, auch wenn sie auf längere Trennungen gefasst sein müssen: Henry ist ein Zeitreisender - er leidet unter einer seltenen Gen-Anomalie, durch die sein Leben auf ständig wechselnden Zeitebenen verläuft, über die er keinerlei Kontrolle hat. Obwohl die beiden durch Henrys spontane Reisen immer wieder abrupt getrennt werden, hält Clare verzweifelt an ihrem Traum fest, ihre große Liebe ausleben zu können.
Billy Pilgrim, ein Veteran des Zweiten Weltkriegs, wird auf mysteriöse Weise von der Zeit losgelöst, so dass er, ohne es verhindern zu können, von den Tagen seiner Kindheit bis zu denen seines eigenartigen Lebens auf einem fernen Planeten namens Tralfamadore reisen kann, wobei er seine bittere Erfahrung als Kriegsgefangener in der deutschen Stadt Dresden durchlebt, über der der unausweichliche Schatten einer unaussprechlichen Tragödie schwebt.
Um ihr Müllproblem zu lösen, hat eine außerirdische Zivilisation einen Weg entwickelt, um den Müll in einem Energiestrahl ins Universum zu schicken. Leider trat ein Fehler im System auf, so dass der Strahl von der Satellitenschüssel der Famile Putterman aufgefangen wurde. Dieser Vorfall wäre nicht weiter schlimm, doch befindet sich ausgerechnet in diesem Energiestrahl ein hungriges Müllmonster, welches sofort beginnt die Familie Putterman und ihre Gäste anzugreifen. Nur “Sherman”, der Sohn der Puttermans weiß was los ist, doch niemand glaubt ihm. Wird es eine Rettung für die Erde geben?
Eine mikroskopisch kleine Lebensform, die nicht von der Erde stammt, besitzt die Macht, das Leben und auch den Tod zu beeinflussen. Darren Hall, ein junger Forscher, stiehlt die Alien-Proben, um auf eigene Faust hinter das Geheimnis zu kommen. Aber die Lebensform kann entkommenen und mutiert. Sie befällt völlig Unbeteiligte und verwandelt die Opfer in Menschenfresser. hall und eine kleine Gruppe Überlebender machen sich auf den Weg, die Aliens zu stoppen und zu vernichten, um die Apokalypse zu verhindern.
Tommy Kirk führt seine Marsianer-Kollegen auf der Erde auf eine interplanetarische Suche nach weiblichen Wesen. Kirk beweist, dass Marsianer einen tadellosen Geschmack haben, als sich eine seiner ersten Eroberungen als die sexy Wissenschaftlerin Yvonne Craig entpuppt.
Als in der Nähe der Dattelplantage der Familie Kelley ein außerirdisches Raumschiff landet, ändert sich alles. Vergessen sind die Streitereien der unzufriedenen Ehefrau oder Probleme mit der Tochter, denn mit dem Raumschiff kommt ein körperloses Wesen zur Erde, das von Tier und Mensch Besitz ergreifen möchte, um unseren Planeten zu beherrschen. Zunächst werden Tiere von dem unheimlichen Wesen beeinflusst und es kommt zu verschiedenen Attacken auf Leib und Leben. Als dann der unheimliche Bedienstete der Kelleys unter den Einfluss der fremden Macht gerät, wird es besonders für die Tochter gefährlich. Die kleine Familie muss trotz aller Probleme noch enger zusammenhalten, um der unsichtbaren, fremdartigen Bestie Einhalt zu gebieten - koste es, was es wolle.