Eine liebenswerte Geschichte über die Beziehung zweier ungleicher Außenseiter, gespickt mit feinem schwarzen Humor. Die kleine Mary, gestraft mit einem "kackafarbenen" Muttermal auf der Stirn, lebt ohne Freunde in Australien. Also beschließt sie, mit dem zufällig aus einem Telefonbuch ausgewählten Max aus New York eine Brieffreundschaft zu beginnen, was dessen geordnete Welt gehörig aus den Angeln hebt.

Die neun Jahre alte Babs (Originalstimme: Hiba Ghafry) wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Haustier. Ihr Opa Tuitjes (Kees Prins) lässt es sich nicht nehmen, ihr ihren Herzenswunsch zu erfüllen – und schenkt Babs ein kleines Schwein namens Oink. Babs' Eltern sind von der Aktion überhaupt nicht begeistert, lassen sich aber von ihrer Tochter überreden, das grunzende Tier vorerst zu behalten – unter der Bedingung, dass es wie ein Welpe brav erzogen wird. Währenddessen macht Babs' bester Freund Tjin (Matsen Montsma) jedoch eine schreckliche Entdeckung in Opas Koffer: einen Fleischwolf! Was hat es mit dem Gerät auf sich und ist Oink etwa in Gefahr?

Der verschrobene Gru führt ein zurückgezogenes Leben – unscheinbar lebt er in einer kleinen Nachbarschaft irgendeines Vorortes. Aber was seine Nachbarn nicht wissen: Er plant das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte und will den Mond klauen. Auf dem Vormarsch mit technisch raffinierten Waffen und von der Polizei nicht zu stoppen, findet er aber dann doch – vielleicht – seine Bezwinger. Drei Waisenmädchen entdecken in ihm einen potentiellen Vater. Ist es nun mit seinem Verbrecherleben vorbei … oder stiehlt er doch noch den Mond?

Shaun hat sich in den Kopf gesetzt hat, sich selbst und den anderen Schäfchen endlich einmal einen freien Tag zu verschaffen. Doch der Versuch, den Bauern einen Tag lang ins Land der Träume zu schicken, geht gründlich schief. Statt friedlich in seinem Wohnwagen zu schlafen, landet der Farmer versehentlich in der Stadt, als sein Gefährt ins Rollen gerät und bergab mitten in den Großstadtdschungel saust. Zu allem Überfluss erleidet er dabei auch noch einen Gedächtnisverlust. Als er verloren durch die Straßen irrt und an einem Friseursalon vorbeiläuft, werden unterbewusste Erinnerungen an das Scheren seiner Schafe bei ihm wachgerufen – und bald schon mutiert er zu Mr. X, dem Meisterfriseur der Stars. Shaun und seine Herde samt Hund Bitzer müssen sich nun einen Plan ausdenken, wie sie ihren Bauer wieder zurück auf die Farm bekommen – doch prompt ist auch noch ein brutaler Tierfänger hinter ihnen her. Shauns Einfallsreichtum ist nun gefragt, um Herde, Herrchen und Hund zu retten.

Noch nie ging es Weihnachten so heiß her: In ihrem neuen Film zanken sich Tom und Jerry während der Feiertage In einem leeren Opernhaus träumt Jerry davon, selbst auf der Bühne zu stehen und wie durch Magie geht sein Wunsch in Erfüllung. Die kleine Maus wird in ein verzaubertes Königreich entführt, wo wirklich nichts unmöglich ist: Wälder aus Süßigkeiten, singende Schneeflocken, sogar das Spielzeug ist lebendig! Jerry spielt begeistert mit seinen neuen Freunden, und als er mit einer Spieluhr-Ballerina tanzen darf, ist er überglücklich. Leider wird das Fest von Tom unterbrochen, der mit einer Horde von streunenden Katzen auftaucht, die Spieluhr-Ballerina entführt und das Weihnachtsland ins Chaos stürzt. Nur Jerry kann Tom aufhalten und weil ihn neben der lustigen Maus Tuffy auch viele weitere neue Freunde unterstützen, wird ihm das vielleicht sogar gelingen!

Der Comic-Zeichner Stu Miley ist glücklich, mit der Figur des respektlosen Äffchens "Monkeybone" steht er vor den Durchbruch. Doch ein Autounfall befördert ihn ins Koma. Er befindet sich plötzlich in der Komawelt "Downtown" wieder. Dort begegnen ihn sehr seltsame Figuren und da Äffchen "Monkeybone", das jede Menge Chaos anrichtet...

Parodie des Katastrophenfilms Armageddon mit zahlreichen Seitenhieben auf andere Filme - Ein Asteroid rast auf die Erde zu und nur ein Team aus Katastrophenexperten unter der Leitung von Harry Bottoms kann ihn stoppen. In dieser Parodie der großen Katastrophenfilme bedroht ein Killer-Asteroid die Erde. Die Regierung wendet sich an den Vulkanologen Harold Bottoms, der sogleich ein Einsatzteam aus Katastrophenspezialisten zusammenstellt. Gemeinsam mit einer Flugmannschaft der NASA und einem französischen Astronauten, der zu Blähungen neigt, stellen sich unsere Helden den Gefahren der Mission.

In Kidsville leben ausschließlich Kinder. Sie legen ihre eigenen Regeln fest und verwalten ihren Ort ganz selbstständig. Jedes Frühjahr kommen alle Kids - natürlich auch Bunny-Hase Sunny - zusammen, um Ostergeschenke vorzubereiten. Sunny bekommt den Auftrag, all die leckeren Geleebonbons und bemalten Eier in die so genannte Stadt zu bringen, ein hässliches altes Dorf, zu dem die Kids keinen Zugang haben! "Hurra! Der Osterhase ist da" ist ein lustig-musikalischer Film, der Bild für Bild im Puppentrick-Verfahren entstand. So erleben wir, wie Sunny und seine Freunde die bösen Bewohner der Stadt wieder fröhlich machen, indem sie ihnen die vergnüglichen Ostertraditionen beibringen. Dann kann es also Ostern werden!