Andrew Wyke ist ein reicher englischer Krimiautor. Er lädt Milo Tindle in sein großes Landhaus ein, um eine unangenehme Angelegenheit zu regeln: Milo und die Frau des Schriftstellers haben ein Verhältnis und wollen heiraten. Wyke schlägt ein für alle Parteien vorteilhaftes Vorgehen vor. Doch nachdem sich Milo darauf eingelassen hat, erweist sich der betrügerische Plan als Beginn eines tödlichen Katz-und-Maus-Spiels.

Der grüblerische College-Student Derek wird von den großen Fragen des Lebens getrieben: Gibt es Gott? Sind wir allein im Universum? Als er noch ein kleiner Junge war, sah er etwas Unglaubliches und viele Jahre später scheint es anderen genauso zu ergehen. Haben er und diese Menschen wirklich ein UFO gesehen? Derek will Antworten, doch er muss vorsichtig sein, denn das FBI ist ihm bereits auf den Fersen. Unterstützung erhält er von seiner Freundin Natalie und seiner Mathematikprofessorin Dr. Hendricks.

Die 17-jährige Debbie Strand lebt nach dem mysteriösen Tod ihrer Mutter und deren Liebhaber bei der ungeliebten Großmutter. neu an der Schule, beeindruckt Debbie Peter Rinaldi, ihren Englischlehrer durch Intelligenz und Flair. Aber Debbies Gefühle gehen weit über das normale Maß einer Teenager-Schwärmerei hinaus. Als Peter ihr eine Abfuhr erteilt, ist ihm nicht bewusst, was er damit bei Debbie auslöst. Er weiß nicht, dass alle, die sich Debbie in den Weg stellen ganz plötzlich sterben, einer nach dem anderen …

Ben Christianson hat eine Affäre mit dem Au Pair Mädchen Lena. Seine Gattin Karen schläft mit dem dubiosen Nachbarn Lawson Smith und plant, ihren Mann zu verlassen. Auch Ellie, die älteste Tochter der beiden, hat Pläne: Voller Hass auf ihre Mutter, möchte sie den geliebten Dad am liebsten allein besitzen. Nachdem Karen auf brutale Weise ermordet wird, blüht Ellie auf. Sie trägt die Kleider ihrer Mutter, schminkt sich und versucht, ganz Lolita, den Vater zu verführen. Doch Ben hat ganz andere Pläne mit Lena. Ellie kocht vor Wut. Und Karen bleibt nicht lange die einzige Tote hinter der verlogenen Fassade der Vorort-Idylle.

Die junge Jessica (Austin Highsmith) zieht vom ­Lande nach Los Angeles. Kaum ist sie im Dante Building angekommen, wär sie am liebsten schon wieder weg: Ihre möblierte Wohnung ist heruntergekommen, und bis auf den attraktiven Künstler Evan (Ryan Doom) sind alle Nachbarn (darunter "Road­trip"-Jungfrau DJ Qualls) Spanner, Spinner oder beides. Aber das Schlimmste: Immer wieder stößt sie auf übel zugerichtete Leichen ihrer Mitbewohner - doch wenig später sind sie verschwunden. Was geht nur vor im ­Dante? "Circle of Eight" (Originaltitel) konnte man ursprünglich als Serie im Internet verfolgen und dabei interaktiv miträtseln. Kein Wunder, dass der Grusler im Netz kaum Fans fand: Die Figuren plappern banales Zeug, eine Handlung ist kaum vorhanden. Nur sporadische Schockeffekte und Sexszenen retten das Publikum vorm Eindösen.