Ben Owens, ein junger Mann, möchte, nachdem er nach dem Tod des örtlichen Sheriffs als Übergangslösung installiert wurde, dauerhaft diese Position übernehmen. Da kommt es ihm gerade recht, daß Morgan Hickman, ein erfahrener Kopfgeldjäger, in der Stadt ist, denn es stellt sich heraus, daß dieser vor seiner Karriere als Kopfgeldjäger ebenfalls viele Jahre als Sheriff gearbeitet hat, und daher in der Lage ist, Ben in die Künste dieses Berufs einzuweisen.

Die zwei Gauner und Brüder Dick und Carey Ross werden im Fort Vengeance in den Dienst der kanadischen Bergpolizei aufgenommen. Mit den in Kanada lebenden Schwarzfußindianern unter ihrem Häuptling Crowfoot leben die Weißen in Frieden. Doch nach dem Massaker am Little Big Horn will Sioux-Häuptling Sitting Bull Crowfoot zu einem Rachefeldzug gegen die Weißen überreden. Als Carey den Trapper Lubaque ermordet, gerät Crowfoots Sohn Eagleheart in Verdacht...

Die Handlung dreht sich um eine kleine Stadt im Wilden Westen, die von gefährlichen Giftschlangen heimgesucht wird.

New Mexico um 1870.Eine Gruppe von Siedlern hat genug vom Wilden Westen: Die Bauern wollen heim in den friedlichen Osten. Säufer James (John Candy) soll den Treck anführen, vorbei an kriegerischen Indianern und fiesen Bodenspekulanten… John Candy starb während des Drehs. Das war auch für den Film das Aus: Candys karge Auftritte liegen unter doofen Gags und dilettantischer Regie begraben.