Packendes Überlebensabenteuer nach einer wahren Geschichte Troms, Norwegen 1943. Jan Baalsrud (Thomas Gullestad) ist einer von insgesamt zwölf Saboteuren, die von den Deutschen auf See überrascht und angegriffen werden. Elf von ihnen werden gefasst, verhört und gefoltert. Nur Baalsrud kann entkommen: Schwerverletzt, klatschnass und mit nur 100 Metern Vorsprung flüchtet er in den gnadenlosen Winter Nordnorwegens. Die Gestapo, unter Führung des brutalen Kommandanten Kurt Stage (Jonathan Rhys Meyers), ist ihm immer dicht auf den Fersen. Ohne die Hilfe und den Mut all jener Landsleute, denen Baalsrud auf seiner Flucht begegnet, ist sein Schicksal besiegelt... Bis heute gilt Jan Baalsruds zweimonatige Flucht als eine der erstaunlichsten Überlebensgeschichten des Zweiten Weltkriegs

Der Krieg ist aus, niemand hat gesiegt. Nur die Einwohner Australiens und die Besatzung des amerikanischen U-Boots „Sawfish“ sind der atomaren Zerstörung und der Verstrahlung der Erde bisher entronnen. Doch die radioaktive Wolke rückt näher, und Captain Dwight Towers bricht mit der „Sawfish“ auf, um sie zu erkunden. Doch seine Nachrichten sind niederschmetternd: Die Strahlenwolke ist absolut tödlich. Und während die Zeit verrinnt, versucht jeder auf seine Weise mit dem nahen Ende fertig zu werden. Der Eine will noch rasch seinen Lebenstraum als Rennfahrer verwirklichen, die Andere versucht, der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Das letzte Kapitel der Menschheitsgeschichte ist angebrochen.

In einem abgelegenen Dschungeldorf im Amazonasgebiet revoltiert eine Gruppe verärgerter Diamantenschürfer, als die örtliche Regierung gewaltsam gegen sie vorgeht.

Als die berühmte Fotografin Christina Eames unerwartet stirbt, hinterlässt sie ihre entfremdete Tochter Mae verletzt, wütend und voller Fragen. Als Mae auf ein Foto stößt, das in einem Bankschließfach versteckt ist, taucht sie in das frühe Leben ihrer Mutter ein. Es ist eine Recherche, die sie zu einer unerwarteten Romanze mit einem aufstrebenden Journalisten führt. Doch zuvor muss sie die Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Mutter lüften, um selbst wieder zu lieben und geliebt zu werden.

Ein spanischer Krimi um einen Serienkiller, der in seinen Morden die „Origin Stories“ von Comic-Superhelden nachstellt. Die ermittelnde Polizei bekommt Unterstützung von kundigen Fans aus der Comic- und Cosplay-Szene.

Auf der Flucht vor Verfolgung und Gewalt kommt der junge Albaner Mehmet nach London, um ein neues Leben zu beginnen. Die dortigen Umstände zwingen ihn dazu, sich auf zweifelhafte Machenschaften einzulassen. Zudem entwickeln sich mehrere kuriose Beziehungen, wie beispielsweise die homosexuelle Liebschaft zu dem deutlich älteren Adrian Carter, oder jene zur Ärztin Marilyn. Die sich vermeintlich unabhängigen Begegnungen, stellen sich im weiteren Verlauf der Realität jedoch ganz anders dar - und enden in einem tragischen Missverständnis ...

Dem New Yorker Architekten Noel Holcroft wird unverhofft die Erbschaft seines Vaters, eines ehemaligen Nazigenerals, übertragen. Der hatte im Dritten Reich Gelder unterschlagen und in der Schweiz angelegt. Sein Sohn soll nun die inzwischen riesige Summe zur Wiedergutmachung an Opfer des Holocausts auszahlen. Doch Holcroft gerät schnell in größte Schwierigkeiten: Neonazis wollen mit dem Vermögen eine weltweite Terrororganisation aufbauen.

Die beiden HNO-Ärzte Dr. Arnold Fischer und Gregor Reibold wollen ihre gemeinsame Arztpraxis mit einem hochmodernen Tinnituszentrum erweitern. Unglücklicherweise ist der nötige Platz durch eine Eigentumswohnung, die von der Musikerin Mathilda Lenz bewohnt wird, belegt. Da Arnold ein ständig auf Ausgleich bedachter Mensch ist, der es allen recht machen will, zurückhaltender. Ihm gehört die Wohnung, allerdings erbte Mathilda den Mietanspruch von ihrem längst verstorbenen Großvater. Aber er weiß nicht, wie er sich entscheiden soll, für die Mieterin oder seinen egoistischen Freund. Gregor wartet nicht so lange und versucht sie mit Terror, wie Krach, Mäusen und Verwüstungen, zum Ausziehen zu bewegen. Unglücklicherweise verliebt Arnold sich auch noch in die alleinerziehende Mutter.