Es ist ein heißer Sommer im Jahre 1974: Tobe Hooper und seine Filmcrew drehen in der sengenden Hitze von Texas einen nervenaufreibenden Horrorfilm. Damals ahnte niemand, dass dies einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Horrorfilme der Filmgeschichte werden würde. Heute ist Texas Chainsaw Massacre einfach Kult und treibt auch der jüngeren Generation noch einen Schauer über den Rücken. Diese DVD erlaubt Ihnen einen Einblick hinter die Kulissen. Erleben Sie die Macher des Kultfilms: Darsteller, Regisseur und Filmcrew berichten über die spannende Arbeit vor und hinter der Kamera. Mit dem Original Leatherface Darsteller Gunnar Hansen und Regisseur Tobe Hooper.

Auf einer einsamen Gefängnisinsel werden Frauen von einer sadistischen Lagerkommandantin brutal unterdrückt. Eines Tages wird Maria da Guerra auf die Insel gebracht, weil sie ihren Vater, der sie vergewaltigen wollte, in Notwehr getötet hat. Aufgrund der unmenschlichen Zustände im Lager schreibt eine Gefangene dem Gouverneur einen Brief, worauf dieser auch zu einer Besichtigung auf die Insel fährt. Als sich herausstellt, daß auch der Gouverneur seinen Sexualtrieb über die Gerechtigkeit stellt, versuchen Maria und ihre Zellengenossinen Bertha und Rosaria einen Ausbruch...

Ein Irrenhaus für Frauen in Südamerika: Angst und Leid bestimmen den Alltag der Insassinnen. Die sadistische Anstaltsleiterin Ilsa quält die Frauen nach Herzenslust. Gnadenlos macht sie sich ihre wehrlosen Opfer als Sexsklavinnen für sich und die Aufseher Untertan. Wer nicht spurt, wird brutal bestraft, auf einen Fluchtversuch steht der Tod. Die Anstalt mit ihrem üblen Ruf ist Dr. Milton Arcos schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Der engagierte Arzt ist sich sicher, dass hinter den Mauern des Instituts Grausames vonstatten geht. Aber es fehlen ihm konkrete Beweise, seinen Verdacht zu bestätigen.