New York, 1964. An einer katholischen Klosterschule reibt sich der Liberalismus von Pater Flynn mit der Strenge der Leiterin, Schwester Aloysius. Zur Explosion kommt der Konflikt um Glauben, Macht und Autorität, als Aloysius aus der harmlosen Beobachtung einer jungen Schwester einen schweren Vorwurf macht. Hat Flynn in der Zuneigung zu einem Schüler oder seine Kontrahentin in der Reaktion darauf Grenzen überschritten? Mit der Beschuldigung wird eine Kette von Ereignissen ausgelöst, an der Existenzen zerbrechen.

Mitten in der Wüste Tunesiens an der Grenze zu Algerien stoßen zwei fußballverrückte Brüder auf einen Esel. Dieser trägt Kopfhörer. Preisgekrönter Wohlfühl-Kurzfilm mit starken, jungen Darstellern und ein paar grandiosen Überraschungen. `Nefta Football Club' basiert auf eigenen Kindheitserinnerungen des Regisseurs Yves Piat. Dieser erzählt in einem Interview, auch er habe auf seinen unzähligen Abenteuerreisen an verbotene Orte viele Dinge gefunden.

Katalonische Hitze: Da wirft man die Kleidung besser gleich von sich. Bàrbara und Pol liegen im Bett, schwer atmend. Und doch gibt es diese nicht in Worte fassbare, unsichtbare Barriere zwischen ihnen. Denn alte Wunden heilen nur langsam ... „Der Saft der Wassermelone“ entführt uns mit viel Feingefühl in die größtmögliche Intimität eines Paares. Ein ehrlicher, klischeebefreiter Film, der Hoffnung bringt, dass die Schatten der Vergangenheit überwunden werden können.

Radiomoderator Bob Crane erlangt als Titelheld der Serie "Hogan's Heroes" über Nacht Star-Status und verliert dabei den Boden unter den Füßen. Seine Sexsucht und die verhängnisvolle Freundschaft zum zwielichtigen Techniker John Carpenter sind daran schuld, dass der Familienvater beginnt, seine erotischen Phantasien vor laufender Videokamera auszuleben...