Sammlung von Video-Clips der Dire Straits, teilweise live. Die Titel der Clip-Sammlung orientieren sich an dem gleichnamigen Compilation-Album aus dem Jahr 1998.

Dokumentarfilm über die Entstehung des Albums "Morrison Hotel" von The Doors, das von vielen als eines der größten "Resurrection"-Alben aller Zeiten angesehen wird. Das 1970 erschienene Album, das mit dem ikonischen Gitarren-Lick aus dem Erfolgshit Roadhouse Blues eröffnet wurde, verkaufte sich in weniger als drei Tagen eine Million Mal.

Der im bürgerlichen Leben nicht zurechtkommende Musiker Zombie aus Helsinki verfällt immer mehr dem Alkohol und setzt sich schließlich, straffällig geworden, nach Istanbul ab, wo ihn ein Freund aufstöbert, aber nicht aus seiner Lethargie hochreißen kann.

Ein Konzertfilm, der es in sich hat: Neil Young zeigt hier mit seinen “Crazy Horse”-Recken, die ihn schon seit Jahrzehnten begleiten, dass er noch längst nicht zum alten Eisen und immer noch zum Top-Act des Rock ‘n’ Roll gehört. Hier kommen auch die Musiker zu Wort, die darüber berichten, wie wichtig das Zusammenspielen für sie ist und wie sehr sie der Tod ihres Kollegen und Freundes Danny Whitten getroffen hat. Das Ganze ist in hörenswerte Live-Aufnahmen gebettet. Bereits 1997 gedreht, findet der bemerkenswerte Film jetzt erst den Weg in unsere Kinos; immerhin pünktlich zur diesjährigen Deutschland-Tournee von Neil Young. Inszeniert wurde der Streifen von Ausnahme-Filmemacher Jim Jarmusch, der für seinen elegischen Western “Dead Man” bereits auf die Kompositionskunst von Neil Young zurückgegriffen hatte.

Als Kimber einen Song ihrer Schwester Jerrica, die sich den Künstlernamen „Jem“ gegeben hat, ins Netz stellt, ist diese erst mal gar nicht begeistert. Doch das Video wird über Nacht ein Riesenerfolg. Klar, dass ein Angebot für einen Plattenvertrag nicht lange auf sich warten lässt. Und so macht sich Jem zusammen mit Kimber und ihren beiden Schwestern auf nach L.A., um als „Jem and the Holograms“ die Welt mit ihrer Musik im Sturm zu erobern. Auf dem Weg zum Ruhm wird Jem jedoch bald klar, dass die perfekte Melodie nur dann erklingen kann, wenn man auf seine eigene Stimme hört und nie vergisst, wie wichtig Freunde und Familie wirklich sind.

Die sogenannten Motorrad-Ninja reißen 1987 den Rauschgifthandel Floridas immer mehr an sich. Jeder, der sich ihnen dabei in den Weg stellt, hat mit ungeahnten Folgen zu leben. Doch die internationale Martial-Arts-Rockband Dragon Sound hat genug davon. Wenn die Bandmitglieder nicht gerade Strandhäschen hinterherjagen oder auf der Bühne stehen, um Songs wie „Against the Ninja“ zu singen, mischen sie die Dealer in der Untergrundwelt mächtig auf. Um sie endgültig zu besiegen, müssen sie selbst einen hohen Blutpreis zahlen und sehr viel Mut aufbringen. Doch vor den Gefahren schrecken Mark und seine Crew nicht zurück. Dragon Sound wird nicht mit dem Kämpfen aufhören, ehe alle Drogenhändler, besoffenen Biker, verrückten Killer-Ninjas und Gangster in den mittleren Jahren – kurz gesagt alle, die der „Miami Connection“ angehören – beseitigt wurden.

Unter dem Titel The Australian Pink Floyd Show - Eclipsed by the Moon wird nun ein 2-Disc Blu-ray Set veröffentlicht, das insgesamt zwei Teile der 2013er Tour zeigt. Auf Disc 1 befindet sich ein Auftritt, der das komplette Dark Side of the Moon Album am Stück bietet. Auf Disc 2 hingegen befinden sich noch weitere Aufnahmen, die während den beiden Konzerten in Trier und Oberhausen im April 2013 aufgezeichnet wurden. Darunter befinden sich neben einigen Raritäten auch solche Klassiker wie „Shine on you crazy Diamond“, „Wish you were here“, „What do you want from me“ oder „Comfortably Numb“.

Das exklusive Maffay Open Air am 23. Juni auf der Loreley. Am 23. Juni 2013 kommt Peter Maffay auf die Loreley. Dann wird es harten Rock, aber auch melodische Balladen zu hören geben. Mit Hits wie „Eiszeit“, „ Über sieben Brücken“ oder „Sonne in der Nacht“ ist der Sänger ebenso bekannt geworden wie mit dem Projekten á la „Tabaluga“ oder „Begegnungen“. Zuletzt war Peter Maffay 2001 auf der Loreley zu erleben. Damals bewunderten ihn an zwei Tagen zusammen rund 30.000 Gäste. Peter Maffay und seine Band lassen es im Sommer 2013 wieder richtig krachen. Nach dem ultimativenTabaluga-Erfolg mit über 320.000 verkauften Tickets 2012 ist die Rock-Legende im nächsten Jahr am 23. Juni auf der Loreley Open Air live zu erleben! Mit Rock’n’Roll in Reinform bringt Peter Maffay seine Fans bei diesem exklusiven Konzert auf Touren.