Die dreiköpfige Familie Carter zieht in ein Haus in einer kanadischen Kleinstadt, nachdem Vater Peter (Patrick Allen) den Posten des Schuldirektors angenommen hat. Doch eines Tages kommt die neunjährige Tochter Jean (Janina Faye) nach Hause und erzählt, der alteingesessene und angesehene Clarence Olderberry (Felix Aylmer) hätte ihr und ihrer Freundin Lucille (Frances Green) Süßigkeiten angeboten, wenn sie vor ihm nackt tanzen würden. Während das Kind sich nichts dabei denkt, sind Peter und Mutter Sally (Gwen Watford) empört und fest entschlossen, den Fall vor Gericht zu bringen. Jetzt gerät die junge Familie von allen Seiten unter Druck und Anfeindungen, nicht zuletzt von Olderberrys Sohn. Vor Gericht wird Jeans Zeugenaussage schließlich komplett zerpflückt, aber es kommt noch schlimmer...
Zwei Astronomen warnen die Menschheit in den Medien vor einem Kometen, der auf die Erde zurast. Doch die Welt hat anderes im Kopf und fragt sich nur, wen es interessiert.
Die junge Engländerin Anna tritt in Spanien ihre neue Arbeitsstelle als Kindermädchen für drei kleine Mädchen an. Nach und nach wird das Leben in der wohlhabenden Familie für Anna immer unheimlicher. Fernando, José und Juan, die drei erwachsenen Söhne des Hauses, verkörpern Tabuthemen der spanischen Gesellschaft der Franco-Ära: Kirche, Militär und Sexualität. Jeder der drei "Wolfsbrüder" versucht auf seine Weise, Anna für seinen krankhaften Wahn zu missbrauchen. Anna macht sich zunächst darüber lustig, wird jedoch im Laufe der Zeit immer mehr in den grausamen Sog der Handlungen, die mit ihrer Vergewaltigung und Ermordung enden, hineingezogen.