Chicago 1929: Gamaschen-Colombo hat soeben einen Verräter beseitigt. Dumm für die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry, dass sie dabei zusahen. Um dem Gangster zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und heuern bei einer Mädchenkapelle an, die gerade auf dem Weg ins sonnige Florida ist. Dass die beiden „Damen“ sich dort bald sehr wohl fühlen, liegt vor allem an Sugar, der sexy Ukulele Spielerin der Band.

Trouble in Paradise ist einer der bedeutendsten Filme des Schaupielers, Regisseurs und Produzenten Ernst Lubitsch - und auch sein persönlicher Favorit unter all seinen Filmen. Das Drehbuch basiert auf Aladar Laszlos Theaterstück "The Honest Finder".

Der erste Teil der zweiteiligen Ausgabe beinhaltet folgende drei Filme. "Ein Hundeleben (1918)": Charlie rettet eine ‚reinrassige Promenadenmischung vor einer rasenden Hundemeute. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team und helfen einer mittellosen Animierdame., "Gewehr über! (1918)": Charlie zieht in den Krieg. Und prompt werden stinkende Käse zu gefährlichen Wurfgeschossen umfunktioniert, oder er verkleidet sich als Baum, um die feindlichen Truppen auszuspionieren., "Der Pilger (1923)": Charlie ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat sich als Geistlicher verkleidet. Deshalb wird er auch direkt mit dem neuen Pfarrer verwechselt und hält einen eher unorthodoxen Gottesdienst ab.

Antoine Doinel wird unehrenhaft entlassen aus dem Militärdienst und ist nun auf sich allein gestellt. Als er seine Jugendliebe und Freundin Christine besuchen will, muss er zwar zunächst feststellen, dass sie momentan verreist ist, andererseits verschafft ihm deren Vater eine Anstellung als Portier. Diesen Job im Hotel verliert Antoine aber rasch wieder durch einen Privatdetektiv, der für die Lösung eines Auftrags die Unerfahrenheit des neuen Portiers zu nutzen weiß.

Antoine Doinel aus "Sie küssten und sie schlugen ihn" ist mittlerweile 17 Jahre alt. Bei einem Konzert für junge Musikliebhaber verliebt er sich in die attraktive Colette. Es gelingt ihm, sie regelmäßig zu treffen und sogar ihre Eltern kennenzulernen, die ihn trotz des Klassenunterschieds - Antoine ist Arbeiter, Colette bereitet sich auf das Abitur vor - sehr liebenswürdig empfangen. Colette aber nimmt Antoines Annäherungsversuche nicht ernst. Für sie ist er nur ein guter Freund.

Die erfolgreiche Autorin und Stilikone Carrie Bradshaw ist wieder da, und ihre Kommentare sind bissig wie eh und je, wenn sie ihre New Yorker Geschichten weiterspinnt. Natürlich geht es wieder um Sex, Liebe und modebesessene Single-Frauen. Vier Jahre nach Ende der Serie sind Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda wieder in Manhattan auf der Jagd nach dem passenden Mann, Kleidungsstück und vulgären Spruch. Doch nicht alles dreht sich um Sex: aus den Mädels sind reife Frauen geworden, die zwischen Job, Kind und Mann rotieren.

In der Silvesternacht tritt Ted seinen Posten als Page in einem einstmals ehrwürdigen, mittlerweile aber heruntergekommenen Hotel an. Schon am Neujahrstag widerfahren ihm wundersame Dinge: So kriegt er es mit Hexen, die ihre Göttin zu neuem Leben erwecken wollen, einem eifersüchtigen Ehemann, zwei verzogenen Kindern, die eine grausame Entdeckung machen und einem arroganten Hollywood-Star zu tun.

Zwei junge Arbeitslose Arbeit finden als Reinigungskräfte in einem Hotel in Rom, dass eine militärische Schiff Segler beherbergt. Dort wird der Kapitän des Schiffes Morelli hat eine flüchtige Begegnung mit ihrem Geliebten in einem anderen Raum, während Kapitän Smith, britischer Soldat, der als Doppelagent wirkt durch seine russischen erschossen wird. Alles wird noch schlimmer mit der Ankunft von Morelli Frau, mit unprofessionellen Kellner, exzentrischen Kunden und der Körper hat sich nicht wirklich gestorben.