Die junge Harriet lebt mit ihrer Familie in einer kleinen britischen Siedlung am Ufer des Ganges in Indien. Sie ist befreundet mit Valerie, der Tochter eines amerikanischen Fabrikbesitzers, und der Halbinderin Melanie. Als der amerikanische Kriegsversehrte Captain John zu Besuch kommt, gerät das Leben der drei Mädchen in Aufruhr: Alle drei verlieben sich in ihn und beginnen, um seine Aufmerksamkeit zu buhlen - während Captain John in erster Linie mit sich selbst und dem Verlust seines Beines beschäftigt ist.

Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo und Kati nicht mehr gesehen. Während die eine die Welt bereist und mittlerweile in Indien gelandet ist, schlägt sich die andere mühsam mit den Abschlussprüfungen an der Uni herum. Aber fünf Jahre sind wie weggeblasen, als Kati eines Tages auf ihrem Anrufbeantworter besorgniserregende Nachrichten ihrer besten Freundin abhört. Sofort lässt sie alles stehen und liegen und fährt in ihr Heimatdorf, um die besten Freunde aus der Schulzeit zusammen zu trommeln und Jo in Indien zu suchen.

Ereignisse in der Geschichte Indiens entfalten sich aus der Perspektive von Laal Singh Chadda, einem Mann mit niedrigem IQ.

In dieser inspirierenden, auf einer wahren Begebenheit beruhenden Bestsellerverfilmung weckt die wachsende Überzeugung, dass das Leben aus mehr als nur Mann, Haus und Karriere besteht, neuen Lebenshunger in Liz Gilbert. Sie kehrt New York für mehrere Jahre den Rücken und reist nach Italien, Indien und Bali, um sich durch gutes Essen, Meditation und die Aussicht auf eine neue, wahre Liebe selbst zu finden.

Der 19-jährige Krishna Gopal Reddy (Deep Katdare) lebt in den USA und mag seine indische Kultur nicht. Er nennt sich lieber Kris, hängt mit seinem Freund Eric Berger (Eric Axen) herum und bereitet sich auf seine Collegezeit vor. Kaum dort angekommen, muss er allerdings feststellen, dass seine drei Zimmergenossen allesamt Inder sind. Bei seinen fortwährenden Versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen, verliebt er sich in die Inderin Nina Shah (Purva Bedi) und muss nun doch Nachhilfestunden in Sachen indischer Kultur nehmen.

Raftaar Singh genießt das Leben als Sohn und Erbe, feiert ausgelassen und rennt vor Verantwortung davon. Alles ändert sich mit dem plötzlichen Ultimatum seines Vaters: entweder heiratet er sofort die dicke Sweety, eine Nachbarin, oder er wird für immer nach Goa geschickt. Dort soll er für einen Freund des Vaters als Personenschützer arbeiten. Von seiner Oberflächlichkeit geblendet, entscheidet Raftaar sich für das Leben in Goa. Dort trifft er die tapfere Europäerin Sara, die auf der Suche nach ihrer verschollenen Mutter ebenfalls in Goa gelandet ist. Die Mafia ist hinter Sara her. Ein Glück, dass genau Raftaar als ihr Personenschützer zugeteilt wird. Als beide von den Schergen der Mafia attackiert werden, kommen Saras unglaubliche Kampfkünste zum Vorschein. Wer hätte gedacht, dass sie selbst am Ende ihren eigenen Bodyguard retten muss. Und kann Raftaar sich danach trotzdem noch als ihr Liebhaber beweisen?

Der größte Rubin aller Zeiten... die gerissensten Gauner der Welt... der tollpatschigste Detektiv, der auf Erden herumläuft... die turbulenteste Juwelenjagd der Geschichte kann beginnen! Plötzlich befindet sich das harmlose Touristenpaar Sandy und Stephanie zwischen allen Fronten. Den geldgierigen Van Hoeven hinter sich, den undurchdringlichen Dschungel vor sich, geht die Jagd über schwindelerregende Wasserfälle und staubige Pisten - quer durch Indien - bis sie als Gefangene im Palast des Maharadschas landen. Auf einmal gibt es "zwei" Rubine. Wer hat den echten Stein... wer sind die falschen Freunde?