Für Corin, den jüngsten Sohn eines armen alten Müllers, bleibt nur noch des Vaters Lieblingskater Puss als Erbe. Was Corin jedoch nicht weiß: Puss kann sich für kurze Zeit in einen Menschen verwandeln - mit Hilfe von einem Paar Stiefel. Von nun an verhilft der listenreiche Kater mit seinen fantasievollen Flunkereien dem armen Müllerssohn zu Ruhm und Reichtum. Schließlich gelingt es ihm sogar, seinen Schützling mit der Königstochter zu
An seinem Geburtstag lässt Prinz Michael eine Gauklertruppe auftreten, die dem Volk eine groteske Brautschau vorspielt. Dabei erfährt der Prinz, dass Prinzessin Annas Hochmut und Ungezogenheit die Darstellung der Schauspieler noch bei weitem übertrifft. Seine Neugier erwacht. Heimlich schleicht sich Prinz Michael in das Schloss von König Otto, Annas Vater, und beobachtet die Prinzessin. Ihre Schönheit überwältigt ihn. Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass sie böse sein kann und beschließt, bei ihrem Vater um sie zu freien.
In einem modernen Amerika, in dem Hexen real und Hexerei illegal sind, muss sich eine behütete Teenagerin ihren eigenen Dämonen und Vorurteilen stellen, während sie zwei jungen Hexen hilft, der Strafverfolgung zu entgehen und die südliche Grenze zu überqueren, um in Mexiko Asyl zu finden.
Vier begnadete Tänzer proben mit ihrem Choreografen unter hohem Zeitdruck das Eröffnungsstück eines Festivals. Unter ihnen der schüchterne Chip (Ryan Steele), 18 Jahre, gerade erst mit einem Stipendium aus Kansas in Indiana nach New York gekommen. Nur langsam findet er Anschluss an die Gruppe erfahrener Tänzer. Da alle ihre Zeit fast ausschließlich im Tanzraum verbringen, steigern sich Konkurrenzkampf, erotische Spannung und körperliche Anstrengung bald zu einer aufgeheizten Choreografie. Aber nach dem ersten schwerelos-leichten Pas-de-deux mit Theo (Ryan Steele) kann sich Chip öffnen und die Gruppe findet zu einander...
In der Kurzfilm-Ergänzung zu "Merida - Legende der Highlands" wird die Hintergrundgeschichte des Dämonen Mor'du geschildert und erzählt wie aus einem jungen Prinzen ein furchteinflößendes Monster wurde.
Mama Efe (Rita Edochie) ist im guineischen Dorf Iyi die Frau, die als Medium im Diesseits mit der von den Dorfbewohnern angebeteten Meeresgöttin Mami Wata in Verbindung treten kann. Die Menschen aus Iyi zehren viel Kraft aus der Kultur, in der auch Mami Wata verwurzelt ist. Wie selbstverständlich werden dem Medium Mama Efe deshalb die eigenen Reichtümer anvertraut. Als Efe mit Prisca (Evelyne Ily Juhen) auch eine ihrer beiden Töchter zum Medium machen will, regt sich jedoch Widerstand. Zuerst werden Zweifel an Efes Kräften laut und letztlich wird sogar die Existenz von Mami Wata in Frage stellt.
Dieses Jahr wird Weihnachten definitiv bunt. Denn das komische Weihnachtsmusical „Nicolas Noel-My Magical Story“ ist der perfekte Weihnachtsfilm für die ganze Familie und bringt ordentlich Farbe in die besinnlichste Zeit des Jahres. Modern inszeniert, mit viel Klamauk und Musik, steht „Nicolas Noel“ in der Tradition der unvergessenen Weihnachtsfilme aus Liedern und sieht sich ganz der Disney-Tradition verpflichtet. Jung und Alt werden von den entzückenden Geschichten und fröhlichen Liedern fasziniert sein. Ein heiterer Spaß voller magischer Momente, eben für alle Familienmitglieder gedacht. In diesem Sinne: Merry Christmas!
Walter Gerbers großes Hobby ist die Jazzmusik. Darum hat er zusammen mit anderen jungen Leuten eine Band gegründet. Seinem Vater, einem konservativen Studienrat, ist diese Musik allerdings ein Gräuel. Neben dem Studium arbeitet Walter an einer Tankstelle, denn er muss wie die meisten seiner Freunde seinen Lebensunterhalt selbst verdienen. Obwohl er durch die Schuld der hübschen Industriellentochter Erika Hallersperg vorübergehend seinen Job verliert, kommen sich die beiden näher und verlieben sich ineinander. Erikas Bruder Manfred gehört ebenfalls zu der Studentenband. Zum Ärger seiner eingebildeten Mutter ist er mit der jungen Blumenverkäuferin Ruth Degner befreundet. Als Ruth mit einem Lied von Walter an einem Nachwuchswettbewerb teilnimmt, will Manfred sich mit ihr verloben. Frau Hallersperg sorgt jedoch für einen Eklat und auch Vater Gerber schafft zusätzliche Probleme.
Das idyllische Riff, wo der Clownfisch Pi und seine Freunde leben, ist in großer Gefahr! Denn der böse Hai Troy ist aus einer Forschungsstation der Marine ausgebrochen und will am Riff einen schmackhaften Beutezug unternehmen. Wenn in wenigen Stunden die Flut steigt, wird der Zugang zum Riff frei sein. Jetzt ist Pi gefordert. Schon einmal hatte er Troy besiegt und vom Riff vertrieben. Gemeinsam mit den anderen Fischen will er eine Falle für den Hai bauen…