Im Stil einer Filmbiografie zeichnet die Dokumentation mit remasterten und kolorierten Archivaufnahmen und Tonaufzeichnungen ein authentisches Bild des Politikers. Sie zeigt den Privatmann ebenso wie den Staatsmann Winston Churchill, beleuchtet sein Verhältnis zur Macht und zu seinen Zeitgenossen und entschlüsselt eine ebenso paradoxe wie faszinierende Persönlichkeit.

Was ist mehr Punk als in der Talkshow „Arabella“ aufzutreten oder nach Jahren zuzugeben, dass man, entgegen früherer Behauptungen, niemals Schaufenster eingetreten hat? Hammerhead sind Legenden der deutschen Hardcorepunk-Szene und erlaubten Fans wie Kritikern in Ihrem Dokumentarfilm „Hammerhead – Sterbt Alle!“, einen Einblick in die obskure Welt von Hammerhead zu gewinnen. - See more at: http://stereopol.de/?p=55 #sthash.47Srem7c.dpuf

Seit vielen Jahren besetzt Henry Kissinger kein politisches Amt mehr. Dennoch ist der Rat des ehemaligen amerikanischen Außenministers bis in höchste politische Kreise sehr gefragt. Filmemacher Stephan Lamby ist es gelungen, den Friedensnobelpreisträger zu einem ausführlichen Gespräch vor die Kamera zu holen.

Russen und Deutsche im 20. Jahrhundert – das ist eine Beziehung der Extreme, eine Beziehung zwischen Höhen und Tiefen, Freund- und Feindschaft, Frieden und Krieg. Anfang des 20. Jahrhunderts blicken Russland und das Deutsche Reich auf eine lange Phase des Austausches und der Bündnisse zurück. Doch der Erste Weltkrieg wird auch zur „Urkatastrophe“ für die gemeinsamen Beziehungen. Erst mit der Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands im Oktober 1990 findet das Wechselbad der Gefühle ein vorläufiges Ende – bis es unter der Präsidentschaft Wladimir Putins zu neuen Krisen kommt.