Pretty Cure möchte sich gerade ein Puppenspiel ansehen, als vor dem Start die Puppen plötzlich anfangen zu sprechen. »Bitte rettet unser Reich!« sagt die Ballerina Puppe Tsumugi und führt die Mädchen kurzerhand in ihr Königreich, dem Reich der Puppen. Dort angekommen dachten PreCure, dass sie dort von niedlichen Stofftieren umgeben sein werden, stattdessen begegnen sie dort einem geheimnisvollen Mann namens Black Fang, der das Reich der Puppen attackiert und Tsumugi entführt. Das Land, das eigentlich von Glück nur so erfüllt ist, besitzt aber ein trauriges Geheimnis.

Sakura und ihre Freunde bereiten mit ihrer ganzen Schule das Nadeshiko Fest vor, als das Siegel einer geheimnisvollen dreiundfünfzigsten Karte bricht. Von da an geschehen seltsame Dinge. Pfeiler und Brücken verschwinden spurlos, ebenso wie nach und nach Sakuras Karten! Zunächst hat niemand eine Erklärung dafür. Weisen die Geschehnisse zwar offenbar auf eine Clow Card hin, scheint das doch unmöglich. Schließlich hat Sakura längst alle Karten gefangen! Das Nadeshiko Fest rückt näher und damit der Auftritt des Schultheaters, dem auch Sakura angehört. Als dann am Abend des Festes Sakuras großer Moment gekommen ist, geschieht das Unfassbare: Die Zuschauer verschwinden nacheinander, und den Freunden wird schnell klar, das doch eine Clow Card im Spiel sein muss...

In Nishitama stehen die zwei Türme des höchsten Wolkenkratzers der Stadt kurz vor der Eröffnung. Die Detective Boys befinden sich gerade auf dem Rückweg von einem Campingtrip, als sie an dem fast fertiggestellten Bau vorbeikommen. Dort treffen sie zufällig auf Ran und ihren Vater, die bereits vor der offiziellen Eröffnung die Türme besichtigen. Während der Erkundungstour bemerkt Conan zufällig einen schwarzen Porsche, der vor dem Gebäude steht. Es ist das Auto der Männer in Schwarz, die Shinichi zwangen das Gift zu trinken, welches ihn verwandelte! Als kurz darauf mehrere Menschen ermordet werden, ist der kleine Detektiv nicht nur gezwungen, die Verbrechen aufzuklären, sondern auch herauszufinden, was die mysteriöse Organisation damit zu tun hat. Außerdem verhält sich Ai Haibara ausgesprochen merkwürdig und Conan muss sich fragen, auf welcher Seite sie steht...

Lupin ist tot! Denkt zumindest die Welt, bis auf einen Mann, den Ermittler Zenigata, welcher sich nun auf die Suche nach ihm macht. Wie Lupin aber eben so ist, geht er ganz unverblümt seinen eigenen Geschäften nach. Im Auftrag Fujikos soll er nämlich einen antiken Stein finden, welchem nachgesagt wird, er könne einem ewiges Leben verleihen. Hinter dem Auftrag steckt allerdings jemand anders. Ein von Macht und der Vorstellung vom ewigen Leben zerfressener Milliardär, Mamo. Dieser hat seine eigenen geheimen Pläne mit dem Stein, was aber für den Rest der Welt nichts Gutes heißen kann. Nur Lupin kann ihn jetzt noch aufhalten, doch ausgerechnet just in diesem Moment gerät er in einen Clinch mit Goemon und Jigen. Was nun Meisterdieb? (Quelle: anisearch.com)

Im 19. Jahrhundert ist Edo eine geschäftige Großstadt und das kulturelle Zentrum Japans. Inmitten des bunten Treibens lebt der bekannte Maler Hokusai, dessen Holzschnitte später Weltruhm erlangen sollten. Doch unter seinem Namen schuf auch Tochter O-Ei viele dieser Werke mit ebenso großer Kunstfertigkeit. Locker verwobene Episoden zeigen sie als selbstständige Frau mit eigenem Kopf, die nicht nur furchterregende Drachen, sondern auch wunderschöne Frauen malt.

Der Taxifahrer Odokawa führt ein einfaches Leben. Er hat keine Familie, verbringt nicht wirklich Zeit mit anderen und ist ein engstirniger Sonderling, der nicht viel redet. Seine einzigen Freunde sind sein Arzt Gōriki und sein alter Klassenkamerad Kakihana. Seltsam scheinen auch seine Kunden zu sein: Der Student Kabasawa, der online seinen großen Durchbruch schaffen will. Die geheimniskrämerische Krankenschwester Shirakawa und ein Comedyduo namens Homosapiens. All diese banalen Unterhaltungen mit seinen Kunden führen ihn schließlich auf die Spur eines Mädchens, das spurlos verschwunden ist.

George Beard und sein Schulkumpel Harold sind zwei recht fantasiebegabte Viertklässler. Gemeinsam entwerfen sie den fiktiven und gedanklich etwas langsamen Superhelden Captain Underpants. Doch mit der fiktiven Existenz Captain Underpants' geben sich Harold und George bald nicht mehr zufrieden - sie wollen ihren begriffsstutzigen Weltenretter auch in der Realität auferstehen lassen. Da kommt der arrogante Schuldirektor Mr Krup gerade recht. Kurzerhand wird der ungeliebte Lehrer hypnotisiert und zu Captain Underpants transformiert. Gemeinsam stürzen sich die drei in ein aufregendes Abenteuer, in dem sie mit dem verrückten Wissenschaftler Professor Poopypants der Turbo-Toilette 2000 und der Petze Melvin Sneedly konfrontiert werden.

Tooko Amano ist ein heiteres, fröhliches Mädchen mit einer kleinen abnormalen Schwäche: Sie liebt es, Bücher zu essen. Der etwas jüngere Konoha Inoue, der ihrem Literaturklub vor kurzem beigetreten ist, darf ihr jeden Nachmittag einen kleinen »Imbiss« schreiben und sie täglich mit Geschichten ihrer Wahl verzaubern. Bei Bungaku Shoujo: Kyou no Oyatsu - Hatsukoi handelt es sich um ein kurzes Preview zum gleichnamigen Film Bungaku Shoujo, in dem Tooko und Konoha die Hauptrollen spielen.

Für den Joe bricht wieder einmal die Welt zusammen, denn sein ausgeklügter Plan, massenweise Kassetten zu klauen, ist gescheitert. Der kriminelle Pechvogel besteht vor Gericht darauf eingesperrt zu werden, um keine Pleiten mehr erleben zu müssen. Doch sein Anwalt bekommt ihn auf Bewährung frei. Seine Bedingung: Joe muss einen ordentlichen Job annehmen und wird dazu verdonnert, ein Dutzend schwer erziehbarer Kinder in einem uralten Schulbus von Philadelphia nach Washington zu bringen. Seine einzige Hilfe ist die Erzieherin Vivian, die alle Hände voll zu tun hat, um mit der wilden Bande fertig zu werden. Als eines nachts auch noch 3 Jungen verschwinden, ist das Chaos perfekt…

Eine Zusammenfassung der ersten Staffel mit zusätzlichen Scenen neuen Soundeffekten.

Casper soll endlich lernen, wie man ein gruseliges Gespenst wird. Kibosh, der Herr der Unterwelt, schickt ihn deshalb zur Gruselschule. Dort macht er eine schreckliche Entdeckung: Seine Lehrer wollen Kibosh betrügen und die Herrschaft an sich reißen.