Der einfache Porträtfotograf Buster versucht sich als Nachrichtenfilmer, um seine große Liebe Sally für sich zu gewinnen.

Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die Kirche. Der Mörder beichtet die Tat einem echten Priester. Pater Michael Logan nimmt dem Täter das Versprechen ab, sich der Polizei zu stellen. Ein Versprechen, das niemals eingelöst wird. Plötzlich gerät er selbst unter Verdacht. Seine längst vergessene Vergangenheit macht Pater Logan zum Angeklagten. Ist er vielleicht doch nicht ganz unschuldig? Aber er darf sich nicht entlasten, obwohl er den Mörder kennt. Er hat geschworen, das Beichtgeheimnis zu wahren. Obwohl dem Pater der elektrische Stuhl droht, ist sein Gewissen stärker...

Kaum eine Bindung zwischen Menschen ist so stark, wie die von Cops untereinander. “Prince of the City” ist die Geschichte eines Cops der gegen die ungeschriebenen Regeln dieser Bindung verstößt – und den Preis zahlt.

Ein Gruppe junger und höchst begabter Tänzer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte, erhält die Chance ihres Lebens: Sie zählen zu den glücklichen zwölf Auserwählten, die ein Stipendium an der renommierten American Ballet Academy in New York erhalten. Für die hübsche Jody erfüllt sich damit ein Traum; das gilt auch für ihre unkonventionelle Zimmergenossin Eva, die hyperperfekte Maureen, den sehr verliebten Charly, Erik und Sergei. Doch der Weg zu Ruhm und Rampenlicht ist mit Turbulenzen, Strenge und Strafen gepflastert. Und manchmal führen kleine Missverständnisse zu großen Herzensbrüchen. Aber Jody und ihre Freunde lassen sich nicht beirren – sie sind fest entschlossen, ihre Hoffnungen und Träume zu leben.

Als er während eines Einbruchs überrascht wird, tötet Davis Morgan (Richard Basehart) einen Polizisten. Bald ist der gesamte Polizeiapparat von L.A. hinter dem Serienräuber und Einbrecher her, doch Morgan, der nirgendwo verzeichnet ist, kann dank moderner Elektronik und genauer Kenntnisse der Polizeiarbeit immer wieder entkommen. Er begeht sogar noch einen Mord. Erst als es gelingt, all die Verbrechen, die er begangen hat, miteinander in Verbindung zu bringen und seine Beziehung zur Polizei aufzudecken, kommt man ihm nahe...

Alex hat in Vietnam einen Arm, ein Bein und ein Auge verloren. Nun trinkt er und misshandelt seine Frau. Erst als sein bester Freund Richard des Mordes verdächtigt wird, erwacht Cutter aus seiner Lethargie: Er will den wahren Mörder finden.

Auf einer Dienstreise in Nantes lernt die Pariserin Emilie den Einheimischen Gabriel kennen und verlebt mit ihm einen wunderschönen Abend. Es funkt zwischen den beiden, doch einen Kuss verweigert Emilie. Den Grund dafür versucht sie Gabriel über eine Geschichte klar zu machen. Sie erzählt von Julie, die ihren besten Freund über eine gescheiterte Beziehung hinwegtrösten will. Die Geschichte ist so lang, dass Emilie und Gabriel aus der Bar geschmissen werden und in einem Hotel an der Minibar landen.

Bonnie (Stephanie Beatriz) ist eine junge, erfolgreiche und lateinamerikanische Architektin. Nachdem sie abends in Brooklyn aus war, wird sie auf ihrem Heimweg sexuell missbraucht. Sie beschließt, ihrem Freund Matt (Michael Stahl-David) nichts davon zu erzählen, doch die Wahrheit kommt bald ans Licht. Bonnie bestreitet mit Nachdruck die Auswirkungen dessen, was mit ihr geschehen ist, und versucht, die Intimität in ihrem Leben wiederherzustellen. Doch die Oberfläche beginnt immer weiter zu bröckeln.

Für den Joe bricht wieder einmal die Welt zusammen, denn sein ausgeklügter Plan, massenweise Kassetten zu klauen, ist gescheitert. Der kriminelle Pechvogel besteht vor Gericht darauf eingesperrt zu werden, um keine Pleiten mehr erleben zu müssen. Doch sein Anwalt bekommt ihn auf Bewährung frei. Seine Bedingung: Joe muss einen ordentlichen Job annehmen und wird dazu verdonnert, ein Dutzend schwer erziehbarer Kinder in einem uralten Schulbus von Philadelphia nach Washington zu bringen. Seine einzige Hilfe ist die Erzieherin Vivian, die alle Hände voll zu tun hat, um mit der wilden Bande fertig zu werden. Als eines nachts auch noch 3 Jungen verschwinden, ist das Chaos perfekt…

New York, 1942: Ein junger depressiver Mann sitzt in einem Pensionszimmer und sucht nach den richtigen Abschiedsworten für seine Familie, während er auf seine Einberufung zum Militär wartet. Dies ist die einzige Chance für ihn, an einem ehrenvollen Heldentod zu sterben.