Concord, Kalifornien in den 1960er Jahren. Coach Bob Ladouceur soll Trainer des Footbal-Teams der De La Salle High School werden und hat damit ein schweres Los gezogen. Schließlich sind die "Spartans" alles andere als eine Spitzenmannschaft und ein zermürbender Kampf um Anerkennung und Erfolg beginnt. Dabei steht dem Coach in guten wie in schlechten Zeiten seine Frau Bev zur Seite. Auch Bobs Assistent Terry tut sein Möglichstes, um dem Trainer unter die Arme zu greifen und aus einer "Gurkentruppe" ein Topteam zu formen – und dies gelingt tatsächlich: Die De La Salle High bleibt von 1992 bis 2003 151 Spiele in Folge ungeschlagen und stellt damit einen Rekord im US-amerikanischen Sport auf. Doch die Niederlage, die die Serie beendet, zieht Konsequenzen nach sich, die bis zum Tod eines Spielers reichen…

Nach dem Tod seiner Eltern ist Amar bei deren Freund Dayashankar und seiner Familie in London aufgewachsen. Als er für sein Studium nach Edinburgh geht und erstmals getrennt wird von Dayashankars Tochter Pooja, mit der er zusammen aufgewachsen ist, wird Amar klar, dass er seine ehemalige Spielgefährtin von ganzem Herzen liebt. Freudig bereitet sich Amar auf die anstehende Heimreise nach London vor, bei der er Dayashankar um Poojas Hand bitten will. Doch als er in London ankommt, hat sich Pooja unsterblich in den Piloten Vijay verliebt und will ihn heiraten. Dayashankar ist gegen die Beziehung, denn er hat Amar bereits seinen Segen für seine Verbindung mit Pooja gegeben. Pooja setzt jedoch schließlich ihren Willen durch. Traurig bleibt Amar auf der Verlobungsfeier zurück, will sich Poojas Glück aber nicht in den Weg stellen. Doch dann ereilt eine Tragödie das verliebte Paar: Bei einem Flugeinsatz hat Vijays Maschine einen Unfall und stürzt ab.

Vor Jahren haben der verbrecherische Ghost (John Saxon) und seine Kumpane Will Coltons (David Hasselhoff) Eltern erschossen. Nun kehrt Will in seine Heimatstadt zurück, wo Angst und Schrecken herrschen. Zusammen mit seinem Puma nimmt er es gegen die Bande auf. - Rächergeschichte... Der überaus mäßige B-Actionfilm "Tigerman", mit "Knight Rider"- und "Baywatch"-Star David Hasselhoff in der Hauptrolle, wurde von VPS für eine FSK 16 Freigabe leicht gekürzt. Einzig der Premieresender MGM strahlt den Film in der ungekürzten FSK 18 Fassung aus. Noch dazu im Originalbildformat von 1:1,85, sowie zweisprachig Deutsch / Englisch