Ein pfiffiges Duo hat die Züge ausgetrickst und einen Bahnhof erobert. Kann Flicker auf den Gleisen so richtig in Fahrt kommen, um seine Freunde und die Lage zu retten?

Eine Fee verwandelt einen bösen Prinzen in ein “Biest”, und alle Schloßbewohner in diverse Haushaltsgegenstände. Erst wenn sich ein Mädchen in den verzauberten Prinzen verliebt, kann der Fluch gebrochen werden. Als sich dann eines Tages tatsächlich Belle in das Schloß verläuft, tut der Prinz alles andere als liebenswert auf sie zu wirken. Die anderen Schloßbewohner – also die Teekanne, die Uhr und der Kerzenleuchter, versuchen alles, um die beiden zu verkuppeln.

Die Meerjungfrau Arielle träumt davon, ein Mensch zu sein. Verstärkt wird ihr Verlangen, als sie dem schiffbrüchigen Prinzen Eric das Leben rettet und sich unsterblich in ihn verliebt. Der Seehexe Ursula gelingt es, sich in Arielles Vertrauen einzuschleichen. Gegen ihre Stimme als Pfand verwandelt sie die kleine Schönheit in einen Menschen. Drei Tage hat Arielle, sich von dem Prinzen küssen zu lassen. Tatsächlich verlieben sich die beiden ineinander, doch Ursula hegt finstere Pläne.

Endlich ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür und Franklin macht mit seiner Familie einen Ausflug zu den Großeltern aufs Land. Verschneite Landschaften, kuschelige Kaminabende und Geschichten aus Omas Kindheit sorgen für die richtige Weihnachtsstimmung. Der Kurzurlaub auf der Farm ist herrlich und alle sind schon voller Vorfreude auf die Feiertage. Doch dann kommt es am Weihnachtsabend zu einem heftigen Schneesturm und der Strom fällt aus. Franklin macht sich schnell auf die Suche nach Kerzen und findet dabei ein kleines Glöckchen. Hatte Oma Schildkröte nicht gerade erst etwas über eine Glocke erzählt, die ihr als Kind in die Hände gefallen war? Von einem fliegenden Rentier, das erschien, als sie das versilberte Instrument läutete?

Interviews mit Tieren im Meeresbiologischen Institut über deren Erfahrungen mit Dorie.

„Homework“ ist ein 3D-animierter Kurzfilm, der die fantasievollen Abenteuer eines Bleistifts und seiner Freunde verfolgt und ihre einzigartigen Fähigkeiten nutzt, um sich gegenseitig in unerwarteten Situationen zu helfen. Als Eraser sieht, dass der Rest seiner Freunde Spaß hat, beschließt er, auch dabei zu sein, und obwohl seine Absichten die besten sind, wird seine Herangehensweise an die Kunst einen Aufruhr hervorrufen, den sie noch nie zuvor erlebt haben. Früher war der Bleistift das beliebteste Kind in der Gruppe, daher ist jemand anderes, der sich mit Kunst beschäftigt, nicht sehr willkommen. Die Konsequenzen aller Handlungen führen sie an unerwartete Orte, an denen sie der Gefahr des Unbekannten ausgesetzt sind.