Carmen besucht ihren Onkel Jean, einen ehemaligen Regisseur, der in einer psychiatrischen Anstalt lebt. Sie will ihn für ein neues Filmprojekt gewinnen. Was er nicht ahnt: Die Filmaufnahmen dienen nur als Täuschung für ein Verbrechen. Kompliziert wird die Sache für Carmen, als sie ausgerechnet mit einem Sicherheitsbeamten eine leidenschaftliche Affäre beginnt.

Eine ganz normale Jugend in einer ganz normalen, amerikanischen Kleinstadt? Kein Thema! Ein ganz normales Coming-Out unter diesen Umständen? Fast undenkbar!Doch da ist Dorian, ein ironisch, witziger Highschool Typ, der selbstbewusst und zielstrebig der Enge der Kleinstadt entkommen will und sein Coming-Out probt. Der Vater spricht von emotionalen Problemen, die Mutter schnappt nach Luft und dann nach ihrer Einkaufsliste. Allein sein Bruder Nicky, charmant, sexy und durchtrainiert, eben ein All-American Sportsboy, ist der einzige aus der Familie, der zu ihm steht.

Tony ist schüchtern, soziopathisch veranlagt und lebt in einem schäbigen Appartement in einem ebenso schäbigen Viertel von London. Seine Zeit vertreibt er sich mit dem Schauen von abgenudelten VHS-Filmen, durch Londons Straßen zu ziehen und dabei ebenso abgewrackte Typen, wie er selbst ist, anzusprechen und mit nach Hause zu nehmen. Für Leute die länger bleiben als Toni lieb ist, hat er nichts übrig außer einer Plastiktüte. Sorgsam auseinander genommen und gut verpackt, versenkt der Soziopath seine Opfer in der dreckigen Themse. Als dann ein Kind aus Tonis Gegend verschwindet, gerät er schnell in Verdacht.

Die erbarmungslose kluge, scharfzüngige und Chaos verbreitende Schriftstellerin Margot Zeller macht einen Überraschungsbesuch zur Hochzeit ihrer Schwester Pauline. Und schon bei der ersten Begegnung mit ihrem zukünftigen Schwager, den arbeitslosen Künster Malcolm, säht sie Zweifel an dieser Verbindung. Je näher die Hochzeit rückt, umso dichter wird das Gestrüpp der Komplikationen, umso höher kochen die Emotionen – doch selbst wenn die Familienbande kurz vorm Zerreißen sein mögen, sind genau diese Bande das Einzige, das noch Halt und Sicherheit bieten kann…

Es ist Heiligabend im schottischen Fort William, als die beiden frisch gebackenen Singles Jen und Rob im Schneesturm aufeinandertreffen. Sie beschließen, sich gemeinsam auf den rund 100 Meilen weiten Weg nach Hause zu machen. Während das Wetter immer bedrohlicher wird, durchqueren sie streitend die einsame Landschaft und erreichen ein abgelegenes Gästehaus, in dem jedoch nur noch ein Zimmer frei ist. Widerwillig erkennen Jen und Rob, dass sie den Weihnachtsabend wohl oder übel zusammen verbringen müssen.

Im zweiten Weltkrieg verliebt sich die junge Hanna in Klaus. Das Problem ist nur, dass Hanna jüdischen Glaubens ist, wohingegen Klaus Soldat bei der deutschen Wehrmacht ist. Während er an die Front rekrutiert wird kreuzt bei ihr die Gestapo auf und verfrachtet ihre Familie ins KZ. Dort wird Hanna zur Prostitution gezwungen, während Klaus durch die Nazis mit dem Projekt "Lebensborn" vertraut wird, welches der Vermehrung der arischen Rasse dienen soll...